geb. vermutlich 1994 als Lewitzer Schecke irgendwo in Meck-Pomm
1999 habe ich sie übernommen, sie war Schulpony in unser'm Reitstall, allerdings sehr unbeliebt, da sie nicht ganz einfach zu reiten ist. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte sie Periodische Augenentzündung, wurde in der Tierklinik behandelt, eine OP war nicht möglich, da das Auge nicht zur Ruhe kam. Es folgten noch weitere Schübe, irgendwann war das Auge dann erblindet, seither ist so ziemlich Ruhe eingekehrt.
Sie stand immer im Winter in einem Offenstall auf einer Reitanlage, im Sommer 24 h auf der Weide.
Zwischendurch hatte sie noch einmal Probleme mit der rechten Sehne, aber der Ultraschall hat nichts ergeben. War durch die Eiereisen sofort verschwunden die Lahmheit. Hat sie aber nur 8 Wochen getragen.
2007 sind wir dann umgezogen in einen anderen Stall, da Nataro als Rehepony ja nicht mehr auf die Weide konnte. Im letzten Jahr hatte Luna erstmals Anzeichen für einen Reheschub, sie war mit der Tinkerdame auf der Sommerweide. Nach 2 Wochen dort begann sie die Füsse zu entlasten, Alarmstufe rot bei mir - also zurück in den Stall. Nichts auffälliges weiter passiert. Ich hab sie rundum beschlagen lassen und sie lief normal.
Die Sommerweide hab ich danach gekündigt, da wir direkt am Stall mit entsprechendem Managent auch genügend Weidefläche haben.