Was ist ein verletztes Wildtier wert?

Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Was ist ein verletztes Wildtier wert?

Beitrag von Eddi »

Am Samstag wollten christina und ich in den Nachbarort.
Fast da sagt sie plötzlich. Halt mal schnell an.
Ich angehalten umgedreht sitzt am Strassenrand auf dem Grün eine Junge Rabenkrähe und lässt sich so von Christina aufnehmen, sie blutet am Kopf.
Wir packen sie in ein Handtuch und ab zu unserem TA, der zufällig auch zu Hause war.
Sie untersucht die kleine Krähe, soweit alles i.O. au´ßer einer Gehirnerschütterung, sollen sie dunkel setzen und dann wieder freilassen.
Nach meiner Frage ob das so einfach geht hat sie sie selbst dabehalten, wohnt strategisch sehr ländlich!
Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle!
Man spricht dann halt so über das Glück dass sie zu Hause war und dass wir im anderen Fall zum Tierheim gefahren wären.
Ihre AW: Da braucht ihr gar nicht hin, die sind der Meinung Wildtiere müssten so klar kommen und sollten nicht der Natur entnommen werden! :drunter: (klar, nach einem Unfall mit Menschen!)
Ich habe mal beim NaBu angefragt und die Tierrettung hat bald Sommerfest!
Da werden Christina und ich wohl sicher auflaufen! grummel
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Jinie
Beiträge: 8486
Registriert: 17.07.2007, 10:55
Wohnort: nördlichst

Re: Was ist ein verletztes Wildtier wert?

Beitrag von Jinie »

Daumen hoch für die TÄ! :2daumenhoch:
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
schnulli

Re: Was ist ein verletztes Wildtier wert?

Beitrag von schnulli »

Ich kenne das garnicht anders. Wir haben immer alle Wildtiere behandelt und versorgt. In jeder Praxis, in der ich gearbeitet habe. Meist, wenn nötig, haben wir sie stationär aufgenommen und dann den Finder angerufen, der das Tier dann dort wieder ausgesetzt hat, wo er es gefunden hat.

Berechnet haben wir natürlich nichts, waren aber um jede kleine Spende froh für die Kaffeekasse für die TAHelferinnen und TAHelfer, die oftmals einfach in solchen Fällen dann länger geblieben sind und die Versorgung nach der laufenden Sprechstunde übernommen haben.

Ich kann mich aber auch an Finder von Wildtieren erinnern, die das verletzte Tier dann mit nach Hause genommen haben und dort gesund gepflegt haben.

Und, um die Frage noch zu beantworten: ein Wildtier ist in meinen Augen genauso viel Wert wie ein Haustier. Auch die hängen an ihrem Leben und die Natur braucht sie auch, sonst gerät alles aus dem Gleichgewicht.
Antworten

Zurück zu „Tierische Geschichten“