verkommen lassen?wir sind nciht schuld,dass er so aussieht
@bShettym - Balu und Max
@hilda. frag mesie..sie weiß,dass sich der zustand sehr wohl verbessert hat.
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max
Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt
Datenblatt Max
-
Mesie
Wie die Meisten von Euch gelesen haben, wurde Max gestern von seinem Leid erlöst. Ich möchte bitten, sich nicht weiter an diesem armen Pony und seiner jungen Besitzerin hochzuschaukeln und endlich wieder ein normales Miteinander auf dem bekannten Niveau einkehren zu lassen. Bitte versucht weiterhin, allen Betroffenen in konstruktiver Art und Weise zu helfen. Danke schön!
-
Mesie
habe mal eine kurze frage: ich soll ja den verband alle 2 tage wechseln.. wie lange denn? also wieviele tage?
Datenblatt Max
Datenblatt Max
es geht mir darum,dass ich auch andere meinungen hören will als nur eine.
wen mein TA sagt 3 Tage und hier jmd rät länger zu machen?
wen mein TA sagt 3 Tage und hier jmd rät länger zu machen?
Datenblatt Max
Datenblatt Max
Wie meinst du jetzt?
Nach wieviel Tagen du wieder einen neuen machen musst, oder wieviel Tage/Wochen du den Verband insgesamt brauchst?
Zum ersten: Das kommt immer darauf an wie der Verband gemacht wurde, und wie dick er ist. Wenn er schon nach einem Tag abgelaufen ist musst du schon nach einem Tag wieder einen neuen machen-so war es bei Bella auch öfter-vorallem als es ihr dann besser ging. Wenn er aber nach drei Tagen noch gut aussah blieb er auch einen vierten oder fünften Tag am Huf.
Das siehst du selber, ich würde da nicht direkt ein Zeitlimit ausmachen
Urmel
Nach wieviel Tagen du wieder einen neuen machen musst, oder wieviel Tage/Wochen du den Verband insgesamt brauchst?
Zum ersten: Das kommt immer darauf an wie der Verband gemacht wurde, und wie dick er ist. Wenn er schon nach einem Tag abgelaufen ist musst du schon nach einem Tag wieder einen neuen machen-so war es bei Bella auch öfter-vorallem als es ihr dann besser ging. Wenn er aber nach drei Tagen noch gut aussah blieb er auch einen vierten oder fünften Tag am Huf.
Das siehst du selber, ich würde da nicht direkt ein Zeitlimit ausmachen
Urmel
-
Acabado
War das der Verband wegen dem Hufgeschwür?
Also länger als 2-max.3 Tage würde ich keinen Hufverband am Fuß lassen, ohne nachzuschauen.
Dann wird er erneuert.
Was hat Dir der TA dazu gesagt?
Zu den Röntgenbildern:
für den Hufschmied sollten sie schon recht aktuell sein, aber am selbsen Tag ist absolut nicht nötig.
Wenn sie in der Woche vorher gemacht werden, sollte es schon passen.
Eddi
Also länger als 2-max.3 Tage würde ich keinen Hufverband am Fuß lassen, ohne nachzuschauen.
Dann wird er erneuert.
Was hat Dir der TA dazu gesagt?
Zu den Röntgenbildern:
für den Hufschmied sollten sie schon recht aktuell sein, aber am selbsen Tag ist absolut nicht nötig.
Wenn sie in der Woche vorher gemacht werden, sollte es schon passen.
Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
also der HS sagte mir (ja,wegen dem hufgeschwür),dass ich den verband jeden 2. tag wechseln soll..
das mit dem "wenn der Ta sagt den verband komplett nach 3 tagen weglassen" (so wars emeitn) war nur ein beispiel
da ich aber so durcheinander war hab ich vergessen den HS zu fragen wie lange ich das machen soll..also den verband insgesamt wieder neu anlegen.
deswegen wollte ich hören wie lange ihr ihn (im allgemeinen) drauflassen würdet
balu läuft ganz gut.er tickt noch und beim schnellen gehen lahmt er noch,aber ansonsten:er tritt auf und wenn er langsam geht geht er auch "normal"
das mit dem "wenn der Ta sagt den verband komplett nach 3 tagen weglassen" (so wars emeitn) war nur ein beispiel
da ich aber so durcheinander war hab ich vergessen den HS zu fragen wie lange ich das machen soll..also den verband insgesamt wieder neu anlegen.
deswegen wollte ich hören wie lange ihr ihn (im allgemeinen) drauflassen würdet
balu läuft ganz gut.er tickt noch und beim schnellen gehen lahmt er noch,aber ansonsten:er tritt auf und wenn er langsam geht geht er auch "normal"
Datenblatt Max
Datenblatt Max
super... man merkt nichts mehr.
er rennt wie früher über die wiese,hat ne gute figur un is einfach nur glücklich und gesund
er rennt wie früher über die wiese,hat ne gute figur un is einfach nur glücklich und gesund
Datenblatt Max
Datenblatt Max