Gute Leckerchen???
- Romeo's Julia
Gute Leckerchen???
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesen Leckerchen:
HIER
Ich find die gar nicht so schlecht, nur 1,5% Melasse und sind auch sehr klein...
was haltet ihr von diesen Leckerchen:
HIER
Ich find die gar nicht so schlecht, nur 1,5% Melasse und sind auch sehr klein...
Re: Gute Leckerchen???
Ganz ehrlich?
Das sind 1,5% Melasse die überflüssig ist abgesehen von den unbestimmten Kräutern welche selbstverständlich in den grünen Pflanzenteilen Zucker enthält.
Wie immer muss man bei allem abwägen, ich würde einer Hagebutte,Erdnuss, Leinkuchen oder einem Stückchen Gurke oderStangensellerie den Vorzug geben, das ist einfach ehrlicher als etwas zusammengepresstes mit unbestimmbarem Inhalt.
Wenn man abwägt wird wahrscheinlich sogar eine Scheibe Möhre besser abschneiden...
ABER: als Pillenversteck durchaus eine gute Idee!
LG Eddi
Das sind 1,5% Melasse die überflüssig ist abgesehen von den unbestimmten Kräutern welche selbstverständlich in den grünen Pflanzenteilen Zucker enthält.
Wie immer muss man bei allem abwägen, ich würde einer Hagebutte,Erdnuss, Leinkuchen oder einem Stückchen Gurke oderStangensellerie den Vorzug geben, das ist einfach ehrlicher als etwas zusammengepresstes mit unbestimmbarem Inhalt.
Wenn man abwägt wird wahrscheinlich sogar eine Scheibe Möhre besser abschneiden...
ABER: als Pillenversteck durchaus eine gute Idee!
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
- Romeo's Julia
Hi,
ja, hast ja recht.
Nur hab das meiste schon durch, mir gehen langsam die Möglichkeiten aus wie ich die Pille reinbekomme, auch das er mir bzw meiner Hand immer weniger vertraut - egal wie lecker er denkt, glaub ich, ist ja eh ne Pille drin...
Gurke findet er grundsätzlich sehr unspektakulär - wenn die i-wo drin liegt wirds mit gefressen aber nicht mit Begeisterung.
Erdnüsse waren toll bis ich den Fehler beging die Tablette drin zu verstecken, jetzt nimmt er sie von anderen aber nicht mehr von mir, noch nicht mal wenn ich daneben stehe
wenn ich nicht in Sicht bin nimmt er sie...
Walnüsse gingen auch nur 2 mal...
Hagebutten gingen üüüüüüüüberhaupt nicht...
Sojaschnitzel waren eg recht lange up to date, aber auch die werden nun total verschmäht.
z.Z gibt es die Tablette wieder in einem Stück Möhre, wo ich quasi jeden der grad vorbei läuft bitte "kannst da das grad mal meinem Pferd geben...?" zur Abwechslung auch mal kl. Stück Apfel...
Sellerie steht noch aus(muss Stange oder geht auch Knolle?) hatten die letztens im Supermarkt nicht...
Mit Leinkuchen, muss ich zugeben, hab ich mich so jetzt noch gar nicht auseinander gesetzt.
...und dieses Pröbchen Kräuterleckerli fand er mega lecker, ich hab die auch noch zusätzlich geteilt, also möglichst kleine Stücke...allein schon um ihm wieder das Vertrauen in meine Hand zu geben, dass es lecker sein kann...(Leider sind die als Tablettenversteck zu klein, dicke quasi 3x die Tablette, so ca...)
Letzte, wirklich allerletzte, Möglichkeit ist halt in Wasser auflösen und per Maulspritze aber auch da hab ich die Befürchtung dass er da i-wann auch streikt und auch die Wurmkur nicht mehr nimmt...

ja, hast ja recht.
Nur hab das meiste schon durch, mir gehen langsam die Möglichkeiten aus wie ich die Pille reinbekomme, auch das er mir bzw meiner Hand immer weniger vertraut - egal wie lecker er denkt, glaub ich, ist ja eh ne Pille drin...
Gurke findet er grundsätzlich sehr unspektakulär - wenn die i-wo drin liegt wirds mit gefressen aber nicht mit Begeisterung.
Erdnüsse waren toll bis ich den Fehler beging die Tablette drin zu verstecken, jetzt nimmt er sie von anderen aber nicht mehr von mir, noch nicht mal wenn ich daneben stehe
Walnüsse gingen auch nur 2 mal...
Hagebutten gingen üüüüüüüüberhaupt nicht...
Sojaschnitzel waren eg recht lange up to date, aber auch die werden nun total verschmäht.
z.Z gibt es die Tablette wieder in einem Stück Möhre, wo ich quasi jeden der grad vorbei läuft bitte "kannst da das grad mal meinem Pferd geben...?" zur Abwechslung auch mal kl. Stück Apfel...
Sellerie steht noch aus(muss Stange oder geht auch Knolle?) hatten die letztens im Supermarkt nicht...
Mit Leinkuchen, muss ich zugeben, hab ich mich so jetzt noch gar nicht auseinander gesetzt.
...und dieses Pröbchen Kräuterleckerli fand er mega lecker, ich hab die auch noch zusätzlich geteilt, also möglichst kleine Stücke...allein schon um ihm wieder das Vertrauen in meine Hand zu geben, dass es lecker sein kann...(Leider sind die als Tablettenversteck zu klein, dicke quasi 3x die Tablette, so ca...)
Letzte, wirklich allerletzte, Möglichkeit ist halt in Wasser auflösen und per Maulspritze aber auch da hab ich die Befürchtung dass er da i-wann auch streikt und auch die Wurmkur nicht mehr nimmt...
Das Problem haben wir. Mein Pony nimmt von mir eigentlich gar nichts mehr an, was ich sehr traurig finde. Und auch bei anderen ist sie skeptisch.Romeo's Julia hat geschrieben:egal wie lecker er denkt, glaub ich, ist ja eh ne Pille drin...
Wir nehmen jetzt seit über einem Jahr die Maulspritze, aber auch das wird langsam schwieriger. Ein Fremder kann das gar nicht machen, da steigt sie. Ich frage mich schon echt, was ich mache, wenn auch das nicht mehr geht.
Bei einem gfanz klein en aktuellen Querlesen hätte man dies finden können:
Noch besser weil für viele sehr Interessant wäre ein eigenes Thema dazu gewesen....Eddi hat geschrieben:Wirklich nicht Optimal trotzdem für schwierige Fälle eine Möglichkeit:
In einer "normalen" Menge Rüschnis mit ein wenig Kleie,Fencheltee die aufgelöste Pille einmischen.
Dann ist sie im Futter so verdünnt dass es funktioniert.
Das Misstrauen in Futter aus der Hand ist fürchterlich. Püppe hatte das anfangs bei Äpfeln, man versucht ja nun alles. Sie fraß da den ganzen Herbst nicht einen Apfel aus der Krippe oder von mir; auf der Wiese gefundene wurden mit Appetit verspeist.
Ich kann Dich also gut verstehen
Bei Püppe brauche ich mit ner Maulspritze gar nicht kommen, da müsste vorher die Nasenbremse (gegen die sie gar Nichts hat) aufs Pony.
Sputnik fand die Maulspritze mit Pille zwar nicht toll, schien aber geschmacklich nicht so schlimm zu sein.
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
.....Und das gibt es eigentlich gerade aktuell sogar CLICK, manchmal lohnt es eben auch mal anderer Leute Beiträge zu lesenEddi hat geschrieben:
Noch besser weil für viele sehr Interessant wäre ein eigenes Thema dazu gewesen....
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC