da es im Moment bei mir so viel zu erzählen gibt lege ich nun mal ein Tagebuch an.
Hier mal die kurzfassung.
Filou ist ein 34 Jähriger Norweger Wallach.
Er ist für sein alter sehr fit. Beim Reiten braucht er zwar länger um warm zu werden und muss sich auch erst durch seine Athrose in der Hüfte einlaufen. Aber abgesehen davon ist er ein lebenslustiger Kerl.
Im letzten Winter bekam Floh eine Verstopfungskolik, verursacht vermutlich dadurch das er sein Heu und sein Stroh durch fehlende Zähne nicht mehr richtig zerkauen kann. Beim Müsli und Saftfutter hat er allerdings keine Probleme.
Der TA riet mir öl übers heu zu geben und Täglich Mash. Das habe ich dann auch getan
Leider ist er mir dann sehr eingefallen. Da es ja Winter war habe ich statt Heucops angefangen lucerne zu zu Füttern. Was auch gut funktioniert hat. Es hat aber auch bis zur Weidesaisong gedauert bis er wieder gut aussah.
Nun fing es wieder an das er in den Flanken einfiel. Kot sätzt er sehr gut ab trinkt viel und Pipi macht er auch normal.
Also nach ner kolik schaut es nicht aus.
Da er durch seine Rehe eine Fressbremse auf der Weide tragen muss hat er wenn das Gras kürzer wird probleme zu fressen.
Dadurch wird er mir eingefallen sein.
Nun habe ich hier im Forum hilfe gesucht und schon viel Hilfe bekommen.
Dies könnt ihr dann unter diesem Thema lesen. http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx1 ... t6247.html
Weiteres erfahrt ihr dann hier in meinem Tagebuch