Hallo ihr Lieben,
ich möchte meinem Cushing-Pferd (Isländer, 21 Jahre) zukünftig ReVital Cubes füttern. Alles andere bisher probierte verweigert er strikt.
Nun haben wir noch 5 andere Isis im Stall stehen (zwischen 13 und 25 Jahren). Diese bekommen momentan ein "normales" Kraftfutter. Das Revital hat nun die recht ähnlichen Inhaltsstoffe an Vitaminen/Mineralien wie das, was sie bisher bekommen.
Spricht irgendwas dagegen, die ReVital Cubes auch an die "gesunden" Pferde zu verfüttern? Kennt sich da jemand aus?
ReVital Cubes
Re: ReVital Cubes
Das einzige was mich generell daran stört ist die Zuckerrohrmelasse und der mikroskopische Milchanteil.Spricht irgendwas dagegen, die ReVital Cubes auch an die "gesunden" Pferde zu verfüttern?
Ansonsten spricht m.M. nach nicht wirklich etwas gegen dieses Futter.
Allerdings wäre es nicht meine 1. Wahl.
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Ich find es einfach praktisch. Nachdem ich nicht selbst füttern kann und nicht jedes Pferd extra Ration bekommen kann, brauch ich was einfaches. Und vor allem ein Futter, welches der "erkrankte Herr" auch frisst. Momentan verweigert er alles, teilweise sogar seinen Apfel (da kommt die Tablette rein).
Ich hab die Hoffnung, wenn alle das gleiche Futter in den Fressständern in der Herde bekommen, dass er aus Neid (Herdenchef) alles ratzeputz auffrisst, wenn die anderen das gleiche haben.
Ich hab die Hoffnung, wenn alle das gleiche Futter in den Fressständern in der Herde bekommen, dass er aus Neid (Herdenchef) alles ratzeputz auffrisst, wenn die anderen das gleiche haben.
Vorweg:
Pille im Apfel oder anderem Obst funktionier bei den meisten Pferden NICHT. In dem Zusammenhang wird auch z.B. diese Obstsorte komplett verweigert!
Mag sein dass er da weiter etwas überträgt.
Die Mohre hat sich da eher bewährt.
Lg Eddi
Pille im Apfel oder anderem Obst funktionier bei den meisten Pferden NICHT. In dem Zusammenhang wird auch z.B. diese Obstsorte komplett verweigert!
Mag sein dass er da weiter etwas überträgt.
Die Mohre hat sich da eher bewährt.
Lg Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe