Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hallo zusammen,
da ich bei Makana Kräuter bestellt habe, bekam ich den Prospekt mitgeschickt. Darin steht auch ein Mifu.
Kennt ihr dieses? Wie gut ist dieses?
Da gab es schon einen Thread zu Birgit, irgendjemand hatte schon dazu gefragt. Kann den Link nicht einstellen vom Handy aus. Schau mal in dieser Rubrik weiter unten.
Liebe Grüsse
Gaby
Vielleicht lehnt Hela das MiFu ab weil sie es einfach nicht braucht?
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand.... ----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Und - wenn Du es einfach in die Heucobs-pampe mischt? Das f4f u. atcomhorse.
Mein Schmied schwört ja auf das Marstall Force - auch meine Freundin gibt es ihrem. Viele Pferde fressen das wohl gerne bzw. auch pur. Jedoch ist es für Rehepferde nicht geeignet - das von Makana glaube ich aber auch nicht, soweit ich mich erinnere.
Obwohl - das von Makana geht eigentlich - die Frage ist halt, wieviel Weizengriesskleie da drin ist. Ist mal wieder nicht genau deklariert, aber es steht zumindest nicht ganz am Anfang.
Fütterungshinweis:
Grosspferde: 100g-120g täglich;
Kleinpferde, Ponys und Jungpferde: 50-80g täglich
Zusatzstoffe je kg:
Vit A 500.000IE, Vit D3 50.000IE, Vit E 5000mg (Alpha-
Tocopherolacetat), Vit B1 300mg, Vit B6 100mg, Vit B12
1000mcg, Ca-d-Pantothenat 600mg, Folsäure 120mg,
Nicotinsäure 600mg, Eisen 2150mg, Zink 4000mg,
Mangan 2000mg, Kupfer 600mg, Jod 40mg, Kobalt
10mg, Selen 5mg, Cholinchlorid 1000mg, Biotin 20.000
mcg, Vit C 2500mg.
Mit organischen Komplexbindungen!
Zusammensetzung:
Calciumcarbonat, Calcium-Natrium-Magnesium-
Phosphat, Natriumchlorid. Weizengriesskleie,Vitamin-
und Spurenelementvormischung
Ich würd einfach versuchen das Mineralfutter irgendwo reinzumogeln. Mach ich schon immer so, da mein Hafi auch fast keines pur fressen würde - außer Formula4Feet. Entweder in unmelassierte Rübenschnitzel oder Heucobs einweichen etc.
Achja - atcomhorse bietet das Mifu für solche Zwecke auch pulverisiert an bzw. wird teilweise wohl daran gearbeitet, dass Mifu geschmacklich zu verbessern.
Ich mische das Mineralfutter von atcom (mein F4F ist alle) in eine handvoll Cura Caballo Lamino-Star. Schön parfümiert schmeckt meinem "domestizierten Mc Donalds Generations Haus- und Hof-Halfinger" ganz gut. Jedoch ist das Cura Caballo Lamino-St auch nicht für alle Rehepferde geeignet u. es enthält Kräuter vermutlich auch ätherische Öle, so wie das riecht. Die Handvoll wiegt vermutlich höchstens 50 - 75g, denn ganz billig ist es nicht, aber noch günstiger als F4F. Daher füttere ich atcom mit dem Zeugs, weil pur würde er es nicht fressen, auch nicht mit Heucobspampe u. Rübenschnitzel mag das "verwöhnte Blach" ja nicht - zumindest nicht entzuckert, weil regt den Geschmacksgaumen ja nicht genug an.
Das mußt Du entscheiden, was Du geben kannst oder nicht.
WIR SIND HIER BEIM MAKANA MIFU!!!!
Arbeitet bitte mit den eigenen Themen und Verlinkungen!
So geht das durcheinander wie Kraut und Rüben!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand.... ----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.