Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Leckerchen???
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesen Leckerchen:

HIER

Ich find die gar nicht so schlecht, nur 1,5% Melasse und sind auch sehr klein...

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Leckerchen???
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ganz ehrlich?
Das sind 1,5% Melasse die überflüssig ist abgesehen von den unbestimmten Kräutern welche selbstverständlich in den grünen Pflanzenteilen Zucker enthält.
Wie immer muss man bei allem abwägen, ich würde einer Hagebutte,Erdnuss, Leinkuchen oder einem Stückchen Gurke oderStangensellerie den Vorzug geben, das ist einfach ehrlicher als etwas zusammengepresstes mit unbestimmbarem Inhalt.
Wenn man abwägt wird wahrscheinlich sogar eine Scheibe Möhre besser abschneiden...
ABER: als Pillenversteck durchaus eine gute Idee! ;)

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Leckerchen???
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Hi,

ja, hast ja recht.

Nur hab das meiste schon durch, mir gehen langsam die Möglichkeiten aus wie ich die Pille reinbekomme, auch das er mir bzw meiner Hand immer weniger vertraut - egal wie lecker er denkt, glaub ich, ist ja eh ne Pille drin...

Gurke findet er grundsätzlich sehr unspektakulär - wenn die i-wo drin liegt wirds mit gefressen aber nicht mit Begeisterung.
Erdnüsse waren toll bis ich den Fehler beging die Tablette drin zu verstecken, jetzt nimmt er sie von anderen aber nicht mehr von mir, noch nicht mal wenn ich daneben stehe :shock: :( wenn ich nicht in Sicht bin nimmt er sie...
Walnüsse gingen auch nur 2 mal...
Hagebutten gingen üüüüüüüüberhaupt nicht...
Sojaschnitzel waren eg recht lange up to date, aber auch die werden nun total verschmäht.
z.Z gibt es die Tablette wieder in einem Stück Möhre, wo ich quasi jeden der grad vorbei läuft bitte "kannst da das grad mal meinem Pferd geben...?" zur Abwechslung auch mal kl. Stück Apfel...

Sellerie steht noch aus(muss Stange oder geht auch Knolle?) hatten die letztens im Supermarkt nicht...
Mit Leinkuchen, muss ich zugeben, hab ich mich so jetzt noch gar nicht auseinander gesetzt.

...und dieses Pröbchen Kräuterleckerli fand er mega lecker, ich hab die auch noch zusätzlich geteilt, also möglichst kleine Stücke...allein schon um ihm wieder das Vertrauen in meine Hand zu geben, dass es lecker sein kann...(Leider sind die als Tablettenversteck zu klein, dicke quasi 3x die Tablette, so ca...)

Letzte, wirklich allerletzte, Möglichkeit ist halt in Wasser auflösen und per Maulspritze aber auch da hab ich die Befürchtung dass er da i-wann auch streikt und auch die Wurmkur nicht mehr nimmt... :shock: :?

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Leckerchen???
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 19:52
Beiträge: 226
Wohnort: Potsdam
Romeo's Julia hat geschrieben:
egal wie lecker er denkt, glaub ich, ist ja eh ne Pille drin...
Das Problem haben wir. Mein Pony nimmt von mir eigentlich gar nichts mehr an, was ich sehr traurig finde. Und auch bei anderen ist sie skeptisch.
Wir nehmen jetzt seit über einem Jahr die Maulspritze, aber auch das wird langsam schwieriger. Ein Fremder kann das gar nicht machen, da steigt sie. Ich frage mich schon echt, was ich mache, wenn auch das nicht mehr geht. :(

_________________
Tagebuch Milli
Datenblatt Milli
Diskussion

Natural Hoofcare Schleue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Leckerchen???
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 08:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bei einem gfanz klein en aktuellen Querlesen hätte man dies finden können:
Eddi hat geschrieben:
Wirklich nicht Optimal trotzdem für schwierige Fälle eine Möglichkeit:
In einer "normalen" Menge Rüschnis mit ein wenig Kleie,Fencheltee die aufgelöste Pille einmischen.
Dann ist sie im Futter so verdünnt dass es funktioniert.

Das Misstrauen in Futter aus der Hand ist fürchterlich. Püppe hatte das anfangs bei Äpfeln, man versucht ja nun alles. Sie fraß da den ganzen Herbst nicht einen Apfel aus der Krippe oder von mir; auf der Wiese gefundene wurden mit Appetit verspeist.
Ich kann Dich also gut verstehen ;)

Bei Püppe brauche ich mit ner Maulspritze gar nicht kommen, da müsste vorher die Nasenbremse (gegen die sie gar Nichts hat) aufs Pony.
Sputnik fand die Maulspritze mit Pille zwar nicht toll, schien aber geschmacklich nicht so schlimm zu sein.

LG Eddi


Noch besser weil für viele sehr Interessant wäre ein eigenes Thema dazu gewesen....

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Leckerchen???
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Eddi hat geschrieben:

Noch besser weil für viele sehr Interessant wäre ein eigenes Thema dazu gewesen....

.....Und das gibt es eigentlich gerade aktuell sogar CLICK, manchmal lohnt es eben auch mal anderer Leute Beiträge zu lesen :unibrow:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was muß gute Einstreu können?
Forum: Verschiedenes
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Alles Gute für 2010!
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 5
@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
Gute, billige Stiefeletten
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Urmel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz