Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 06:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ja, eine Hübsche Hafiline!

Ja am Besten ist:
RöBis
Hufbilder vorher
Hufbilder Nacher ohne Beschlag
Hufbilder mit Beschlag

Und sorry wenn wir sdo auf z.B. das Hufmanagement herumreiten, leider sehen wir hier sehr häufig genau das Gegenteil...

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 07:59 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Guten morgen Eddi,

ich bin ja sehr froh über eure Hinweise.
Natürlich ist der Rehebeschlag sehr wichtig, und muss unbedingt korrekt ausgeführt werden.
Ich wollte auch nicht komisch antworten, aber das ganze überfordert mich doch noch sehr.

ich werde am Montag auf jeden Fall Bilder machen u dann hoffe ich auf ein gutes Urteil von euch. :)

@blue: was meinst du wieviele Kilos da noch runter müssen?

Grüßle Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Dass wissen wir wie schwierig die Situation für Dich ist.
Deshalb versuchen wir ja auch aufzuklären und zu erklären warum was wie gemacht werden sollte.

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Wird die Menge Heu die sie bekommt gewässert ? Besteht die Möglichkeit einen Teil durch Stroh zu ersetzen? Das wären beides Möglichkeiten zum weiteren abnehmen. Heu wässern, 1 Stunde, bring immens viel , derzeit kann man gut das Heu nach dem wässern ausbreiten und wieder trocknen .

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:56 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Ich bin 3-4 mal die Woche im Stall u da bekommt sie ihr Heu gewässert, mehr leider nicht, ist leider zu viel Aufwand für die SB u für den Rest unserer Einsteller mit denen ich mich beim misten abwechsle.

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 14:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11475
Jede gewaschene Mahlzeit ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, fein das du das machst obwohl es nicht durchgängig gewährleistet ist und dies deshalb nicht gleich verwirfst :2daumenhoch:
Vielleicht ist es möglich das wenn du am Stall bist nicht nur die aktuelle Ration sondern auch schon die darauf folgende gleich mit wäscht?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 14:11 
ich weiß wie es dir geht, kenne das ja von meinem fall. mich überforderte auch vieles und auch jetzt komme ich immer noch an bestimmte punkte wo ich erstmal wieder da sitze und denke :helpa: ..... und meistens wenn man denkt jetzt hab ich den dreh raus..... paffff..... wieder alles anders......

dann einfach diese auf und abs.... das streßt einen doch sehr. was ich für mich aber gelernt habe ist das die kleinen dinge umzusetzen genauso wichtig sind wie dann die größeren, erstmal unbezwingbar wirkenden dinge. letzendlich löst sich dann so mancher knopf. mir hat sehr viel geholfen hier im forum die meinungen, die aussagen, die auf-was-soll-ich-achten. dadurch waren die gespräche mit dem tierarzt und dem schmied gespräche wo die mir nicht nen kühlschrank für die antarktis verkauften. ich konnte kritisch hinterfragen, auch wenn man dann trotzdem einen fehler macht aber das grösste übel konnte man abwenden. manchmal kommst du auch dahin wo du denkst: hääää von was reden die da gerade. aber auch dieser knopf löst sich. habs mir heute gedacht, heute konnte ich mit der ta schon ganz anders reden wie noch am anfang der rehe. sagt sie zu mir, uigh sie haben ja ein gutes verständnis für das was da gerade alles passiert. fand ich persönlich super.

wieviel kg genau kann ich dir nicht sagen photos täuschen immer aber doch noch gut was kann schon runter. leider ist es oft so, dass man den blick für eine sportliche figur beim pferd verliert. man denkt ach das paßt schon aber letztendlich ist es nicht so. ich hatte bei meinem das problem nicht aber ich sehe es bei uns im stall ist jedes ungelogen zweite pferde zu fett. nicht zu dick, zu fett. wenn ich da oft sehe was die leute in ihre gäule reinschauffeln irre. ja weil er doch so schön brummelt wenn ich mit der schüssel komme...... ähm ja... gaaaannnnzzz toll......

ich hab meinem auch mal mash gegeben oder ne karotte oder apfel aber alles im rahmen. ist ja bei uns menschen auch so, von einem snickers werde ich nicht fett :lol: ich hab eher das problem das er eigentlich recht schlank ist. entsprechend habe ich jetzt natürlich das problem..... ich muss einen guten weg finden um ihn bei ner guten figur zu halten..... ein rehepferd auffüttern ist ja nicht gerade einfach. :lol:

du bist auf alle fälle auf einem guten weg mit dem abnehmen. ihr kriegt das hin.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11475
Was man so mit den blauen Gipsen sieht scheint aber die Zehe ungekürzt, die Hufe unbearbeitet zu sein was natürlich auf Bildern die nicht explizit zur Beurteilung angefertigt wurden täuschen kann.
Allerdings sehen auch die Hinterhufe so aus als wenn sie dringend bearbeitet werden müssten und die sind/waren nicht von einer evtl. Rehe betroffen.
Das der TA die Casts angelegt hat war mir schon klar, aber passend zur Röntgenaufnahme zubereitet hatte er bzw. die vielleicht anwesende HS den Huf vorher nicht, oder?

Nun bin ich umso mehr gespannt auf die RöBi und Hufbilder die zu einer besseren Beurteilung geeignet sind denn hier ging es ja um das Gesamtkunstwerk Pferd.
Dazu kann ich nur sagen:
Stimmt, du hast eine sehr hübsche Hafiline :2daumenhoch:

Wieviel Kilo sie noch abspecken sollte kann man nicht pauschal sagen, mitunter entscheiden 10 Kilo darüber ob ein Pferd mager, Rassetypisch optimal oder Übergewichtig aussieht.
Es geht ja darum hormonaktives Depotfett zum schmelzen zu bringen und langfristig wieder Muskulatur aufzubauen, dann sind die Proportionen auch gleich ganz andere.
Aber da bist du dran und die Hufe müssen komfortabel und belastbar sein um mit angepasster Bewegung beginnen zu können.
Ausserdem ist ja generell ein gesundes Abnehmen anzustreben :mrgreen:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 17:16 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Hallo Blue,

Ja es ist grad echt nicht einfach....und es weiß jeder was zu der Krankheit Hufrehe und natürlich jeder was anderes. Da kann man echt blöd werden.

Aber es haben schon alle im Stall gesagt, dass Jona schon ganz schön abgenommen hat.
Nun heißt es weiter dran bleiben und wir sind ja auf einem guten Weg, wenn die Pfunde weiter langsam purzeln.....ja wir nehmen langsam und dafür aber langfristig ab :grin:

Ja wenn man mal so die anderen Pferde um einen rum nun betrachtet, dann kann ich das bei uns auch sagen, die sind alle zu Fett, außer zwei unserer Pferde die regelmäßig vor der Kutsche laufen. Und was so manche Besitzer in ihre Pferde rein stopfen ist schon heftig.
Naja, wir müssen unsere halt nun artgerecht u rassegerecht füttern u abnehmen.

Hallo Kathi,

Vielen Dank, ja Jona ist echt ne Hübsche Maus :2daumenhoch:
Und sie wird auch langsam wieder die alte, es scheint wirklich bergauf zu gehen, sie wird jeden Tag wieder frecher mein Clown ( hat nur Blödsinn im Kopf :grin: aber so lieben wir sie alle)

Von den blauen Vorderhufen darfst du grade nicht ausgehen....der Gips drunter ist weiß, das blaue Klebeband habe ich hin gemacht, dass der Gips noch bis Montag hält bis zum Schmiedtermin. Denn der Gips ist so langsam unten echt durch gelaufen.
Doch der TA hatte Jonas Zehen vorne gekürzt bevor der Gips drauf kam aber ohne HS.

Die Hinterhufe sind erst vor 5 Wochen gemacht worden. Wachsen die nun auch schneller durch die Rehe? Habe hier bei euch gelesen, dass das Hufwachstum in der Rehe schneller geht.

Ich tu schon wenn ich im Stall bin, die nächsten Portionen Heu waschen, aber somit kann ich leider nicht immer alle Tage u Portionen abdecken, aber ich tu alles, dass das Heu gewaschen wird.

Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11475
Jona2011 hat geschrieben:
....Und sie wird auch langsam wieder die alte, es scheint wirklich bergauf zu gehen, sie wird jeden Tag wieder frecher mein Clown ( hat nur Blödsinn im Kopf :grin: aber so lieben wir sie alle)

Ach wie schön, Blödsinn ist glaube ich wirklich eine Erfindung von Pferden :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 07:50 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Guten Morgen Zusammen,

ich möchte mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Jona geht es aktuell sehr gut.

Wir haben seit 2 Wochen keine Medis mehr (sie ist absolut lahmfrei), seit letzter Woche Montag haben wir den Rehebeschlag drauf und Madam ist so gut drauf, das der tägliche Spaziergang zum absoluten Eiertanz wird.
Sie hat soviel Power will laufen und sobald sie weichen Boden unter den Hufen hat, wird gebuckelt und gestiegen, kann sie aber auch auf Asphalt :-(
Sie läuft mehr als flott auf hartem Boden und ist an der Hand kaum zu bremsen.

Nun meine Frage an Euch, wie kann ich mein Pony Bewegungstechnisch besser auslasten?
Ansonsten sind wir immer nur im Gelände unterwegs.
Wir haben nur einen kleinen Platz mit ca. 25x25 m u da will ich sie nicht drauf tun, weil sie da abgeht wie Schmitz-Katze u sich in die Kurven legt wie ein Motorradfahrer :-(

Habt ihr mir Tips was ich tun kann? Aktuell sind wir noch bis Donnerstag täglich ca. 5-7 min an der Hand draußen.

Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das ist nicht so einfach.
Manchesmal ist allerdings folgende Sache eine Überlegung wert:
besser die Zeit kontrolliert Schritt reiten als unkontrolliert Schritt führen.

Da müsst ihr dann leider durch.... :tröst:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 12:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11475
Die Option ist gegenüber unkontrollierten Freudenhüpfern in jedem Fall die Bessere für die Hüfchen, fürs Herz das einem aufgeht wenn man die Lebensfreude sieht ist eine andere Geschichte und muss leider zurückstecken.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle meine Freude darüber aussprechen das es ihr wieder so gut geht das sie dazu Lust hat :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 12:48 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Hallo Eddi, Hallo Kathi,

vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden es die Woche noch weiter an der Hand versuchen, vielleicht bessert es sich ja, wenn Jona merkt, dass sie wieder raus darf und sich mehr bewegen kann.

Aber das mit dem Reiten ist nach so kurzer Zeit nicht wirklich zu empfehlen, oder????
denn dann muss sie ja noch mehr tragen. Ich wiege 63 kg und der Sattel wiegt gute 8-10 kg (Westernsattel). Ist das vertretbar? also mein Gewicht zusätzlich?

Aber auf Asphalt rum hüpfen ist bestimmt auch *aua* wenn ich da so zu schaue.
Klar, freue ich mich wenn es ihr gut geht, aber auf nem harten Boden rumhüpfen finde ich nicht gut.

Es ist grad nicht einfach und ich weiß nicht wirklich was ich tun kann.

Heute habe ich auch die Diagnose bekommen, dass Jona PSSM positiv ist.
Kann PSSM auch Rehe auslösen?
Hab mich bei euch mal durchgelesen, aber nicht wirklich einen Anhaltspunkt dafür gefunden.

Jona hatte Ende 2013 einen Kreuzverschlag, wo keiner wusste wo der herkam. Tierheilpraktikerin hatte PSSM vermutet. Seither wurde Jona PSSM gerecht gefüttert u gehalten bzw. bewegt, damit sind wir seither ohne Probleme gut gefahren.

Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat es uns nun auch erwischt?
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:00 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Was haltet ihr von dem Futter:

Muscle Protect II ... von Tierärzten empfohlen (http://scharnebeckermuehle-shop.de)
•in wissenschaftlichen Studien getestet
•regt den Stoffwechsel an
•für einen gesunden Blutzuckerspiegel
•ohne Melasse
•mit geringem Stärke- und Zuckergehalt
•reich an Rohfaser und wertvollen Inhaltsstoffen
Besonders geeignet zur begleitenden Behandlung bei Pferden mit EMS (Equines Metabolisches Syndrom), Cushing, Tying-up Syndrom (Muskelverschlag) und Hufrehe
(Die zusätzliche Gabe eines passend konzipierten Mineralfutters erlaubt die problemorientiert notwendige, unabhängige Zufuhr von Energie einerseits und Mengenelementen, Spurenelementen und Vitaminen andererseits.)


Zusammensetzung:
Zuckerrübensamen, Grünmehl, Sonnenblumen­kerne, Trocken­schnitzel melassefrei, Apfeltrester, Sojaextraktionsschrotfutter GMO frei, Bierhefe, Leinkuchen, Leinöl kaltgepresst, Sojaöl GMO frei

Inhaltsstoffe:
23,5 % Rohfaser, 16,0 % Rohprotein,
15,0 % Rohfett, 9,0 % Rohasche
MJ DE 12,7


Ist das für Rehleins geeignet? Oder hat es hier auch zu viel "Blödsinn" drin.
Jona mag nämlich grad Ihre Speedi Beets nicht mehr :-(

Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jimmy Isländer... jetzt hat es uns nach drei Jahren erwischt
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Jimmy7777
Antworten: 70
Auch uns hat es erwischt
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Quietscheente
Antworten: 8
meine Kleine hat es auch erwischt
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Zottelchen
Antworten: 34
Jetzt hat es auch uns erwischt ...
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Ninny
Antworten: 7
Mein Pony hat es auch erwischt...
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Hupe
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz