Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 14:50 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Ich melde mich von einem fremden Rechner

Ich danke euch allen sehr ,vor allem Vera für das einstellen !

Momentan sind wir alle noch ganz durch den Wind ,Rico geht es aber gut ,er ist ruhig und ich verbringe viel Zeit mit ihm .Wir haben für Rico jetzt erstmal einen Platz in einem Pensionsstall genommen weil ein Stallbau jetzt erstmal sinnlos erscheint ,es war halt alles für Anuschka ausgelegt ....

Der Doc hatte schon die Vermutung als er am Mittwoch abend zuhause die vermeintliche Schlundverstopfung behandelte das mit ihr was nicht stimmt und er sollte recht behalten .
Die Tage in der Klinik fingen eigentlich gut an ,wir dachten ja es wäre eine Schlundverstopfung die leicht zu beheben ist,das hat sich als Irrtum herausgestellt und endete in einer Katastrophe .Die Untersuchungen ergaben ein völlig gesundes Pferd keine Probleme mit dem Schlund oder dem Magen ,Zähne ok und ein schönes Blutbild ....Nur das der Kehldeckel gelähmt war machte der Klinikärztin sorgen und sie sagte am Telefon zu mir es handelte sich um einen medizinsich sehr interessanten Fall .
Am Sonntag war sie schon sehr ruhig und stolperte mehrfach beim laufen ,sie hatte eindeutig Probleme mit der Koordination ,sie lief fast vor die Gitterstäbe der Box als ich sie zurückbrachte in den Stall und stolperte über kleinste Bodenunebenheiten .Das Anfüttern klappte aber ganz gut .
Abends hatte sie dann lt TA eine leichte Krampfkolik ,völlig untypisch für sie .
Am Montag habe ich mich richtig erschrocken als ich sie gesehen habe ,sie reagierte auch nicht als ich kam ,fiel mir beim laufen fast in den Paddockzaun und wollte keinen Schritt alleine gehen ,sie schnupperte eigenartig am Sand als ob sie nicht wusste ob es Sand oder Gras war ...
ich habe sie dann zurückgebracht in die Box und auch dort lief sie wieder vor die Wand ,dann habe ich um Hilfe gerufen und sie bekam sofort Infusionen und die Augen wurden untersucht ,dabei stellte sich heraus das sie rechts blind war und auch nichts mehr spürte ,sie piekste sich Heu uns rechte Auge und merkte das nicht einmal ,sie wusste auch nicht mehr ob ihre Beine auf dem Boden stehen ,hob und senkte andauernd ein Bein um endlich zu wissen ob es auf dem Boden steht ...es war so schrecklich sein Pferd so zu sehen, völlig hilflos und doch ganz ruhig und Heu mümmelnd ...ihr Puls zeigte 44 Schläge an und das ist das einzige was mich tröstet ,sie hat keine Angst haben müssen und vertraute uns völlig als wir sie in die Aufwachbox brachten damit sie in Narkose gelegt werden konnte zum einschläfern .

Unser Fokus liegt jetzt völlig auf Rico und ob wir irgendwann einen Stall zuhause bauen wird sich zeigen ...Rico bekommt ein schönes Zuhause in einem ganz tollen Stall und alles andere wird sich ergeben .

Ich danke euch allen ,natürlich Eddi ganz doll für die vielen Jahre und das immer offene Ohr ,und hoffe für euch das ihr alle noch viele gemeinsame Jahre mit euren Hotties haben werdet .

ich werde weiterhin hier reinschauen und mich zwischendurch mal melden

Danke TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
tuc hat geschrieben:
ich werde weiterhin hier reinschauen und mich zwischendurch mal melden


Das würde mich sehr freuen. Ich hab immer gerne von euch gelesen!

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 00:19 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Sie fehlt mir so sehr ...und ist so weit weg .

Mein Ein und Alles war plötzlich so hilflos und ich konnte ihr nicht helfen .

Traurige grüsse TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
@tuc: Ich versteh dich voll und ganz. Marina fehlt mir auch so sehr. Auch wenn ich meinen Dicken habe um den ich mich jetzt intensiver kümmern kann ist eine Lücke entstanden die sich nie schließen wird.
:tröst:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 15:22 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
Tuc es tut weh, seeehr weh, aber auch das gehört dazu,...leider.... :tröst: gib Dir Zeit.....mein Bauchgefühl sagt mir das Ihr den Stall für Rico bauen werdet, aber auch das braucht noch Zeit. Du schreibst sie fehlt Dir, Dein Ein und Alles, so geht es mir mit Alassio auch, für m i c h war er das Non plus Ultra........und Du weist ja sicherlich würden unsere Tränen eine Treppe in den Himmel bauen,dann würden wir sie sofort zurück holen :wink: ........sie ist nicht soweit weg, und sie wird Dich immer begleiten :wink: ...ich drück Dich virtuell und wünsche Dir viel Kraft :tröst:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 20:37 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Danke an euch !

ich habe erst gestern gelesen das Marina auch gestorben ist ,sorry das ich es nicht früher gesehen habe und danke das du so nette worte für mich gefunden hast .

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 09:14 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 15:47
Beiträge: 351
Hallo,
auch ich bin nicht mehr oft hier,deshalb habe ich es erst jetzt gelesen.
Es tut mir sehr leid,fühl dich eimal fest umarmt.
Bettina

_________________
Felhö:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/felhoe-t1297-s30.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atfelhoe-felhoe-t1298.html

Farabella:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/tagebuch-farabella-t4330.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/at-felhoe-farabella-t4331.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 08:07 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hallo,

fast jeden Morgen lese ich hier ,immer wieder dieselben Sätze und kann nicht glauben das sie nicht mehr zurückkommt .Ihre Schritte waren immer Musik in meinen Ohren ,jetzt ist es still .

Neun Monate ohne mein Ein und Alles

Es gibt keinen Trost nur die Hoffnung das ich sie irgendwann wieder höre ,die Schritte ....

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
:tröst: :tröst: :tröst:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Och Mensch ich drücke ich mal ganz ganz doll. :tröst: :tröst: :tröst: .

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 08:35 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Der erste Jahrestag nähert sich mit grossen Schritten ,heute vor einem Jahr mussten wir Nuschi in die Klinik fahren .

Ich habe heute alte Bilder hochgeladen ,das war 1994 da hatten wir sie gerade erst gekauft .

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 08:01 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Nichts was ich schreibe fühlt sich richtig an ,es tut immer noch zu weh ...Wir brauchten keine Worte ,haben uns blind verstanden und immer wusste der Eine was der Andere wollte .

Ich bin dankbar das ich fast 20 Jahre lang so ein Tier begleiten durfte ,ihre Kraft und ihr Temperament reichte immer für uns beide !

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anuschka †27.02.2012
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 06:40 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Der zweite Jahrestag ...

Ich vermisse sie immer noch so sehr und hoffe einfach das die Zeit noch weiter die Wunden heilt .Ich bin dankbar so ein Pferd gekannt zu haben ,so kraftvoll ,eigensinnig und mutig .

Wenn wir alleine waren stand die Welt still ,nichts was man sagen oder erklären musste ,sie wusste alles schon bevor ich auch nur eine Ahnung hatte .

Ich habe noch den Klang ihrer Schritte im Ohr ,das war immer wie Musik für mich ,wenn ich diese eine Melodie gehört habe wusste ich es geht ihr gut .Leider hatte sie kein besonders gesundes Leben ,doch die letzten vier Jahre mit Pergolid war sie glücklich und zufrieden , konnte sich toll bewegen und grasen mit den anderen Pferden .

Liebe Anuschka , Nuschi ,

wir vermissen dich und werden dich nie vergessen !

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Merlin * März 2007 - † 25. Juni 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 7
Rubin 27.09.2012
Forum: Bilder und Geschichten zu den Tagebüchern
Autor: Rubin80
Antworten: 2
Mona Lisa *03. August 2005 - †20. Dezember 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 4
Aktuelle Dosiseinstellung Stand 01.01.2012
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 15
Anuschka
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: tuc
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz