Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wie siehts mit Bilder aus? :unibrow:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Sorry, dass ich immer noch keine Bilder gemacht habe. :oops:

Die letzten zweieinhalb Wochen standen unter einem schlechten Stern. Dem Dicken geht es hoffentlich gut. Ich habe ihn seit zwei Wochen nicht gesehen.

Aber mal kurz von vorne. Am 13. zog eine neue Schweinchendame bei mir ein, am 16. hatten wir den ersten TA-Besuch wegen einer Granne im rechten Auge, am 19. wurde das Auge entfernt. Seitdem versuche ich sie am Leben zu erhalten. Das heißt alle zwei Stunden füttern. Mittlerweile sind wir bei alle vier Stunden füttern. Dem Schweinchen geht es den Umständen entsprechend. Leider hat sich hinter der Naht eine Höhle mit Eiter gebildet. Die Naht ging am Sonntag auf. Der TA ist zuversichtlich, dass Kampfschweinchen Fine wieder wird. Dauert halt nur ein bissel. Und da der Dicke nicht "um die Ecke" steht, ist das im Moment recht schwierig für mich. :(

Ich denke, da ich ja auch nicht weiß wie er aussieht, dass es im Moment nicht so sinnvoll ist ihn zu fotografieren, da er ja nicht im Training ist. Heute abend hab ich aber wieder Unterricht. Meine bessere Hälfte, und dafür liebe ich ihn umso mehr, hat den TA-Besuch mit Fine heute morgen für mich übernommen. DANKE!!!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
:daum: Für Fine!

So schnell kommt ein Pferd nicht aus dem Training. Skessa stand im Frühjahr (prüfungsbedingt meinerseits) auch fast 4 Wochen und es hat ihr nichts ausgemacht. Und sie ist dabei noch einiges älter :unibrow:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Da brauchst du doch keine Angst haben das er nicht so fotogen ist im Moment, Schönheit kommt grundsätzlich von innen und liegt im Auge des Betrachters.
Hier sind nur liebend betrachtende Augen die auch Fuzzeln in der Mähne niedlich finden genau wie Grünspan zwischen den Zähnen.. :unibrow:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
:oops: ... habe immer noch keine Bilder gemacht, weil ich erst die Pferdewaage abwarten wollte.

Leider hat sich die Idee die Fressbremse früher weg zu lassen, weil die Stallbesitzer wegen schlechtem Wetter die Weide schließen wollten und dann doch noch schöne Tage kamen, gerächt.

Aber nun zum Wiegeergebnis:

Gewicht im ... ich glaube Mai: 556kg

Gewicht am Samstag: 548kg

Trotzdem finde ich es gut, dass er nicht zugenommen hat. Es wäre sicherlich weniger gewesen mit der FB. Ärger mich da schon ein bißchen. Vier Wochen ist er ohne gelaufen. Naja ... wir arbeiten jetzt im Winter noch mal hart und vielleicht haben wir Glück und im Frühjahr sagt die Waage weniger wie 500kg. Kann ja sein.

Als nächstes steht eine Blutprobe an. Zum Einen, weil ich kontrollieren möchte und zum Anderen bin ich etwas verunsichert wegen PSSM. So manche Symptome könnten schon passen.
Steifheit der Hinterhand, stolpern ohne Grund, angeschwollene harte Muskeln in der Lendengegend nach der Arbeit, übermäßiges Schwitzen während und nach der Arbeit, Probleme bei der Vorhandwendung. Bei einer der letzten Blutuntersuchungen waren die Muskelwerte erhöht und die TÄin meinte er wäre an einem Kreuzverschlag vorbeigeschliddert. Vor der Blutabnahme wurde er von mir nicht bewegt. Es sei denn er hätte mit den Jungs zuvor gespielt. :weißnich: Ich will da aber lieber sicher gehen und lass es prüfen.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 07:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich drücke mal feste die Daumen :daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Wenn durch das Weglassen der FB nicht Schlimmeres als das stagnieren des Gewichtes bzw. eine minimale Zunahme passiert ist, ist es doch auch gut. Für den geplanten Gesundheitcheck drücke ich euch die Daumen und hoffe mit dir das die Ergebnisse dir weiterhelfen eine Diagnose zu erhalten :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wollte mal bescheid geben, dass ich noch lebe.

Nach dem Todestag von Ömchen viel es mir auch erst mal nicht so leicht, so dass ich immer nur kurz hier war und mitgelesen habe. Außerdem läuft hier im Moment alles etwas drunter und drüber. Der Dicke zieht am 29. in einen neuen Stall. Der ist bei mir um die Ecke und ich hab nur 10 Min. Fahrzeit einfach statt ner Stunde (hin und zurück sind es zwei). Allerdings kam meine Kündigung nicht so gut an und werde seitdem etwas gemieden. Man spricht nur das Nötigste ansonsten geht man sich aus dem Weg. Verstehe nicht, dass es so selbstverständlich sein soll 10.000 Km im Jahr zu fahren (da sind nur die Sonntage gerechnet!) und man dann so ne Flunsch zu sehen bekommt wenn man die Kündigung abgegeben hat. Man ist ja so enttäuscht von mir. Egal. Ich freu mich drauf den Dicken quasi im Vorgarten stehen zu haben. Sobald wir diesen Stress hinter uns und ich meine Homöo-Blockwoche hinter mich gebracht habe, werde ich berichten wie es ihm im neuen Stall gefällt und auch endlich wieder mal Bilder machen. Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Hängebauch verschwindet, da mir von "Ehemaligen" erzählt wurde wie schnell der bei ihren Pferden im neuen Stall verschwunden ist. Dann ist er auch wieder fotogen. :grin:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Schön von Dir zu lesen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Lass dir nur nicht die Laune durch so ein kindisches Verhalten am alten Stall verderben, manchmal sollte man es kaum glauben das man es mit Erwachsenen zu tun hat :drunter: Für den Umzug toi, toi, toi und alles Gute :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Manche Menschen sind nicht in der Lage etwas vernünftig zuende zu bringen. Das ist einfach so - lass Dich davon nicht zu sehr ärgern. Zieh Deinen Stiefel druch (der ja doch sehr nachvollziehbar klingt, wenn man es nur möchte) und freu Dich auf den neuen Abschnicht.
Drück Dir die Daumen für den Umzug :daum:

Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Vielen Dank! So langsam werde ich auch hibbelig. Und das in dem Alter. Aber ich freu mich. Auf neue Leute, neue Pferde und neue Abenteuer. :hallo:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Der Umzug ist vollbracht. Mit Hindernissen und viel Überredungskunst. :grin:

Hier einige Bilder:

Ankunftstag (Karfreitag)
Dateianhang:
580421_359026594202698_1028298713_n.jpg


Zwei Tage später (Ostersonntag)
Dateianhang:
561189_359815430790481_51883039_n.jpg


Vor zwei Tagen (08.04.2013)
Dateianhang:
563945_362355970536427_1625945660_n.jpg

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Oh ... :shock: ... Bilder sind etwas groß.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: super!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fremde Menschen in meiner Diskussion??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Sunflower
Antworten: 17
viel zu dicker Magenpatient
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Carina123
Antworten: 9
Mein Pferd soll etwas dicker werden
Forum: Verschiedenes
Autor: levantisgirl
Antworten: 1
Kein morgendliches mauzen stehend auf meiner Brust
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Felhoe
Antworten: 13
Tagebuch meiner drei
Forum: Tagebücher
Autor: little pony
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz