Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 10:49 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hallo miteinander,

ich bin ein kleines Shettyfohlen und habe leider noch keinen Namen, meine Besitzer haben sich deshalb schon mächtig in den Haaren, weil jeder will, das ich anders heiße. Mir ist das eigentlich egal, mir gefallen alle fünf Namen die zur Auswahl stehen, ich hoffe die können sich in den nächsten Tagen (oder Monaten) endlich auf einem Namen einigen.
Ich habe am 27.05.2010 mitten in der Nacht diese Welt zum ersten mal live gesehen, ganz schön groß das Ding!
Ich bin stolze 52cm groß, bediene mich aber täglich fleißig an der Milchbar meiner Mama um einmal so groß und stark zu werden wie sie.

Meine Bezitzer wussten übrigends nicht, dass ich auf dem Weg zu ihnen war - meine coole Mama hat das echt gut verheimlicht! Aber das doofe Gesicht das meine Besitzerin dann in jener Nacht, als sie mich das erste mal sah machte, hätten ihr mal sehen sollen - zu lustich! Sie sagt ich sei schon jetzt ein rotzefreches Ding, naja - so unrecht hat sie ja gar nicht, aber ein bisschen Spaß muss doch immer sein, oder nicht?

Ansonsten finde ich das hier ganz schön toll, meine Mami passt gut auf mich auf, alle finden mich hier totaaaaal süß und niedlich und ich werde von meiner Bezitzerin täglich an meinem Bäuchlein gekrault, was ich total geil finde!

Ich hoffe der Regen hört heute noch auf und ich darf mit meiner Mama wieder auf das große grüne Ding mit den schönen Blümchen. Sie frisst das Zeugs immer, mit schmeckt das noch nicht - ich jage solange immer lieber diese kleinen frechen Stechfliegen!

Bis bald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 11:27 
Nein wie süß!!!!!!!! :grin:

Wie sind denn die 5 Namen? *neugier*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Putzig! Alle lieben ja bekanntlich Baby Tiere, aber MINI Baby Tiere sind noch viel toller!

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Knuddeln!!!!!!!!!!!!! :unibrow:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
dahinschmelz

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
was ein schönes fohlen..au eins haben will..schmelz au dahin..auja die namen möchti au gern wissen..bezaubernd das pferdchen :wink: :) lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
wie süüüß!
Gratuliere und viel Glück!!!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 18:00 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hallo zusammen,

so, wir haben uns nun eeeendlich auf einen Namen geeinigt! Die kleine heißt "Lola"!
Ihr neustes Hobby ist es, auf der Koppel unterm Zaun durch zugehen, sich mitten in Nachbars Kartoffel- und Salatgärtchen zu legen, um sich dort zu sonnen! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie einen dieses Rotzfreche Ding auf Trab hält!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
echt bezaubernd..schmelz dahin..lach :wink: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Sag´ mal Urmel, Ihr wusstet tatsächlich bis zuletzt nicht, dass die Mama tragend war? :lol: Jesses, was für eine unglaubliche Überraschung!
Lola ist klasse übrigens!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 10:20 
Offline

Registriert: 07.06.2010, 14:02
Beiträge: 162
KREISSSSCHHHH!!!!
Ist das süß!!! Echt herzig!!!

Bin auch neugierig! Welche Namen stehen denn zur Auswahl???

Wenn ich so ein kleines Wuzi seh, dann muss ich immer denken, dass mein grosser Mann auch mal so klein war! HAHAHA!! Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaub, der war nie so klein und ist sicher schon so mit Bauchi auf die Welt gekommen :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 13:02 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hallo zusammen,

@lives
die kleine heißt nun Lola! :wink:

Ich habe Mama-Shetty Rixi letztes Jahr im Juni, nachdem wir Bella einschläfern mussten gekauft!
Ich hab mich sofort in sie verliebt, vorallem weil sie genau so aussah und genau den Charakter hatte wie Bella, damals konnte ich das gar nicht glauben. Mein Herzallerliebstes Pony musste eingeschläfert werden - und einen Tag später begegne ich einem Pony das genau so war wie sie, wie kopiert!

Ich kaufte das Shetty, und naja, sie muss da schon trächtig gewesen sein. :roll:
Wir haben dann nachgerechnet, sie muss nur ein paar Tage vorher, oder sogar an dem Tag als wir sie kauften, gedeckt worden sein. Der Besitzer hatte mehrere Shettys, erwähnte aber nicht, das sie "anscheinend" mit Hengsten auf der Koppel gewesen sein muss, geschweige den, das sie trächtig sein könnte!

Nunja, sie wurde das Frühjahr halt immer dicker und dicker, sie durfte nur mit Fressbremse auf die Koppel, wurde jeden Tag bewegt.....ich verstand es einfach nicht warum dieses Ding immer fetter wurde! :haukopf:
Nie im leben hat irgendwer daran gedacht, das sie trächtig sein könnte, nunja, bis ihr Euter dann mal dicker und dicker wurde......und ein paar Tage später dieses Goldstück das Licht der Welt erblickte!! :mrgreen:

Ja, ja so läuft das! Der erste Komentar von meinem Freund war: "Na dich kann man zum einkaufen schicken, du kaufst gleich zwei in einem!"

Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Siehste, da ist Bella zu Dir zurück gekommen, weil sie Dich so gemocht hat und es gut bei Dir hatte! *flenn gleich*

Das mit trächtig hab ich bei meinem auch schon gehört, nur dasses ein Wallach ist... :unibrow:

Spielt sie denn schön mit den anderen Fohlen?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Stimmt, solche Bemerkungen hört man öfter - leider ist dann selten was anderes im Bauch als Heu...
Ich würde sagen: Glück gehabt! Auch wenn Dein Freund was anderes sagt... :unibrow:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwergennachwuchs
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 16:01 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Sonjafjord hat geschrieben:
Siehste, da ist Bella zu Dir zurück gekommen, weil sie Dich so gemocht hat und es gut bei Dir hatte! *flenn gleich*


Ich frage mich noch heute, war das Zufall o. Schicksal das ich dieses Pony gefunden habe? Keine Ahnung!
Sie sieht wirklich genau aus wie meine Bella, schwarz wie die Nacht, lange Mähne....und hat genau den Charakter wie sie! Ich könnt mich jetzt für doof verkaufen, aber es ist wirklich so! Ich könnte meinen, es steht noch immer das gleiche Pony in der Box, manchen Leuten ist es überhaupt nicht aufgefallen, das dass nicht mehr Bella, sondern ein anderes Pony ist!

Ich hab ja immer so ein Gottvertrauen in andere Leute, und der Besitzer sagte keinen Ton das sie evtl. trächtig sein könnte. Davon bin ich dann natürlich auch ausgegangen und kein Schwein dachte das sie trächtig sein könnte, selbst meine TÄin war mehr als überrascht als sie das hörte! Sie sah sie noch zwei Wochen vor der Geburt und hätte ebenfalls nie gedacht das sie trächtig sein könnte, nur ein paar Pfunde zu viel! :roll:

Sie kommt mit ihren Kollegen sehr gut aus, ich hatte ja tierische Angst alle zusammen auf die Koppell zu stecken, vorallem mit meiner Kaltblutwildsau die das 500-Fache von Lola ist. Soooo klein wie die ist - die könnte man ja mit nem kleinen Dackel verwechseln! Aber da gibt es überhaupt keine Probleme, alle haben plötzlich Muttergefühle für das kleine Baby! :lol:

Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz