Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 05:33 
nattiratti hat geschrieben:
Das wär 'ne Super-Chance füt Any unf Junita!


Natti, sind Dir die Zähne beim Sprechen rausgefallen????? *duckundweg* :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 05:35 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich schrei mich gerade weg Bille!!!!!!!!! GRÖHL :gig:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 06:08 
Eine Frage hab ich aber bzgl. Junita und dem Tierschutz-Hof noch: ist es denn gesichert, dass Junita den Rest ihres Lebens wirklich dort bleiben kann? Eigentlich geht es bei Tierschutzgeschichten doch auch darum, den Tieren ein neues Zuhause zu suchen, auch den Patentieren..... oder regelt ihr das im Vorfeld, dass sie für immer dort bleiben darf und nicht zur Vermittlung steht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Any, ich hoffe der Hof ist wirklich so gut und schön wie es auf den ersten Blick erscheint.

Was mich stört ist dass der Pachtvertrag nur über 5 Jahre läuft, was machen sie wenn der Pachtvertrag nicht verlängert wird? Und zu den Spenden: Ich hätte auch gern meinen eigenen Hof, wo ich mich nur um die Tiere kümmern muss...

Werden die Tiere (find ich insgesamt ziemlich viele!) auch wirklich individuell versorgt? Ist da das Geld da für evtl alle 2 Wochen TA? Dort steht sie ja auch wieder in der Herde, wer garantiert dass es ihr dort nicht ähnlich wie jetzt ergeht?

Kannst Du sie nicht erst zur Probe für 1-2 Monate dort unterstellen? Und wieder wegholen falls es nicht klappt oder Du ein schlechtes Gefühl hast? Hättest Du überhaupt noch irgendwelche Rechte falls irgendwas nicht ok ist? Rückkaufrecht? Wer schützt sie vor dem Schlachter? Bezahlen die auch das Spezialfutter?

Ich möchte Dir damit nicht davon abraten, nur meine Überlegungen mitteilen.

Ich glaube Dir dass Du das jetzt als letzten Ausweg siehst. Es ist eine schwere Zeit für Dich und für sie. Ich war auch schon einige Male kurz davor alle (oder wenigstens Sonja) abzugeben, aber die Angst davor wo sie hinkommt, was dort mit ihr passiert, dass ich nicht eingreifen kann und dann natürlich mein Herz und ihre wenn auch kurzen Anwandlungen von "ich mag Dich" haben mich davon abgehalten.

Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung, die Du später nicht bereust! Spiele mal im Kopf alle Möglichkeiten durch die Dir für die Zukunft einfallen, und dann wäge ab.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

Du kannst Dich auch gern bei mir melden wenn Du magst.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Zuletzt geändert von Sonjafjord am 01.10.2010, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 06:19 
Hi,
vllt kann Gaby was zu dem Hof sagen. Sie kennt die Leute :wink: Ansonsten hätte sie das natürlich nicht vorgeschlagen!
LG Bille


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 07:48 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Guten Morgen,

im Laufe des Nachmittags bzw. des Abends wird Any uns über alles berichten. Ich möchte ihr ungern vorgreifen, da es ihre und Junitas Geschichte ist. Nur eins, Any hat eine wichtige Entscheidung getroffen, die meine größte Anerkennung hat! Nur wenige Menschen hätten mit solch einer Weitsicht und mit einem so großen Verantwortungsbewußtsein entschieden :roll:

Später also mehr dazu von Any :grin:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
@Bille: Der war tatsächlich echt gut!!! :gig:

Bezüglich Ani und Juni bin ich schon gespannt - aber hört sich ja alles schon im Vorfeld nach SteinvomHerzenplumps-Erleichterung an! :daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 13:12 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Das ist doch der Hof, www.pz-news.de/forum/showthread.php?t=5261 oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Maja02 hat geschrieben:
nattiratti hat geschrieben:
Das wär 'ne Super-Chance füt Any unf Junita!


Natti, sind Dir die Zähne beim Sprechen rausgefallen????? *duckundweg* :mrgreen:



Genial :gig: hab ich gar nicht gesehen. Und das obwohl ich normalerweise immer nochmal Probelese bevor ich's abschicke!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hilde hat geschrieben:
Das ist doch der Hof,http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?t=5261 oder?

Anyone und Gaby waren da und da ist alles in Ordnung.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:2daumenhoch: freu mi wenns für beide ne friedliche und nervenschonende lösung gibt,lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:48 
Bin etwas spät dran (weil eben erst von der Arbeit gekommen), aber Auto ist startklar.

Ich wollte nur dazu noch sagen:

Bis vor kurzem war noch jeder dafür, daß jemand das Pferd übernimmt, um Any aus der Patsche zu helfen! Jetzt hat sich eine himmlische Fügung aufgetan und plötzlich sind alle skeptisch. :weißnich:
Jeder hätte das POny übernehmen können, wenn er meint, es habe es bei ihm besser :wink: und jeder, der meint, der Verein bräuchte finanzielle Unterstützung, damit Junitas Unterhalt gesichert sei, hat natürlich die Möglichkeit, dort beizutreten und das ganze regelmäßig (oder auch nur einmalig) finanziell zu unterstützen :wink: Man freut sich sicherlich über neue Mitglieder... :)

Ansonsten weiß niemand, was überhaupt in 5 Jahren sein wird (wenn uns - gemäß den Galliern - morgen der Himmel auf den Kopf fällt ist eh alles egal) - vllt hat die Hälfte der hier angemeldeten User dann überhaupt kein Pferd mehr. Aus diesem Grund würde ich einfach mal vorschlagen, wir freuen uns über die große Chance, die den beiden geboten wird und respektieren Ani's Entscheidung (vor der ich wirklich den Hut ziehe, denn sie hat es sicherlich nicht leichtfertig entschieden!) und drücken sämtliche Daumen und Hufe, daß jetzt goldene Zeiten für beide anbrechen!

Eilige Grüße
Bille

PS. später gibt's dann Bilder von Juni's Einzug... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:49 
Pünktlich dazu übrigens - nach einem super widerlichen Vormittag - jetzt Kaiserwetter mit blauem Himmel und Schäfchenwolken! Wenn das kein Omen ist :2daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:56 
@Bille: ich habe niemals die Entscheidung ansich kritisiert! Wollte lediglich wissen, ob das so gesichert ist mit der lebenslangen Stellung. Mehr nicht. Die Entscheidung ist natürlich goldrichtig. Keine Frage. Ich wünsche Junita und auch Any alles erdenklich Gute und würde mich auch riesig freuen, weiterhin von Junita hier zu hören. Also, bitte nicht falsch verstehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 15:22 
Ich finds gut, dass das mit Junita geklappt hat. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie sich noch mal berappelt. Über In5Jahren würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, lieber erst mal um die nächsten paar Wochen, die zeigen werden, ob es bergauf oder weiter bergab geht. Wenn sie wieder fit ist, ist sie auch fit für das „normale“ Leben.

Ich unterstelle einfach mal, dass die auf so einem Gnadenhof Erfahrung haben, was ein Pferd in Junitas Zustand braucht. Und auch, wann es Zeit ist, loszulassen.

Ich drücke jedenfalls dem Pferdchen alle Daumen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So leben wir nach der Rehe
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Sunny89
Antworten: 2
Neues Cushingpony im Forum
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Gáska64
Antworten: 1
Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zuhaus
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: Isischnute
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz