Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nomen est Omen, Bille... Da haben mich bei Nudel schon so viele Leute drauf angesprochen, diesen Fehler beim Namen mache ich nicht mehr! :cool:

Da kommt nur noch ein schwebender oder ein Power-Name dazu... :mrgreen:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
... Freaky Faye würde manchmal schon passen... :mrgreen:

Aber eigentlich ist sie ja das kleine liebe Mädchen, was an den langen Ohren gezogen und gelobt werden will! Eher müsste man sie Faye Jekyll nennen :lol:

Gestern bin ich schon über ihrem Rücken gelegen! Ganz allein auf dem Putzplatz! :2daumenhoch:
Wie erwartet hat sie das überhaupt nicht gestört. Vorher hatte ich ihr weiss-rotes Flatterband um den Hals gebunden und auf dem Widerrist ein großes Schleifchen gemacht, da zuckt sie nicht mal...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 17:26 
Frankenstein's Faye :mrgreen:

Sag jetzt nicht, daß alle Leute auf Anhieb wußten, was Nosey heißt??? Ich werd bei Fiddy (Fidelity) und Badger sogar noch gefragt, wie man das übersetzt... :kinn:

Sollen wir mal Vorschläge machen? Also so ohne das Pferd zu kennen? Vllt kommt ja was witziges raus.
Und was bitte ist ein "schwebender" Name??? Wölkchen??? :helpa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 18:26 
der schwebende Name wäre dann wohl eher Flying Faye, ich fänd aber was in Richtung Fabolous Faye oder Fantastic Faye, oder For Fayes fame toller. ...ich mag Angeber Namen! Ich hatte als ein Haflinger Name mit W gesucht wurde soooo viel tolle Namen, aber die Besitzerin wollte die nicht sie meinte das hörte sich an wie Westernpferdenamen (warum nur? :wink: ) What a golden wonder war mein Favorit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 19:35 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Goldbär hat geschrieben:
. ...ich mag Angeber Namen!


Ich auch :mrgreen: ... der Hase heißt "Heza a special Skipper" :grin:

Sollte es denn ein Name mit zwei "F" sein?
Funky Faye
Fashioned Faye
Faye dressed in red :-)

Ich kannte mal eine Quarter Jährlingstute in Chestnut mit 4 weißen Beinen. Ihr Name war "Zipped with high heels"

Viel Glück & Spaß bei der Namensuche :mrgreen:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
for your eyes only faye..fiel mir grad so ein.. :grin: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Super - danke Euch für die Ideen!
Am schönsten (schwebendsten :unibrow: ) finde ich den von Stephi, aber so lang leider... :kinn:
Der Name sollte mit F losgehen, da der Vater Fanconi heisst - aber Faye muss nicht vorkommen, dann ist das halt nur der Spitzname/Abkürzung oder so...
Dann vielleicht doch For Your Eyes Only?
Wird jedenfalls abgespeichert!

Also, das Problem ist Folgendes: Absolut klasse finde ich schon immer die Namen der Westernpferde :2daumenhoch: ABER: Die passen nicht zu einem Dressurpferd - eher zu einem Springpferd, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll :kinn: Vielleicht weil sie oft ein wenig sich selbst verar...end sind? Heza a special skipper = hat einen besonderen Kapitän z.B. oder
Zitat:
Ihr Name war "Zipped with high heels"
- versteht Ihr was ich meine??

Ein Dressurpferd braucht einen Namen wie Donner - oder eben schwebend... wie in "in der Passage leichtfüßig dahinschwebend" schwebend - alles klar? :cool:

Das macht es so schwer... :weißnich:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 20:24 
Also Namen wie ein Highlandpony!

Ich muß doch mal Fiddys Papiere durchstöbern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 20:59 
For your eyes only ist für ein QH ganz schön schlicht :lol: . Das lustige bei den QH ist ja auch , das die super Angebernamen haben und dann werden sie Karl oder Franz oder Kermit gerufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Genau Jana! :lol:
Ich kannte bei den Westernpferden einen Happy, einen Ugly und einen Odie - die fallen mir grade auf Anhieb ein, die hatten alle mindestens 3-teilige Namen auf dem Namensschild...
Und gingen internationale Prüfungen...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Fly high Faye
oder Fortunate Faye
Ferocius Faye (ferocious = wild)
Fierce faye (anspruchsvoll, kraftvoll, kämpferisch, leidenschaftlich)

Jeder Quaternamen darf nur einmal existieren, daher die langen Namen, ich kenn ein Quarter mit Papiernamen ala: Shelby Franz Hans Günther Leopold... Rufname Leo - Man muss irgendwie 5 Namen vorschlagen, und wenn es die alle gibt werden sie kombiniert...sagte man mir

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Fastrade (Faye)?

Kann man englisch und deutsch aussprechen, kommt eigentlich aus dem Althochdeutschen. Bedeutung: fasti = „fest“ und rat = „Ratgeber“. Und Faye ist ja schon die Fee.

Ich mag Namen mit Bedeutung, deshalb haben wir unseren Kater auch umgetauft in Midir.

Grad noch gefunden: Fayola, würd ja noch besser passen. Aus dem Afrikanischen (Nigeria). Bedeutung: „gutes Schicksal“.

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Gut, weiter so... :2daumenhoch:

Sigi, ich finde Fastrade ganz gut, passt zur Faye. Hört sich aber irgendwie so hart an, oder? :kinn:

Interessant, Ani! Jana, wusstest Du das?
Wie wäre Faye of Fortune?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 11:25 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Bei dem Quarterstutfohlen meiner Freundin mußten wir der DQHA 3 Namen vorschlagen... man darf aber seinen Favoriten kennzeichnen :roll:

Faye of Fortune finde ich super :2daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faye die Nachwuchshoffnung
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 12:47 
Ja wusste ich, das ist einer der Gründe warum die Schreibweisen manchmal so seltsam sind, und man die Namen erst versteht wenn man sie spricht und manche Züchter packen ihre Initialen vor den eigentlichen Namen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@SabineK/Faye
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Jinie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz