Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Dann scho lieber a gscheids Kaasbrot :mrgreen:
Oder natürlich - einen Kuuuchen... :daumenhoch:
Sorry, total OT... :oops: hihi, aber ich habe Eddi verleitet... :mrgreen:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
grins..mir däts da eher nen legger wurschtbrot..miam..grins und wotan darf dann als belohnung löwenzahn und klebkraut ham.. :lol: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Meinen schmeckts, aber meinem Mann dürft ich das auch nicht vorsetzen :mrgreen:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Richtig zubereitet merkt der keinen Unterschied zu Fleisch :P

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Genau das ist der Punkt Tina :shock:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
.das ist dann nur Kopfsache!
Ich esse es so gerne weil ich WEISS dass es Soja ist!

Und wenn ihr nix dagegen habt verschieb oder lösche ich die letzten Threads :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Dann verschiebs. Gab doch mal nen extra Thread dazu ;-)

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belohnungen EMS
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Tina hat geschrieben:
Richtig zubereitet merkt der keinen Unterschied zu Fleisch :P



Genau so ist es :unibrow: Meine Tochter ist ja auch Vegetarier...und wenn sie dann manche Soja-Gerichte macht....dann mag sie das gar nicht essen, sie weiß zwar, dass das Soja ist..aber sagt, es würd so fürchterlich echt nach Fleisch schmecken...so dass sie das dann gar nicht essen mag, und dabei dann das Gefühl hat, sie würde tatsächlich Fleisch essen.


Ist wohl ne Kopfsache... :roll:

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Also, da wir jetzt hier so schön auf ein Extra-Thema gesetzt wurden (danke Eddi :mrgreen: ) wird das jetzt mal ausdiskutiert: :unibrow:

Wenn ich Vegetarier bin, dann, weil ich die Nase voll habe vom Fleisch - es nicht sehen, riechen, schmecken (und nicht zuletzt verdauen) mag. Also mag ich auch keinen Fleischersatz schmecken, sprich Tofu oder Sojairgendwas.
Wenn ich wieder Gier oder Appetit oder Gelüste auf Fleisch haben sollte, dann werde ich wieder welches essen (wird sicher nie der Fall sein) und dann brauche ich auch keinen Fleischersatz.
Darum :weißnich: wieso sollte ich Soja oder Tofu essen? :weißnich:

Darum - mein Plädoyer für das Kaasbrot :lol: und - aus aktuellem Anlass - für den Kaiserschmarrn!! :2daumenhoch:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 14:02 
Wenn ich aber den Geruch und Geschmack von Fleisch super gern mag und aus moralischen und ethischen Gründen keine Tiere essen mag ist Soja ne super Alternative. (Auf jeden Fall wenn Du die Tiere fragst die deswegen nicht gegessen werden ) Und außerdem kann man das ganz lecker auch so zubereiten das es nicht so nach totem Tier schmeckt- dann mag ich es auch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Es gibt aber ja auch Vegetarier, die nix gegen den Geschmack, Konsistenz ect haben, sondern einfach nicht wollen, dass für sie Tiere qualvoll sterben müssen.

*grummel* da war jemand schneller :cool:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 14:09 
ja, war schnell :grin: , als ich mich entschieden habe keine Tiere mehr zu essen gabs noch nicht so wirklich viel an Soja Ersatzzeug- mittlerweile finde ich Soja wenns so schmeckt wie Fleisch irgendwie fies. Und seit es so viel Soja Ersatzzeug gibt gibts eigentlich keinen Grund mehr noch Fleisch zu essen, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich kann nur sagen, wenn man einige Jahre (ich bin das seit ca. 12 Jahren) Vegetarier ist, dann MAG man auch kein Fleisch mehr.
Ich denke, das ist reine Gewohnheit, wie alles andere auch - davon abgesehen, dass der Magen Riesenprobleme mit der Verdauung kriegt, wenn man plötzlich wieder Fleisch einwerfen würde.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Also ich kann da auch nur im Namen meiner Tochter sprechen...bei uns ist sonst keiner Vegetarier...und sie sagt auch, sie mag den Geschmack von Fleisch nicht...auch nicht dann wenn es Soja ist...
Sie hat sich nach und nach einem Vegetarier entwickelt..und auch ,weil sie keine Tiere dafür sterben wissen möchte.
Nicht mal den Geruch kann sie gut ertragen..und dabei hat sie früher als Kind richtig gerne Fleisch gegessen.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 10:10 
Schmeckt sowas wirklich?

Hab mal soetwas probiert u. das mehr ähnlichkeit mit einem stück brot. Aber nicht mit einem Stück Fleisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Digitale Röntgenbilder/exakte Blutwerte - wie "anfordern"?
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sprudel
Antworten: 10
ECS Tagebuch "Jolly"
Forum: Tagebücher
Autor: enemenemu
Antworten: 5
das durch Studien "nachgewiesene Fruktanmärchen"
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: eff-eins
Antworten: 9
Was fressen eure "nicht-diät" /gesunden Ponys?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Tina
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz