Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Der Winter naht und ich sehe jetzt schon wieder meine trockenen Hände vor mir :? Nur eincremem hilft da irgendwie nicht, auch nicht Hände nachts dick eincremen und Handschuhe anziehen.

Weiß jemand eine "gesunde" (ohne totes Tier, ohne Erdöl etc.) Pflege für die Hände?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 12:00 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
... Handschuhe anziehen, wenn die Haut strapaziert wird (Nässe, Kälte...) dann reicht die Hautregeneration. Ansonsten Wollfett (Lanolin), wenn man damit leben kann, dass dafür Tiere gehalten werden (die später auch getötet werden).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Ich teile ja fast alles mit unseren Ponys, ob es Flohsamenschalen, Weizenkleie, Salatgurke oder sonst was ist, bis auf das Pferdeland Huföl mit Pinsel. Das benutze nur ich!!! Es zieht relativ schnell ein, enthält kein austrocknendes Lorbeeröl und eignet sich hervorragend für die Handpflege oder die tägliche Fusspflege um schöne weiche, unverhornte Füsse zu haben. Wer draussen im Herbst und Winter viel im Wasser zu tun hat , oder öfter mal die Hände abspülen muss hat auch einen gewissen Nässeschutz dadurch weil das Öl wasserabweisend wirkt.
So, und nun dürft ihr euch alle in Ruhe kaputt lachen über mich, wenns doch aber schöi macht ?!
https://www.equiva.com/hufol-mit-pinsel/

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 15:32 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Handschuhe anziehen ist bei mir eher kontraproduktiv :( Nützt zwar manchmal nix, weil abgefrorene Finger will man ja auch nicht haben, aber erst wenn ich Handschuhe anziehe, werden auch meine Hände trocken. Zum Glück löst sich das Problem bei mir allerdings mit herkömmlichen Handcremes wie z.B. von Alverde oder Lavera. Gibt es glaub ich beides bei DM oder hier im Norden auch bei Budni. Und natürlich frei von tierischen Inhaltsstoffen :grin:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Zitat:
Ich teile ja fast alles mit unseren Ponys, ob es Flohsamenschalen, Weizenkleie, Salatgurke oder sonst was ist, bis auf das Pferdeland Huföl mit Pinsel. Das benutze nur ich!!!

Was bietest Du mir dafür, dass ich das nicht an die Deinigen weitergebe, Du Egoistin :unibrow:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2012, 21:14
Beiträge: 107
Ich find die Idee mit dem Huföl nicht verkehrt. Hab so etwas ähnliches wie Schuppenflechte, war in zig Hautkliniken mit Probenentnahme etc. Bei Streß juckt es wie Hölle, fängt an zu blühen, schuppt, wird von 5 Mark STück Größe den ganzen Unterarm groß. Die Heilpraktikerin schaute, empfahl mir Balistolöl. Und es hilft. Juckreiz wie Heilung wird verbessert. Hab es mit normalem Öl probiert, funktionierte nicht. So umgehe ich das Cortison.

_________________
Datenblatt Cini
Tagebuch - Hufrehe und Shetty
Diskussionen @ Cini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 17:08
Beiträge: 258
Wohnort: südl. Regensburg
Hallo,

Ich schmier mir die Pfoten 4-5x am Tag mit meiner selbst gemachten Ringelblumensalbe ein.

Hab den halben Keller voll - falls wer Interesse hat ;)

Grüssle
Jacky

P. S. Auch peelen soll gut sein?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Danke für eure Antworten!

@ eff-eins: Sind da wirklich nur die Öle drin? Hab auf der Seite keine genaue Zusammensetzung gefunden....

@ Wommilein: Was genau ist in deiner Creme drin?

Peelen wäre vielleicht auch noch ne Idee :kinn:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 17:08
Beiträge: 258
Wohnort: südl. Regensburg
Hallo Tina,

In meiner Creme ist:

Sonnenblumenöl (darin lagen 6 Wochen frische Ringelblumen)
Bienenwachs
Sheabutter

^^^^^^ sehr feste creme, für extrem trockene Hände.


Das ganze gibts dann noch in cremig - da ist das gleiche drin+ Wasser und Emulgator.

Meine Kollegen finden Sie klasse :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 09:03
Beiträge: 561
Wenn meine Hände ganz schlimm sind (wenn es z.B. sehr kalt ist und ich viel draussen gearbeitet habe), mache ich mir einen Umschlag aus Olivenöl (Hände einreiben und Frischhaltefolie drumrum für 10 Min.). Dann sind sie wieder weich und zart :-)

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hab mir heut ein (veganes) Öl-Peeling bei Dm gekauft, mal sehen, ob das was bringt...
Ich liebe Dm

Das mit dem Olivenöl-Umschlag werd ich auch mal versuchen :-)

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 03:31 
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit - ist jedoch eine ziemliche Sauerei:

Olivenöl in eine Schüssel geben u. einen kleinen Schuss Zitronensaft dazu und dann die Hände drin eintunken. Am besten abends vorm zu Bett gehen. In der Apotheke gibt es es spezielle Baumwollhandschuhe. Diese zieht man über die Hände u. geht damit zu Bett. Wirkt ganz gut - wie gesagt - ist aber eine ziemliche Sauerei...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 03:32 
Der Zitronensaft ist wichtig, da die Haut das Olivenöl besser aufnimmt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nun hat es uns auch "erwischt"....
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: nean
Antworten: 11
Mal was anderes- "der Pferdebegleithund" Welcher ist das ?
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Sapona
Antworten: 23
"Preisverleihung:" Das lustigste Hundebild
Forum: Archiv
Autor: Eddi
Antworten: 14
Rehe/ Klebebeschläge unter anderem der 3D Druck "Wolf Busch"
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: eff-eins
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz