Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 22:18 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
Ihr lieben lange war ich nicht mehr hier, hatte vieles um die Ohren,und ganz schlimmes ist passiert bei mir......mein "Ali" ist tot, es ist das schlimmste was mir passieren konnte. Er hatte ja eine unbehandelte mittlerweile erkannte Belastungsrehe am Vorderhuf, welche sehr gut behandelt wurde und zu dem stellte sich noch eine Vorderfusswurzelgelenksathrose ein die ich aber auch in sofern gut im Griff hatte das er schmerzfrei laufen konnte......dann kam Freitag der 20.1 12 alles beim füttern und betüdeln wie immer, keinerlei Anzeichen von unwohl sein ect, einfach nichts und dann kommt der 21.1.12 und Alassio liegt tot im Offenstall...... ein Schock dem ich niemanden gönne erleben zu müssen, und unheimlich schmerzhaft dazu stehen und nur noch den kalten Körper streicheln zu können...........einfach eine vollendete Tatsache.

Weshalb ich hier nun schreibe ist folgendes, und ich bin mir da unsicher, mein Herz schreit ja nimm ihn helf ihn, mein Kopf sagt lass es ........da ich ja nun meine Anka hier stehen haben 24 Jahre wird sie im April kann sie ja nich´t alleine bleiben, also habe ich gebeten das sich meine Bekannten umhören mögen wo denn nun ein Pony in Not steht welchem ich vielleicht helfen kann, nun bekam ich heute Abend einen Anruf in dem mir u.a ein 16 Jähriges Pony Stockmass 1,40 angeboten wurde welches derzeit unter akuter Rehe leidet und zwar dermassen das das Tier wohl wenn ich es richtig verstanden habe "Pampers" um die Hufe gewickelt bekommen hat um ein einigermassen Schmerzfreies laufen zu gewährleisten.......wie gesagt mein Herz schreit nimm ihn hilf ihn aber mein Kopf, ich habe unheimliche Angst zu scheitern......bitte deshalb nun mal um Eure Meinung, ich weis das ich hier bei mir alle Unterstützung bekommen werde für den jungen Mann, a b e r ich habe dennoch Angst vor der Verantwortung.........

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 07:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Worte die Dich trösten können kann ich Dir nicht geben, ich fühle mit Dir.
Ali wird jenseits der Regenbogenbrücke auf Dich warten.Im Tod hat er Dir noch danken können,er hat bestimmt wann er geht und hat Dir die Verantwortung abgenommen.

Vielleicht ist es tatsächlich Schicksal dass Dir gerade jetzt das Pony über den Weg läuft.

Was zu beachten ist: ein Reheschub kann teuer werden, ein Reheschub kann vollständig ausheilen.
Seit wann besteht der Reheschub?
Bitte lasse aktuell RöBis machen und erforsche den Auslöser.
Reheschübe im Winter sind häufig aufgrund ECS und/oder EMS/IR ausgelöst.
Gibt es dafür Anzeichen? wenn ja welche.
Der komb. Test ACTH/EMS würde eventuell weiterhelfen.
Kannst Du uns ein Seitenbild mit Pferdenase auf dem Boden schicken, ohne Mähne?
Wie sehen die ausgepackten Hufe aus? Ist da ein Foto möglich?

Magst mir per pN oder mail den Standort schreiben? Vielleicht kann Dir wer vor Ort helfen.
:tröst: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 08:34 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
Danke Eddi Deine Worte in Bezug auf Ali sind bei mir angekommen, und ich möchte das so sehen wie Du es schreibst noch mal ein ganz herzliches Danke!!!

Gestern Abend ganz spät hat mich der Hufortopäde angerufen und hat mir gesagt ich soll die Finger von dem Pony lassen, mehr gleich als PN.......nur soviel noch dazu es gibt tatsächlich Menschen die nicht in der Lage sind ein rehe erkranktes Tier zu halten und zu füttern wie es gut für dies wär und nehmen anscheinend in Kauf das eben diese wehrlosen Geschöpfe durch die Hölle gehen müssen. Macht mich Hilflos wütend und traurig :evil:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ach - das tut mir leid :tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Wie traurig und was für ein Schock.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 10:46 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
Danke schön auch Euch beiden!!!

:oops: :oops: naja und ich lass nicht die Finger von dem Rehekerlchen er kommt spätestens am Wochenende mit einem weiterem Pony hier an.Die Entscheidung konnte nicht anders getroffen werden, und ich bedanke mich noch mal auf diesem Weg recht herzlich bei zwei Damen hier aus dem Forum die sogar mit hingekommen sind um zu schauen, Ihr seid spitze!!!! :2daumenhoch:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
:hallo:

:tröst: :daum: :2daumenhoch:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Vielen Dank für deine lieben Worte.

Es tut mir leid ... ich hab das völlig überlesen mit deinem Alassio. Ich möchte dich auch ganz feste :tröst: und wünsche dir viel Glück mit dem Rehlein :daum: !

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 13:52 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
Danke Danny :tröst: ...und danke auch Dir Christine :hallo:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Eddi, sie hat uns Damen genannt :gig:
Keine Sorge, wenn Not am Mann äh Ponn ist, kommen wir auch wieder!!!!
Du bist eine tapfere Person, dass Du umgehend nach dem Tode Deines Alis Dich eines Rehepferdes -und seines Kumpels- annimmst. Chapeau -wenn man dann so schreibt- meinen tiefen Respekt, Ali ist stolz wie Oskar auf Dich, wetten?!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 12:18 
Offline

Registriert: 14.09.2011, 15:12
Beiträge: 107
Wohnort: Niedersachsen
:gig: na hör mal ich kann doch nur von Damen schreiben,oder nicht :weißnich: :unibrow: klaro!!Und da ich ja nicht weis ob ihr Namentlich genannt werden wollten war dies eben der Weg :gig:
Alsooo dann noch mal Amtlich, ich danke Eddi und Loreal gaaaaaanz herlich für ihre sofortige Unterstützung, und jetzt sagt nicht das dies selbstverständlich ist,denn das ist es für die wenigsten sich sofort ins Auto zu setzen und so eine Tour zu machen :wink: .......ich hoffe nur ihr bekommt nicht einen zuviel wenn ich dann mit der Fragerei beginne :haukopf: :unibrow: , wie gesagt "Neuland" in der Form für mich aber ich wurde ja ins kalte Wasser geschmissen,grins, lerne das Schwimmen bestimmt,und für den kleine Rehekandidaten bestimmt die richtige Entscheidung :2daumenhoch: er soll n i e wi e d e r schmerzem haben müssen ich werde alles versuchen das zu verhindern, aber auch wirklich a l l e s :grin: ,..... ja Alli :cry: ich denke auch das hätte er gewollt :wink: lasst Euch virtuell feste drücken :daum:

_________________
Stelle nie eine Frage deren Antwort du nicht hören willst!
Tagebuch County
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:mrgreen:
Zitat:
ich hoffe nur ihr bekommt nicht einen zuviel wenn ich dann mit der Fragerei beginne
nein, wir üben da ja schon länger dran, also am "des antwortens nicht müde werdend".

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt was Neues im Forum!
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 17
ReiterRevue März Ausgabe Neues Cushing Medikament
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Henry
Antworten: 2
viel zu dicker Magenpatient
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Carina123
Antworten: 9
Abgemagert trotz viel Futter
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: juri
Antworten: 3
Neues Cushingpony im Forum
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Gáska64
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz