Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 23:28 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Hallo,
ich "soll"*lach* hier auch mal meine Empfehlung loswerden für meinen Hufschmied:

Markus Hartmann
Tel.: 0175/5954485

Adresse hab ich keine... Aber er kommt soweit ich weiß aus Northeim/Einbeck...

Terminabsprachen abends 20:30/21:00Uhr, sonst hat er sein Terminbuch nicht dabei.

Hab ihn schon ewig und als Haikon seine Rehe bekam und ich mich umhörte, wurde er mir von allen Ecken empfohlen als Schmied, er hat schon einige Pferde wieder auf die Beine bekommen, die eigentlich schon "abgeschrieben" waren.

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 08:43
Beiträge: 95
Wohnort: Ketzin-Paretz
ein wirklich toller huforthopäde in der region wolfsburg/braunschweig/celle

Meik Wendel 0178 547 42 06
www.ohne-eisen.de

die rehehufe meines ponys sind jetzt fast wieder normal, ganz netter typ, nett zum pferd, und wirklich kompetent.

_________________
Tagebuch Jacupé
Diskussion
Datenblatt
Hufbehandlung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 08:43
Beiträge: 95
Wohnort: Ketzin-Paretz
hoppla, die webseite ist falsch (aber die angegebende ist auch nicht schlecht :cool: )

richtig : www.pferd-ohne-eisen.de

_________________
Tagebuch Jacupé
Diskussion
Datenblatt
Hufbehandlung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 10:43 
Offline

Registriert: 31.01.2014, 00:18
Beiträge: 39
Hey, dieses Thema schickt der Himmel :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch:

Suche dringends nach einem guten Hufschmied aus der Nähe. Ich komme aus (37412). bin recht "frisch" hergezogen und war zunächst Kundin bei Meik Wendel :2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: Top Typ! Absolute Empfehlung! Er war leider bis jetzt nur 1x mal da und dann selbst durch Krankheit verhindert...

Nuja, jedenfalls braucht mein Pferd im Moment etwas "mehr" Stütze an den Hufen (ganze Storry, wen es interessiert unter "Hilfe mein Pferd hat Cushing" - "Wir stellen uns vor - Das Pferd "das nie was hatte" ")

Ich brauche einen HS der was mit Rehehufen anfangen kann und sinnig arbeitet, sprich für den Duplo-/Stegbeschlag kein Fremdwort ist!

Ist Markus Hartmann da der richtige Ansprechpartner ?!

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 11:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
elisabeth hat geschrieben:
ein wirklich toller huforthopäde in der region wolfsburg/braunschweig/celle

Meik Wendel 0178 547 42 06
http://www.ohne-eisen.de

die rehehufe meines ponys sind jetzt fast wieder normal, ganz netter typ, nett zum pferd, und wirklich kompetent.

Wenn ich aber auf Elisabeths in der Signatur eingestellte "Hufbehandlung" gehe finde ich eine wenig gelungene Arbeit vor (wie ich es rauslese die Arbeit von M.W.) zu der sich auch agrajag (seines Zeichen Hufschmied und DER Experte in Rehehuffragen und Mitbegründer des Duplo) zu Recht kritisierend geäussert hat.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 13:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Ein GeheimtiPP von der lieben Uli:
Du möchtest bitte bei Jörg Schauzu anfragen:
www.derschmiedkommt.de/

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2084
Wohnort: 31162
Jörg Schauzu kann ich auch sehr empfehlen, habe ihn schon seit vielen Jahren. Von Hannover nach Herzberg ist allerdings schon eine weite Strecke.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2084
Wohnort: 31162
Wen ich auch sehr nett und kompetent fand, kommt aus Schladen, ist ja eher die Harzer Ecke: Alexander Wolfschmitt Tel. 05321/65950

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:42 
Offline

Registriert: 31.01.2014, 00:18
Beiträge: 39
eff-eins hat geschrieben:
elisabeth hat geschrieben:
ein wirklich toller huforthopäde in der region wolfsburg/braunschweig/celle

Meik Wendel 0178 547 42 06
http://www.ohne-eisen.de

die rehehufe meines ponys sind jetzt fast wieder normal, ganz netter typ, nett zum pferd, und wirklich kompetent.

Wenn ich aber auf Elisabeths in der Signatur eingestellte "Hufbehandlung" gehe finde ich eine wenig gelungene Arbeit vor (wie ich es rauslese die Arbeit von M.W.) zu der sich auch agrajag (seines Zeichen Hufschmied und DER Experte in Rehehuffragen und Mitbegründer des Duplo) zu Recht kritisierend geäussert hat.



Hey hey, stop stop, jetzt muss ich Meik ein bisschen in Schutz nehmen! Ich habe mich durch die 3 Seiten von Elisabeths "Hufbehandlung" durchgeklickt und das erste mal kam Lob (u.a. auch von eddie), als sie nach über einem Jahr Bilder einstellte und sagte, diese wurden 3 mal durch Meik bearbeitet :!: :!:
Ich hatte ihn erst einmal da, aber er hat das an Shadows Hufen erkannt, was hier von den Foris im Moment auf unserer Vorstellungsseite-Themenseite geraten wurde. Leider kam dann eine längere Krankheitsphase vom Meik und das Bearbeitungsintervall wurde zu lang für Shadows Hufe. Außerdem kamen für Shadow noch andere Umstände, die ich hier nicht ausbreiten möchte (steht ja alles auf unserer Vorstellungsseite) hinzu und brachten ihn in die jetztige Lage :( Das hat aber nichts mit Meiks Arbeit zutun! Und wenn man Shadow im Moment um einen Beschlag herum kommen würde, wäre Meik mein 1. Ansprechpartner
Mit "agrajag" hatte ich selber noch keine Berührung hier im Forum, sicher hatte auch seine Kritik berechtigung, allerdings kann ich diesen Eindruck von Meik nicht bestätigen!
Und nun genug davon :grin: :grin:

Ich habe bei Jörg Schauzu angerufen, aber sorry Leute, er muss allein einen Weg von knapp 300 km zurücklegen (hin-zurück) um nur bei mir anzukommen und wieder heim. Dazu der Beschlag, er hat gesagt dann landen wir bei 400€ pro Termin :shock: :shock: :shock: Entschuldigt, aber DAS kann ich nicht aufbringen als Azubi! Termine in meinem Umkreis von 40 km stehen leider erst wieder in 4 Wochen an, viel zu lang bis Shadow geholfen wird. Und auf den Hänger laden und hinfahren würde für ihn eine min, 1,5h lange Fahrt bedeuten, für mich in dem Zusatnd, leider untragbar, noch dazu habe ich werder Hänger noch Auto ... Das ließe sich sicher irgendwie organisieren, aber auch nicht auf die schnelle und unter 400€ komme ich dann vermutlich auch nicht :cry: :cry:

Jörg hat mir 2 weitere Schmiede in meiner etwas näheren Umgebung genannt und wärmstens empfohlen, ich habe schon angeklingelt, leider nur Mailbox. Probiere morgen wieder und hoffe zeitgleich auf Rückruf!

Habe es jetzt bei Michael Breitbach probiert. Sollte jemand Erfahrung mit ihm haben, immer her damit :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 22:43 
Offline

Registriert: 31.01.2014, 00:18
Beiträge: 39
Hmpf. Habe heute einen Rückruf von Michael Breitbach bekommen, er kann frühestens Anfang März :-( er we selber krank und hatte Probleme mit seinem Auto... es ist zum Verrücktwerden :cry: Gibt es denn keinen Schmied der kurzfristig kommen kann und einigermaßen sinnig arbeitet ?!://

Habe von ihm zwei weitere Adressen genannt bekommen, die ich abklappern werde... Mal sehen ob da was dabei ist.
A) Olaf Michael aus Bad Lauterberg (laut Netz)
B) Frank Sauerbrey ebenfalls Bad Lauterberg (laut Netz)

Kennt jemand die beiden/einen davon ?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 07:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Gibt es in Deiner Nähe vielleicht eine Reithalle? Da kann man auch immer nachfragen was es an Schmieden gibt.
Für den Suchradius kannst Du auch nach Huftechnikern suchen, die könnten den Duplo als Kunststoffbeschlag anbringen.
:daum: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
eff-eins hat geschrieben:
Wenn ich aber auf Elisabeths in der Signatur eingestellte "Hufbehandlung" gehe finde ich eine wenig gelungene Arbeit vor (wie ich es rauslese die Arbeit von M.W.) zu der sich auch agrajag (seines Zeichen Hufschmied und DER Experte in Rehehuffragen und Mitbegründer des Duplo) zu Recht kritisierend geäussert hat.

Silvie hat geschrieben:
Hey hey, stop stop, jetzt muss ich Meik ein bisschen in Schutz nehmen! Ich habe mich durch die 3 Seiten von Elisabeths "Hufbehandlung" durchgeklickt und das erste mal kam Lob (u.a. auch von eddie), als sie nach über einem Jahr Bilder einstellte und sagte, diese wurden 3 mal durch Meik bearbeitet :!: :!:

Okay dann mag ich das falsch herausgelesen haben weswegen ich in Klammern schrieb das ICH das so herausgelesen habe, mit Hinweis wo ich was gefunden habe um eben nicht jemanden zu Unrecht auf den Schlips zu treten und die Möglichkeit des selbst nachlesen gegeben habe. Wenn er also der Hufbearbeiter war der später sovieles wieder gerichtet hat hast du ja wenigstens Langfristig einen Bearbeiter deines Vertrauens an der Hand, bis dahin drücke ich dir die Daumen das sich zeitnah und bezahlbar jemand anderes finden lässt :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PLZ 3...
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2019, 13:52
Beiträge: 18
Silvie hat geschrieben:
Hmpf. Habe heute einen Rückruf von Michael Breitbach bekommen, er kann frühestens Anfang März :-( er we selber krank und hatte Probleme mit seinem Auto... es ist zum Verrücktwerden :cry: Gibt es denn keinen Schmied der kurzfristig kommen kann und einigermaßen sinnig arbeitet ?!://

!


Falls die Such noch aktuell ist, in Bad Lauterberg ist Martin Bösel (Von ihm hab ich die Rehe-Geleinlagen gekauft, die mich sehr überzeugt haben. )
https://equipodo.com/

Ihn würde ich mal kontaktieren.

_________________
Barhufbearbeitung, Duplo-Beschlag, Klebebeschlag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz