Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gina hat Cushing - Diskussion
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
OH nein, das tut mir schrecklich leid. Fühl Dich fest gedrückt. :tröst:

Gute Reise, Gina. :(

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gina hat Cushing - Diskussion
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 12:32 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:tröst:
LG Svenja mit Zwerg

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gina hat Cushing - Diskussion
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 16:04 
Offline

Registriert: 23.10.2011, 17:21
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
:tröst:

Moni und Boy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gina hat Cushing - Diskussion
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:tröst: es tut mir sehr leid für di,komm guat in die regenbognweide an gina.. :tröst: lg stephi :oops:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gina hat Cushing - Diskussion
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 18:51 
Offline

Registriert: 30.05.2013, 10:05
Beiträge: 104
Wohnort: Leezen
Ich möchte euch noch kurz erzählen wie es Rommé geht. Sie hat trotz Totenwache, nachdem Gina abgeholt war, getobt und geschrien. Dann kam ich auf die Idee sie auf die angrenzende Koppel zu lassen und habe dort wo Gina auf dem Grasreitplatz gelegen hat eine schwarze Plane aufgebauscht und den Platz wieder abgetrennt, wie es normalerweise ist.
Rommé kann vom Paddock und der Koppel die Plane sehen, ist beruhigt, "Ach da ist sie ja" und grast. In der Nacht hat sie sogar auf der Koppel gelegen. Die Welt ist also fürs erste bei ihr wieder in Ordnung.
Da ich nicht wieder ein Pferd kaufen möchte, weil ich in 2 Jahren in Rente gehe und dann nach Süddeutschland zu meiner Familie in die Nähe ziehen möchte, dachte ich daran ein Gnadenbrotpferd in Pension zu nehmen, damit Rommé wieder Gesellschaft hat. Sie ist schon 25 und wird nur noch spazieren geritten.
Heute haben wir im Sonnenschein mit 2 Hunden und Rommé einen schönen Spaziergang gemacht. Sie war gelassen, achtete auf die Hunde und meinen Mann und mich.
Rommé ist nie mit den Hunden geritten worden, weil die Hunde inzwischen zu alt dafür sind, aber so ein Spaziergang tut allen gut.
Ich hatte vor 8 Jahren schon ziemliche Schwierigkeiten mich auf Gina einzustellen, weil ich mit der Stute davor, meiner ersten, die ich 14 Jahre lieben durfte, sehr verwachsen war.
Gina konnte mir leider nie das Vertrauen in sie geben. Deshalb fällt es mir jetzt auch sehr schwer mich auf ein neues Pferd einzulassen.

Liebe Grüße
Otti

_________________
Datenblatt Gina
Kurzprotokoll ACTH Gina
Gina hat Cushing Diskussion

Diskussion Rommé-von-gina98
Rommés-Kurzprotokoll

Capris Thread
Datenblatt Capri


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gina hat Cushing - Diskussion
BeitragVerfasst: 14.01.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
hallo otti,

ich finde es klasse, dass du dich nach gina`s tod doch noch für ein zweites pferd entschieden hast.
besonders schön ist es, weil es sich dabei um ein älteres und krankes pferd handelt.
ich drücke die daumen, dass es der älteren dame noch lange gut geht und ihr freunde werdet.

lg, anja

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskussion Aphrodite Diagnosen Cushing, IR und Hufrehe
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Duddel85
Antworten: 403
Gina sucht ein neues Zuhause
Forum: Archiv
Autor: fanni
Antworten: 6
Gina hat Cushing
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Gina98
Antworten: 3
Vorstellung Nadira und Gina
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Nadira
Antworten: 1
Diskussion zum Cushing-Tagebuch von Mischko
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Han
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz