Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Hier die Homepage von meinem TA, PLZ 3...

http://www.dr-knueppel.de/

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Hier wurde Marina´s Backenzahn gezogen und das Cushing festgestellt.

http://www.pferdeklinik-grossostheim.de/

Behandelt wurde sie von Dr. Richter dem ich etwas assistieren durfte und der mir alle blöden Fragen beantwortet hat. Auch wenn es ihm am Ende zu viele Fragen wurden.

Unser Haustierarzt ist folgender:

http://www.tierklinik-wiesbaden.de/

Sehr auskunftsbereit und kompetent. Mit diesen TÄ haben wir endlich den unendlich lang anhaltenden Durchfall und das Kotwasser hinbekommen. Für die Schlundverstopfung waren sie auch sofort zur Stelle.

Meinen Santana haben sie damals als er 1 Jahr alt war am rechten Vorderbein in einer Not-OP Samstags operiert. Er hat sich sowohl Sehne als auch Muskel durchgehauen. Nun ist er 10 und wir haben noch keine Spätfolgen. Er ist 100%ig einsetzbar (wenn er nicht so faul wäre *räusper* ) .

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 22:49 
Hi,

dies ist mein TA, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Er hat bisher jedes Problem, das wir hatten wieder hinbekommen. Und ist rund um die Uhr erreichbar. Außerdem hat er eine ehrliche Meinung und wenn er was für unnötig hält, dann sagt er das auch und will nicht auf Biegen und Brechen Mittelchen und Sälbchen andrehen.
Und behandelt auch homöopathisch.

74321 Bietigheim-Bissingen

http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/einstieg1.htm

LG Maja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 17:46 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Unsere Tierklinik, allerdings 2,5 Stunden entfernt... einen Nachteil muß das Landleben ja haben :wink:

http://www.tierklinik-telgte.com/

Hier sind wir etwas schneller:

http://www.tierklinik-kaufungen.de/

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 18:30 
ich hoffe das ist hier nicht falsch? Mit der Tierklinik in Telgte habe ich "unterschiedliche" Erfahrungen gemacht. (siehe mein Erfahrungsbericht). Ich denke es ist stark davon abhängig an welchen TA man da gerät. Und meine Erfahrung ist das es auch einfacher ist wenn man mit einem "wertvollen" Pferd da auftaucht und nicht nur mit einem liebgehabten Pony.
Uneingeschränkt empfehlen würde ich die Klinik nicht- mir ist sie auch zu sehr Massenbetrieb in dem das einzelne Pferd untergeht. Wenn man aber weiß was man untersucht haben will und von wem dann ist es sicher gut dahin zu fahren, denn die diagnostischen Möglichkeiten sind sehr gut da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
mit der tierklinik in delbrück hani sehr gute erfahrungen gemacht bei wotan und dr.matea ist einer der sich viel zeit nimmt und genau untersucht und au sucht,wenns au länger dauert.etwas zeit muss man da mitbringen,wasi gut find.au sind die docs mit ihren diagnosen und ratschlägen sehr direkt und sagen au wenns keinen wert mehr hat..usw.au wichtig findi. :wink: :grin:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:54 
In Delbrück war ich auch schon, ist zwar deutlich preiswerter als Telgte aber die Diagnose war so was von daneben... Während Mikado und ich gewartet haben hat der Doc wie am Fließband Pferde irgendwas in verschiedene Gelenke gespritzt, die Diagnosen gingen jeweils sehr schnell, oft nur vorlaufen und beugen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
seh so..kann denki mal so und so in jeder klinik laufen..will damit nur meinen eindruck wiedergeben und da war i sehr zufrieden.kann ned überall gleich gut sein an jedem tag,sind au nur menschen :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 08:43
Beiträge: 110
Wohnort: Ketzin-Paretz
Tierklinik Destedt 05306 92910
38162 Destedt

http://www.tierarztpraxis-destedt.de

die waren super, haben genau das richtige gemacht und sind die fast 50 km zu meinem Pony rausgefahren.

_________________
Tagebuch Jacupé
Diskussion
Datenblatt
Hufbehandlung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Berlin
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 08:43
Beiträge: 110
Wohnort: Ketzin-Paretz
Da ich ja jetzt umgezogen bin, und im Berliner Umfeld wohne, kann ich hier empfehlen PRO SAANI netzwerk, das sind alles super Tierärtzte, geben sich viel Mühe und sind ehrlich was Preise angeht, klare Ansagen und viele Möglichkeiten.
Machen alles über Zähne, Ernährung, Bewegungsapparat ect.
Haben mein Pony gut versorgt und keinen Grund zur Beanstandung bei der Blutabnahme.

http://www.prosaani.de

Prosaani GmbH
Münchehofer Straße 30
15366 Hoppegarten OT Münchehofe
Telefon 03342/3095190

_________________
Tagebuch Jacupé
Diskussion
Datenblatt
Hufbehandlung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 15:19 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 15:13
Beiträge: 2
Hallo, weiss irgendjemand einen guten, bewanderten Tierarzt in dem PLZ-Bereich 844.., der sich mit Hufrehe auskennt. Mein alter Tierarzt hat leider vor einem Jahr seine Praxis aufgegeben und nun hat die Haflingerstute meiner Freundin einen heftigen Reheschub.
Nur leider findet sie keinen Tierarzt, der sich wirklich auskennt, drei verschiedene waren nun schon da und keiner macht was anderes, als Schmerzmittel zu geben.
Mein alter Tierarzt hat bei meiner Stute vor drei Jahren nen Aderlass gemacht und ihr ein strenges Sportprogramm verschrieben, seit drei Jahren haben wir auch keinen Schub mehr gehabt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 09:34 
Uniklinik München Prof. Gerhards

Ludwig-Maximilians-Universität München
Klinik für Pferde
Veterinärstr. 13
D-80539 München
Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 3747
Fax: +49 (0) 89 / 394272
E-Mail: E-Mail kontakt@pferd.vetmed.uni-muenchen.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwinglifter Hufrehe/ Hufbeindurchbruch, Kliniken, Verleih
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Fragen zu tipps und tricks rund ums Pferd von Usern an User
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: Jinie
Antworten: 15
Tipps und Tricks rund ums Pferd von Usern an User!
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: Jinie
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz