Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Guck mal HIER

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Duddel85 hat geschrieben:
...... hat sich in der Fesselbeuge eine ziemlich doofe Mauke gebildet... Ich vermute durch das ganze Angießen und die Verbände. Naja, sie mag mich da nicht dran lassen, ich versuche jetzt die Kruste mit Creme etwas aufzuweichen.


Die THP C. Bartheling aus Ahausen hat für Mauke ein Mittel konzipiert das bei Mitarbeitern aus der Pflegestelle von Komet wegen sofortiger Verbesserung bei hartnäckiger Mauke großen Anklang gefunden hat, vielleicht kontaktest du sie diesbezüglich einfach mal wenn es weiterhin Probleme damit geben sollte unter .....

http://www.vital-mal-4.com/

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 671
Die Maus sieht aber ganz zufrieden aus, finde ich :2daumenhoch:

Ich hab mir für Mauke mal aus der Apotheke so Paste abfüllen lassen, mit der man eigentlich Fußbäder anrührt wenn man nen eingewachsenen Nagel hat. Das hat auch ziemlich gut gewirkt. Bisschen einshampoonieren, einen Moment einwirken lassen und wieder abspülen. Weicht alles schön auf und kostet deutlich weniger als die ganzen Maukepräparate.

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Danke ihr beiden für die Tipps bzgl Mauke. Ich kenne mich damit bislang zum Glück nicht aus, daher waren das gute Ideen. Witzig, die Caroline B. kenne ich sogar noch von früher, wir haben im gleichen Reitstall reiten gelernt.
Aaaaaber, was soll ich sagen. Die Mauke ist so gut wie weg :2daumenhoch: Ich habe ihr fleißig die Creme (Fesselpflege von Derby glaube ich) drauf geschmiert. Damit löst sich nun langsam die Kruste und darunter ist schöne, heile rosa Haut zu entdecken. Ich hoffe, dass das dann auch bald Geschichte ist.
Ich habe jetzt einen möglichen Lieferanten für größere Mengen und auch zumindest ein wenig günstigere Heucobs ausfindig gemacht. Die Futterprobe die ich bestellt hatte sah auch gut aus und das Diti hat es auch gefressen.
Ich traue mich gerade aber irgendwie noch nicht 500kg zu bestellen... Keine Ahnung, das klingt so viel und wenn sie es dann nicht mag?! Naja, aber es nützt nichts. Ich schreibe den nochmal an, ob der auch eine Analyse bzgl Zucker und Fruktan hat.
Ansonsten geht es uns weiterhin gut. Aphrodite wirkt wirklich zufrieden und glücklich.
Einen schönen sonnigen Tag euch!

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Kannst du nicht erstmal nur 1-2 Säcke bestellen, damit du siehst, ob sie es auch über einen längeren Zeitraum frisst?

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 15:21 
500 kg klingen wirklich viel. Aber wenn man mal überlegt, wieviel Sack das sind, dann...... Aber man sollte wirklich mal fragen, ob man erstmal einen oder zwei Sack kaufen kann. Nachher frisst sie es nicht dauerhaft und Du hast so ein BigPack da stehen...... Ewig haltbar ist das Zeug ja auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Naja, ewig halten die 500kg nicht, wenn sie ca 10kg am Tag bekommt sind es 50 Tage...
Der verkauft leider keine einzelnen Säcke, nur eben die Futterprobe und das waren 5kg.
Das Problem werden wir aber sicher überall haben, seitdenn wir kaufen Agrobs im big bag. Aber das lohnt sich finanziell nicht.
Ich denke wir werden es riskieren und erstmal unter die Agrobs untermischen.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Denke auch, soooo lange futtert Madamski daran nicht bei 10 Kilo täglich wenn sie denn dabei bleibt das die schmecken.
Ansonsten hilft nur weiter veräußern oder selbst essen :gig:

Wenn ihr dann bei den Heucobs bleibt lohnt sich aber eine eigene Analyse auf Eignung wegen des Gesamtzuckers weil der ja auch von den Gesamt-Ertragsflächen und der darauf angebauten Gräserwahl abhängig ist.
Die ändern sich ja im Mittel nicht auch wenn es natürlich jahreszeitliche Schwankungen und unterschiedliche Erntezeitpunkte von Jahr zu Jahr gibt.

Noch besser wäre wenn du eine Heucobsorte gefunden hast bei der es bleiben soll und die eine gewisse Zeit gefüttert wurde mal das Blut zu befragen, denn letztendlich entscheidend ist ja wie der Diti-Stoffwechsel damit zurecht kommt.

Toi toi toi für eine passende Auwahl die dann auch noch gerne gefressen wird :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
So, ich habe gerade die 500kg bestellt, bin gespannt, werden wohl morgen schon verschickt. Dann werden wir sehen. Die haben keine Analyse inkl Fruktan der Heucobs, er meinte das sei eher unüblich. Von seinen Luzernecobs hat er eine Analyse, da liegt der Gesamtzuckergehalt bei 8,3%. Naja, wir gucken mal. Wenn wir sonst zufrieden mit den Cobs sind und Madame sie auch mag, lassen wir eine Analyse machen. Oder gucken eben ihre Werte an. Meine "Geschmacksprobe" wies aber in die Richtung, dass die Agrobs Cobs deutlich süßer schmecken als die, die wir jetzt bestellt haben. Schauen wir mal.
Sonst geht es uns gut. Wir waren am Donnerstag auf der Waage 580 Kg. Das ist in etwa seit längerem ihr Gewicht. Wir waren mal bei 570, waren aber vor der Rehe eher knapp über 600kg. Ich finde auch, sie sieht ganz gut aus, ist nicht mehr so rippig. Ansonsten ist Aphrodite gut drauf- frisst wie ein Scheunendrescher, hat immer Hunger und wirkt quietschvergnügt. Am Freitag gab es einen heftigen Schreckmoment - da war sie in den Heuraum eingebrochen. Die Tür war nicht vollständig verriegelt und sie muss da so lange dran rumgerackert haben, bis sie drinnen stand. Das hat sie aber zum Glück ohne Kloß im Hals gut überstanden...
Sie ist ziemlich übermütig, bockt und rennt viel auf der Weide rum, beim Reiten gestern war sie auch komisch, sehr spannig, so als wollte sie am Liebsten sofort losbocken. Mit den anderen beiden wird sie immer zickiger, die versucht sie sich auf Abstand zu halten. Vielleicht haben wir sie ihr Leben lang auch überfordert mit der Kleinherden-Haltung...? Jetzt fallen mir viele Situationen ein von früher, wo ziemlich deutlich wird, dass Aphrodite vor fremden oder anderen Pferden eher Angst hat als alles andere. Auch als sie nach Heros Tod ja umziehen sollte und in eine 5-er Herde integriert werden sollte hatte sie panische Angst vor den anderen Pferden und hat sich immer vor denen versteckt... hmmmm... ob es auch autistische Pferde gibt? :kinn: Egal, zumindest scheint sie ihre "Einzelhaft" toll zu finden.
Wir tüfteln am Futterautomaten, wenn der fertig ist, mache ich mal Bilder.
Dann habe ich heute noch eine Osteopathin angeschrieben, vllt hat sie noch Ideen für Diti. Vllt blockieren auch irgendwelche Verspannungen oder so Nervenbahnen...? Schaden auf der Ebene noch einmal zu gucken kann es sicher nicht.
Soweit erstmal wieder von uns...
Viele Grüße!

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:37 
Ich denke schon, dass es auch "authistische" Pferde geben könnte. Warum auch nicht. Bei Hunden gibt es das ja auch (s. unsere Lilli). Die Idee mit der Osteopathin finde ich aber auch sehr gut, die kam mit beim lesen sofort.

Bei den ganzen Analysen von Heucobs muss man natürlich auch dran denken, dass auch dort im Prinzip jedes Jahr neu getestet werden muss. Denn das Heu ist und bleibt nun einmal ein Naturprodukt mit natürlichen Schwankungen. Aber das habt ihr sicherlich auf dem Schirm und mein Hinweis geht eher an Querleser.

Ansonsten freue ich mich, dass es der Maus so gut geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:39 
Offline

Registriert: 12.07.2017, 11:48
Beiträge: 1
Hallo,

also 500 kg auf einmal ist wirklich viel. Würde mich aber wirklich interessieren wie das Pferd es annimmt und vor allem ob es sich gelohnt hat.

Darf man fragen wie viel der Big Pack gekostet hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:52 
Wie Duddel schon richtig festgestellt hat, sind 500 kg in 10 Tagen aufgegessen. Also ist es alles in allem nicht mehr viel.

Darf ICH mal fragen, warum Du das wissen möchtest und warum es eine Werbung für Deinen Shop in Deiner Signatur gibt? Ich würde Dich bitten, diesen Link herauszunehmen. Solche Werbung ist hier nicht erwünscht! Und ich gehe davon aus, dass, wenn du es nicht entfernst, Kathi dies tun wird...... ist ja nicht das erste Mal, dass wir Dich verwarnen!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
:grin: Also in 10 Tagen haben wir die 500kg hoffentlich noch nicht gefressen. Aber ca in 50 Tagen... Ist also nicht so viel, aktuell düsen wir 1x pro Woche los um neue Cobs zu kaufen, das nervt auch auf Dauer.
Preislich liege wir da glaube ich bei 42Cent pro Kilo, hinzu kommt Versand durch eine Spedition. Bei 750kg würde sich der Preis auf 40Cent pro Kilo reduzieren. Aber wir gucken nun erstmal. Soooo viel Auswahl gibt es ja leider nicht, ich wüsste also garnicht, was ich tun sollte, wenn die Werte aus der Analyse nicht so gut ausfallen... Aber das sehen wir dann.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 12:16 
Ups, Tippfehler :oops: :grin:

Das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
schnulli hat geschrieben:
Wie Duddel schon richtig festgestellt hat, sind 500 kg in 10 Tagen aufgegessen. Also ist es alles in allem nicht mehr viel.

Darf ICH mal fragen, warum Du das wissen möchtest und warum es eine Werbung für Deinen Shop in Deiner Signatur gibt? Ich würde Dich bitten, diesen Link herauszunehmen. Solche Werbung ist hier nicht erwünscht! Und ich gehe davon aus, dass, wenn du es nicht entfernst, Kathi dies tun wird...... ist ja nicht das erste Mal, dass wir Dich verwarnen!!!


Signatur ist herausgenommen wegen Futtershop Werbung


Ja cool das es der Maus so gut geht, wer hätte das gedacht das man ihr mit Heucobs und "Einzelhaft" eine so große Freude bereitet :haukopf:
Das ist mal wieder ein Ding, da überlegst du was du ihr an Beschäftigung so anbieten könntest und sie tüftelt in ihrem Separee und arbeitet an einer Einbrecherkarriere, KLASSE die Süße!!!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufrehe und Cushing brauche schnelle Hilfe...
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: hoppel
Antworten: 17
Hufrehe/Cushing
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Bellchen
Antworten: 1
Hufrehe und wahrscheinlich Cushing...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: minchen
Antworten: 21
Erfahrungsbericht Cushing - Hufrehe
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0
Cushing Pferd ohne Hufrehe? Erfahrungen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Isilino
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz