Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 08:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 10831
Duddel85 hat geschrieben:
Ansonsten steigt die Aufregung etwas - wenn alles nach Plan läuft werden die beiden Damen demnächst für ein paar Tage/Wochen zu dem Hof ziehen, wo Colinah ursprünglich herkommt. Massitah soll ja gedeckt werden und da gibt es einen adretten Connemara Herren.

OT:
Wieso möchtest du denn Massitah decken lassen?
Drei sind oftmals einer Zuviel (so sehen Pferde das z.T., nicht ich) und wenn dann das kleine Gewusel auch im Absetzalter weiterhin bei Mutti bleibt könnte diese Colinah gegenüber mitunter sehr unangenehm werden.
Das sind jedenfalls die Beobachtungen der Züchter wo wir unsere Ponys immer hingeben die uns deshalb vor Jaaahren mal davon abgeraten ein weiteres Shetty zu holen, wenn dann eher zwei hieß es.....

Dann hoffe ich mal auf Stiche bei den neuen Gnubbeln vom Colinchen :daum:

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 10:20 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 4030
Ich gebe zu, ich stehe einer Bedeckung von Massitah auch skeptisch gegenüber, weil ich insgesamt kein Freund von "Vermehrung" bin.

Für mich stellen sich mehrere Fragen, die Ihr Euch aber in der Planung sicher auch gestellt und beantwortet habt. Soll das Lütte denn dann mit den beiden "Alten" allein aufwachsen? Ich kenne das nur so, dass man auf jeden Fall mehrere Stuten mit Fohlen gemeinsam hält, damit die Lütten spielen können.

Insgesamt weiß ich aber, dass Ihr Euch kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt habt und drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed

Tagebuch Hertian
Diskussion Hertian

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 07:16 
Online
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2087
Wohnort: im schönen Norden
Als Massitah ihre Ohrverletzung hatte, hattest Du doch einen Fliegenschutz gebastelt und ein Foto eingestellt oder erinner ich das falsch? Ich finde nämlich nichts 7nd wäre an Ideen sehr interessiert. Mein Kleiner hat eine große Wunde am Ohr, hoffentlich nur Haut weg, siehr für mich aber tiefer aus als nur oberflächlich. Er kennt ja noch keine Fliegenmaske und ich habe auch keine mit Ohrenschutz. Ich möchte die 2 Std bis zum TA nutzen und mir Schutzbasteleien überlegen.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 495
Guten Morgen!
Oh wie blöd! Ich habe nichts gebastelt damals, sie hatte eine Fliegenmaske mit Ohren auf, an der die Ohren sehr weit geschnitten waren. Die kamen meine ich von Raiffeisen. Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle jetzt was drüber ziehen würde. Falls er da wirklich aua hat und falls der TA was machen muss, ist er vllt eh schon genervt wenn er da was drauf hat? Bei Marcy war damals die Wundversorgung aufgrund der starken Schmerzen trotz maximaler Sedation nicht richtig möglich...
Drücke die Daumen, dass nur ein bisschen Fell ab ist

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 07:51 
Online
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2087
Wohnort: im schönen Norden
Danke für die schnelle Antwort! Die Wunde ist auf der Rückseite deswegen glaube ich, dass eine Ohrenmaske zu eng anliegen würde und bin ich eher bei einer Drahtkonstruktion am Halfter mit Netz o.ä. Aber das Beste wäre natürlich, wenn wir keinen Schutz brauchen. Ich drücke auch meine Daumen...

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 11:42 
Online
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2087
Wohnort: im schönen Norden
Was für ein Schock, es tut mir unendlich leid!! Mir fehlen die Worte...

Ich fühle so mit Dir und euch, wie traurig, plötzlich und tragisch.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 12:11 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 4030
Oh Mann, Janka :tröst: . Ich bin sprachlos. Wie schrecklich. Es tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt. Ich weine mit euch um diese hübsche Stute.

Mach’s gut, kleine Maus

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed

Tagebuch Hertian
Diskussion Hertian

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 10831
Liebe Janka,

euch ist so wenig Zeit miteinander bis zu diesem schrecklichen, Folgenschweren Ereignis vergönnt gewesen.
Was du ihr an Nähe, Vertrauen, Liebe, Fürsorge und Zeit gewidmet hast hat die gemeinsame Zeit aber bestimmt sehr wertvoll gemacht und lässt rückblickend sehr viele Erinnerungen zu aus denen du irgendwann freudig schöpfen statt, wie jetzt, leiden wirst.

Ich weiß, es gibt nichts das dich trösten kann und meine Worte sind eher ein hilfloser Versuch dem Geschehenen ein paar Worte des Mitgefühls zu schenken....
Völlig fassungslos und in Gedanken bei dir und deiner Familie...

deine Freundin Kathi

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 13:04 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 559
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Ach du liebes Bisschen :cry:

Auch ich bin schockiert u unendlich traurig, dass ihr Colinah habt gehen lassen müssen!

Mir fehlen leider auch die Worte - fühlt euch gedrückt in dieser schweren Zeit!!!

Run free süße Colinah !!!!

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 294
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh nein, das tut mir leid! :cry:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 13:34 
Offline

Registriert: 07.10.2015, 14:11
Beiträge: 401
Liebe Janka,
es tut mir sehr leid, ich fühle mit dir.
Fühl dich still in den Arm genommen.
Run free, Colinah!

_________________
Viele Grüße


Theas Diskussion

Theas Cushing-Tagebuch

ACTH-Verlauf Thea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 542
Wohnort: 26180 Rastede
Auch ich schließe mich an :cry: und nehme dich still in den Arm und drücke dich.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Colinah
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Duddel85
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz