Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:15 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 906
Kein Thema , trotzdem danke

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 18:37 
Offline

Registriert: 02.07.2017, 18:29
Beiträge: 5
@ schnulli: Ups, das wusste ich nicht ^^
Zu deiner Frage: Cushing ist getestet. Der Tierarzt sagte auch, dass es da einen Zusammenhang gibt/ geben könnte. Cushing wurde jedoch nicht festgestellt. Ihm wurden vor ca. 8 Wochen, wenn mich nicht alles täuscht, insgesamt 4 Zähne gezogen. Jeweils die äußersten oben und unten. Seitdem hat er sich vom Wesen verändert, aber positiv. Er ist noch gelassener und ruhiger und wirkt total entspannt. Sind froh, dass gemacht zu haben! LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 17:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8446
Das freut mich das es Rico so gut geht und die Zahnfleischauffälligkeit einer Verletzung geschuldet war was wieder abheilt ohne das man sich Sorgen machen muß.

IR ist er nicht? Ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm :oops:
Bei Luzerne ist aber immer ein Blick auf den Kohlenhydratstoffwechsel empfehlenswert, nicht das er zwar mehr auf den Rippchen hat aber dafür der KH Stoffwechsel dicke Backen macht und schlimmsten Falles irgendwann eine Hufrehe zu beklagen ist.

Für eine passende Pflegebeteiligung sind meine Daumen fest gedrückt, ist ja schon schön wenn man sich mal getrost abwechseln und dabei ein gutes Gefühl haben kann. :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8446
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten von Rico wenn denn nicht die Zahn OP erforderlich wäre für die ich an dieser Stelle jetzt schon mal alles Gute wünschen möchte :daum:
Er ist ja aber immer soooo tapfer, wirklich Wahnsinn dein Rico :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 10:25 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 15:42
Beiträge: 790
Ein echtes Stehaufmännchen hast du da :2daumenhoch: toll, dass er alles so gut weg steckt und fröhlich bleibt. Für die anstehende OP drück ich schon mal die Daumen :daum:

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ACTH Verlauf Rico
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Cushing-Syndrom durch EOTRH/Schmerzen?
Forum: Diskussionen zu fachlichen Themen
Autor: Eddi
Antworten: 1
Gedanken zu EOTRH
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: schnulli
Antworten: 6
Diskussion zu Tagebuch/Info EOTRH Baeringur
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Bairisi
Antworten: 7
Cushing-Pferd mit EOTRH - abgemagert, mag kein Futter
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Susanne1
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz