Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 16.08.2017, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 16:12 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2018
Es kommt drauf an, welchen Spat Rico hat. Bei osteolytischem Spat brechen die verknöcherten Stellen immer wieder bzw löst sich der Knochen auf. Da kommt dann leider niemals Ruhe rein, es bedeutet das Todesurteil, leider. --> ich muss mich hier korrigieren!!!: inzwischen gibt es, wie ich grad nachgelesen habe, Behandlungsmethoden, die anschlagen und auch einem Pferd mit osteolytischem Spat noch eine gute Lebenzeit bescheren können bei weiterer, auf die Erkrankung abgestimmter reiterlicher Nutzung

Und man darf auch nicht vergessen, dass es zwar sein Spatbein ist, aber ja auch eine andere Ursache für die Lahmheit ursächlich sein kann.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:58 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2018
So, die Bilder sind drin. Frage dazu: sind das die Bilder, die Du bei einer Fotografin gekauft hast????? Die sind soooo winzig, dass man sie nicht einmal drucken oder anders verarbeiten könnte. Und alle mit dieser Signatur..... Oder hast Du mir bewusst nur die Ansichtsbilder geschickt und zuhause die richtigen Dateien (was ja dann völlig in Ordnung ist, so sie ohne Signatur sind).

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 20:59 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 897
Danke Schnulli !

Das Gelenk scheint die Ursache zu sein . Zumindest findet der Tierarzt keine andere Ursache . Er war allerdings dermaßen lahm so konnten wir ihn nicht beugen.

Geritten wird er schon 3 Jahre nicht mehr wegen dem Spat , er soll einfach zufrieden leben können . Rico hat deutliche Zubildungen , das Gelenk ist sehr dick (immer ) .

Ich habe noch andere Dateien der Fotos , kann diese aber nicht öffnen... bin zu doof .

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 23:01 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2018
Nee, wahrscheinlich nicht zu doof, sondern nicht das richtige Programm.

Das mit dem Reiten bezog sich nicht auf Rico. Ich weiß, dass er nicht mehr geritten wird. Die Verdickung ist normal bei Spat im Laufe der Zeit.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 07:56 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 08:13
Beiträge: 897
Ah ok .

Heute kommt der Schmied und ich werde am Wochenende kein Metacam mehr geben .

Hoffentlich läuft er wieder besser ! Ansonsten wird Anfang der Woche geröntgt. Ich hoffe der Doctor ist nicht im Urlaub. ...

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gedanken zu EOTRH
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: schnulli
Antworten: 6
EOTRH Serilein
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Serilein
Antworten: 4
EOTRH -Tagebuch Rico
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: tuc
Antworten: 91
Cushing-Pferd mit EOTRH - abgemagert, mag kein Futter
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Susanne1
Antworten: 8
Diskussion zu Tagebuch/Info EOTRH Baeringur
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Bairisi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum