Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich habe mal die gesamte Diskussion herausgenommen aufgrund Zeitmangels.
Es ist alles zum Thema gesagt,
Damit es zu keinem Strei kommt, manche Sachen in vielen Bereichen sind halt grenzwertig, ist auf Anys Wunsch diese Thematik beendet.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Ist das ein richtiger Horsemanshipkurs oder bekommst du kostenlos Unterricht von einer Bekannten?

Zitat:
Sehr resistent ist Junita ja gegenüber allem was mit Rückwärts zu tun hat. Sonst machte Sie super mit...
Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!


OT: Du solltest vllt den Link zu deiner neuen Diskussion in deine Signatur machen :wink:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ani, ich habe ja nichts mitgekriegt von der Diskussion, weil ich krank und Urlaub war.
Aber Du machst jetzt das HS-Training, um Juni fit(ter) zu kriegen? Oder um irgendwas zu machen anstatt Reiten?

Auf jeden Fall ein Tip dazu von mir (dem Obersparschweinchen): Verlass´ Dich im Training oder Spiel mit Deinem Pferd nicht zu sehr auf eine Trainerin, das kostet viel Geld und macht Dich unselbständig - besorg´ Dir ein gutes Buch zu dem Thema und arbeite alleine mit Juni. Gerade bei diesem Bodenarbeitsthema funktioniert es bei jedem Pferd anders und man lernt viel mehr über sich selbst, das Pferd und diese Arbeit beim autodidaktischen learning by doing.

Dazu ist mir eins wichtig: Ich würde das absolut nicht jedem empfehlen (schon aus eigennützigen, jobbedingten Gründen :wink: ), vor allem nicht Leuten, die mit einem jungen Pferd so anfangen wollen, aber Du bist so eine clevere und fantasievolle Frau, Du kriegst das alleine hin. Außerdem hast Du mit Juni schon so einen langen und erfahrungsreichen Weg hinter Dir, es wäre schade, wenn Du durch eine Trainerin ausgebremst würdest!

Ich hab´ mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber das ist mein Bauchgefühl, das musste raus... :oops: :wink:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Püppe hat alles was mit rückwärts (oder langsam) zu tun hat nie gemocht und ich habe sie als Absatzfohlen gekauft.
Ist bei vielen Pferden halt so, manche lieben Dressur und sind als Springpferd geboren und umgekehrt, manche Pferde waren komplett unreitbar, mit dem passenden Deckel eine Legende - Halla!
Gerade das rückwärtsrichten ist ja eine Sache der Unterwerfung, und bei einem Pferd mit "Vergangenheit" muss man gerade die berücksichtigen.
Ich hätte mit LisKa ein fantastisches Dressur/ und Springpona gehabt, zu beidem hatte sie weder Nerv noch Lust, stattdessen hab ich ein fantastisches Gelände- und Distanzpferd.
Was ich damit meine: Abgesehen von der normalen Grund/Rittigkeitsausbildung sollte man unbedingt mit seinem Pferd Partner werden und auch akzeptieren dass das Pferd ein eigenständiges Lbewesen ist, wenn auch aus einer Herde kommend.

Zitat:
OT: Du solltest vllt den Link zu deiner neuen Diskussion in deine Signatur machen

Unnötig, bei Gelegenheit packe ich es wieder zusammen.

Und ich möchte jetzt alle bitten nicht mehr auf den mehrfach gesagten Sachen herumzureiten sondern wirklich darüber hinwegsehen oder diesen thread ignorieren.
Einmal ausgeschrieben reicht es und hilft aktuell nicht weiter.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht ist sie nicht resistent, sondern kann es einfach nicht, weil es ihr Schmerzen bereitet!]


Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.


Wenn sie ansonsten alles willig mitmacht wär ich da allerdings auch vorsichtig. Meine Pferde gehen auch nicht gern rückwärts. Aber wenn nächste Woche die Physio kommt wird sie das vielleicht ja klären können.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Vielleicht hat sie es auch nie richtig gelernt - dh. so, dass sie selbst die für ihren Körper ideale Methode des Rückwärtsgehens rauskriegt ohne irgendwie rückwärts gedrückt zu werden - es ist also keine Selbstverständlichkeit für sie. Dann wurde es nie geübt und jetzt ist sie schon älter und es fällt ihr einfach schwer.

Denn zum Rückwärtsgehen muss sie wieder ihr Becken kippen (und die Hanken biegen) - man bedenke, dass ist eine Vorübung und -stufe zum Piaffieren bei vielen Klassisch-Ausbildern!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Alsoooo heute, nachdem das Pferd ne Nacht drüber geschlafen hatte ging es alles schon viel flüssiger.
Nein ich verlasse mcih nciht zu sehr drauf, sondern die Bekannte hilft mir kostenlos ;) ich geb Ihr trotzdem bisschen was dafür. Die Bücher habe ich schon ;)

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 18:48 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Ich könnte dir anbieten, sie zu übernehmen, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Kannst mir gerne mailen: reinhild at netcologne. de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
danke... ich hoffe ja, dass sich alles wieder entspannt, denn so wie es aussieht ist das Pferd, das letzte was mir jetzt noch bleibt.

Sollte aber das Bafög wirklich wegfallen, und alles andere auch schiefgehen komme ich vllt drauf zurück.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 19:41 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Kannst du gerne machen, war ernst gemeint.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Mensch Ani :tröst:
Ich weiß ja nichts von Deiner Beziehung - aber, auch wenn sich´s platt anhört, Du bist noch jung, der Mann Deines Lebens kommt noch!

(Das kann ich so sagen, denn ich habe in Bezug auf Beziehung und Liebe Täler durchwandert, die ich wirklich niemandem wünsche...)

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Bist du im Bachelor/ Masterstudiengang oder noch einfach Diplom (oder wies bei dir heißt)?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo any.. :tröst: erstmal nen dicken tröster rüberschick..weia..hört sich ned so toll an..aber bei deinem pferdle weisst du was du hast,die männer die das ned akzeptieren möchten und dann wegbleiben sind dann ned die richtigen..hart aber leider wahr..mit ner pferdefrau zusammenzusein ist für viele männer eher schwierig,daher sollte frau ned das pferd weggeben,ein andrer wird kommen und dich mitsamt dem pferd liebhaben und au verstehen,wünsche es dir sehr..gell :wink: machs gut und dir viel durchhaltekraft dafür wünsch :wink: :) lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Danke ihr lieben.

Ich bin noch ein Dipl. mir fehlen noch 2 Prüfungen fürs Vordiplom, wenn ich es aber dieses Sem nicht schaffe, dann wars das.

Dann werd ich auch HO *mit einem zwinkernden Auge durch die Tränen*

Es ist nicht so, als wäre mein Freund irgendwie böse gewesen oder so, wir haben uns einfach auseinandergelebt, weil ich vor lauter Pferd und Arbeit keine Zeit mehr für ihn hatte, und das tut halt weh....

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Kannst du dir nicht nach den Prüfungen 1 - 2 Semester frei holen? Bei mir wär das kein Problem, ich mach aber auch auf Staatsexamen.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
Junita auf dem Weg in ein neues Leben.
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 69
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1
Junita - gerettet u. wiedergefunden!
Forum: Tagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 160

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz