Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Also ehrlich gesagt, ich finde auch dass sie keinen zufriedenen, glücklichen Gesichtsausdruck hat und einwandfrei zu dünn ist.
Das soll kein Vorwurf an dich sein Any, ich weiß dass du dir alle Mühe gibst!

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 19:09 
Stimme Natti und Uli zu.

Ich hab auch den Eindruck, dass sie eher immer dünner wird, das kann aber auch täuschen.?

Ich würde wohl trotzdem zumindest eine telefonsiche Beratung bei der Frau Maroske nehmen. Vielleicht bekommt sie zwar viele MJ, habe gerade im Datenblatt geguckt, aber vielleicht nicht das richtige..? Manchmal geht das zuviel auch ins Gegenteil, habe mal gehört, zuviel Eiweiß z.B. ist wieder anstrengend für den Körper abzubauen. Weiß nicht ob das nun so richtig in meinem Gedächtnis ist, aber irgendwie so ähnlich ist mir. Und das wird die ja abschätzen können, ob das gut ist, was Junita bekommt, oder nicht.

Sonst setz Dich doch mal mit Maddy in Verbindung, die hat da ja nun auch gerade Kontakt aufgenommen.

Dass ein Physio kommt, finde ich gut, dann weiß man in der Richtung zumindest schon mal, ob sie da starke Schmerzen irgendwo hat. Drücke die Daumen, dass nichts ist - auch wenn es schön wäre, endlich zu wissen, woher die Abmagerung kommt.

Vielleicht auch was an der Leber? Hattest Du eigentlich ein BB während sie schon so mager war? War da was drauf zu sehen oder alles soweit i.O.?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Manchmal geht das zuviel auch ins Gegenteil, habe mal gehört, zuviel Eiweiß z.B. ist wieder anstrengend für den Körper abzubauen. Weiß nicht ob das nun so richtig in meinem Gedächtnis ist, aber irgendwie so ähnlich ist mir

Das stimmt so.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich schließ mich der Meinung der anderen an..dein Pferd sieht nicht gut aus...viel zu abgemagert.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir die Bilder anschaue..und dazu noch die ganzen Verletzungen , die nicht unerheblich sind...und du auch noch diese Beule am Po selber punktierst ........irgendwie scheinst du gar nicht sehen zu wollen, dass sie immer dünner wird.

Du gibst dir sicher Mühe, aber warum ist dir der Physio nun wichtiger, als eine gute Futterberatung? Meinst du tatsächlich, dass es Junita dann besser geht? Dass sie rittiger wird?

Ich finde es unverantwortlich, dass du sie immer noch arbeitest, egal in welcher Form. Lass doch bitte dieses arme Pferd erst mal gesund werden und zunehmen...bevor du sonst etwas tust.

und dass du aufs Datenblatt verweist..mit der Fütterung...macht es auch nicht einfacher. In der ganzen Zusammenstellung und Rechnung von MJ fehlen die ausgleichenden Spurenelemente von Calcium und Phosphor, was bei deiner Fütterung sehr ungleich ist im Verhältnis.
und wozu nach MJ und Kalorien auch noch das Futter berechnen?

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Zuletzt geändert von Eddi am 30.08.2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte sachlich bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 07:55 
Guten Morgen,

manchesmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Daher hab ich mir erlaubt, aus den Bildern vom Anfang des Tagebuchs im Juni 2009 und aus einem vom August 2010 eine Gegenüberstellung anzufertigen. Vielleicht wird unsere Sorge dann klarer. Dieses Pferd ist inzwischen abgemagert und sieht nicht gut aus:

Bild

Im Juni hatte sie ein gutes Fell, eine schöne Mähne, soweit erkennbar und sah insgesamt gut aus. Im August hat sie nach meinem Empfinden eine struppige Mähne und überall Ecken und Kanten, sowie einen runden Bauch im Vergleich zu den Rippen, die hervorstechen.


Zuletzt geändert von schnulli am 30.08.2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Wenn ich nicht sicher wüsste, dass Schnulli das gleiche Pferd auf beiden Fotos eingestellt hätte, ich würde es auf dem zweiten nicht wiedererkennen....

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Richtigstellung: Juni2009 nicht 2010 das erste Bild. Und DAMALS stand noch im Raum, dass es Rehe sei und ihr alle habt mir beigepflichtet, dass das Pferd unbedingt abnehmen müsse.

Der Physio kommt NICHT wegen des Reitens sondern weil sie vielleicht einfach Schmerzen hat und deshalb nciht zunimmt, wie aus einem anderen Teil der Diskussion und des TBs hervor geht. Und wer richtig lesen würde, hätte erkannt, dass ich mein Pferd seit langem nicht geritten bin, sondern mit Ihr Kopfarbeit (Parelli) gemacht habe und ein bisschen was für den Rücken.

Das BB im Dezember wurde angefertigt, weil sie so dünn geworden war, obwohl sie damals schon wieder die "zunehm"-Ration Heu bekam.
Ich scheine es nicht sehen zu wollen? Seit 5 Seiten im TB geht es nur noch um Ihr Gewicht, ich könnte jedesmal heulen, wenn ich an den Stall komme.


Außerdem habe ich einen Stall voll Tierarzthelferinnen (Besitzer der anderen Pferde) die versuchen mir bei der Ursachenfindung zu helfen und bei sonstigen medizinischen Dingen zur Hand gehen, wenn was ist.

Seit dem Stallumzug gab es nur noch Katastrophen, angefangen von Rangkampf-Bissverletzungen bis hin zu Kolik und diesem Einschluss, und nicht, dass mir eure Meinung nicht wichtig wäre, aber Ihr scheint im Moment wirklich nur noch zu überfliegen und mir aus allem Stricke drehen zu wollen.

Ich versuch doch mein bestes, aber es geht eben nur langsam weil nicht mehr Geld da ist. Bedenkt doch auch mal das. Immer nur auf mir rumzuhacken finde ich unfair.
Aber wenn ihr immer nur noch mehr dafür sorgen wollt, dass ich mich fühle wie ein totales Arschloch, danke das kann ich ohne euch - mobbing betreibt man schnell unbewusst.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:12 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
AnyOne hat geschrieben:

Ich versuch doch mein bestes, aber es geht eben nur langsam weil nicht mehr Geld da ist.


Das ist gewiß eine schwierige Situation :( . Ich hatte mich bewußt erstmal aus dieser Diskussion rausgehalten um Dein Feedback abzuwarten. Vielleicht können wir Dir ein wenig helfen :roll: Hättest Du denn die Möglichkeit Dein Pferd aufzupäppeln, wenn man Dir "unter die Arme greift"? Ich denke jeder von uns kennt die Zeiten mit finanziellen Engpässen :roll: . Vielleicht magst Du ja ein wenig Hilfe annehmen. Wenn nicht öffentlich, dann eventuell per PN. Wir sind doch eine Gemeinschaft und für diese sollten wir einstehen :tröst:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Danke Gaby.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:32 
Entschuldigung für den Fauxpas mit dem Datum. Tut mir leid. Ich hatte mich insgeheim gewundert, dass es so kurz sein sollte die Zeit zwischen den Bilder. Ich werde es in meinem Beitrag richtig stellen.

Dann: ich habe nicht vorgehabt, auf Dir rumzuhacken. Ich weiß aus leidiger und vor allem auch eigener Erfahrung, dass man manche Dinge einfach übersieht ohne dabei gleich ein schlechter Mensch zu sein. Das wollte ich Dir auf keinen Fall unterstellen. Ich wollte lediglich noch einmal darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Bedenke, dass ein Großteil der Diskussion herausgenommen wurde und damit einiges nicht mehr nachlesbar ist.

Ich kann Dir nur wärmstens an Herz legen, Dr. Maroske für 25 Euro zu kontaktieren. Dann hat vielleicht das Rätselraten ein Ende und man kennt seinen Weg. Ich hab bei meinem eigenen Pferd auch ewig gebraucht, um diesen zu finden. Ich weiß also, was Du durchmachst. Auch die Geldproblematik kenne ich (Selbstständig und Wirtschaftskrise) zur Genüge. Mit anderen Worten kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du grad durchmachst und ich glaube auch nicht, dass Du untätig bist. Das die Physio kommt, finde ich persönlich sehr gut und ich denke, es wird sicherlich einen Teil des Problems erklären. Dann bist Du arbeitsmäßig mit ihr auf dem richtigen Weg und weißt, was sie alles darf und soll und was lieber nicht.

Und wie gesagt, futtermäßig würde ich jetzt auch noch mal jemanden draufschauen lassen (also telefonisch, per Mail, wie eben bei Cindy von Maddy). Das kostet wirklich nicht so viel und man kann sicherlich mit Dr. Maroske reden, wenn man nicht das teure Mineralfutter kaufen kann. Könnte ich auch nicht!

Komm, hier erstmal nen Trostknuddler: :tröst: , Du packst das.

So, und nun geh ich den Fehler schnell ändern, damit das richtig gestellt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
GabyBeetsy hat geschrieben:
Vielleicht können wir Dir ein wenig helfen :roll: Hättest Du denn die Möglichkeit Dein Pferd aufzupäppeln, wenn man Dir "unter die Arme greift"?

Danke!
Dann könnte ich zum Beispiel so einen Futtercheck veranlassen,... aber ich weiß nicht ob ich das annehmen könnte.

Ich tu ja schon alles um Geld zu bekommen, verkaufe Teile meiner Klamotten, Möbel, sonstiger Ausrüstung, putze und mach die Drecksarbeit für andere, aber es reicht nicht und im Umkehrschluss habe ich keine Zeit mehr für mein Pferd.

Es zehrt nur einfach so sehr an den Nerven, wenn man schon an den Stall kommt mit einem Kloß im Hals und sich jeden Tag fragen muss, ist es das noch wert?
... aber ich suche schon mit Nachdruck nach einer Lösung das Pferd in gute Hände abzugeben, ohne erneuten Stallumzug und mit der Möglichkeit einen "Anteil" zu behalten, weil ich immer öfter einfach nicht mehr kann, und mir schon nahe gelegt wurde mich auf stressbedingte Magengeschwüre untersuchen zu lassen - aber für meine eigene medizinische Versorgung fehlt mir das Geld genauso.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:45 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich kenne jetzt Dr. Maroske nicht, wenn aber sonst organisch soweit alles okay ist, könnte man über eine Futterberatung nachdenken. Was fütterst Du denn im Moment? Und annehmen kannst Du ruhig... es ist ja sinnvoll angelegt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Sie bekommt:
Heucobs, Hafer, RüSchnis, Balios Vital Pellets, Reiskleie, Bierhefe und Unmengen an Heu.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Warum bekommt sie soviele verschiedenen Sachen und nicht nur einfach Reiskleie und Rüschnis z.B.?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Weil die RüSchnis viel Volumen auf wenig Energie haben...

und ihr außerdem beim Futter schnell langweilig wird... sie frisst ein wenig hiervon, klaubt dann ein paar Pellets raus, dann ein wenig da von, am liebsten hat sie ihr Futter unvermischt und frisst sich durch die Schichten.
Sie bekommt es in zwei bis drei Rationen am Tag.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junita - gerettet u. wiedergefunden!
Forum: Tagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 160
@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1
Junita auf dem Weg in ein neues Leben.
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz