Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 11:53 
Ich bin auf dem Gebiet auch kein Meister. Es fiel mir nur ein, vielleicht wegen "Pfeifen". Mehr nicht. Aber Schlaumachen ist ja immer gut.

Und nur mal nebenbei: in dem Alter haben Pferde, gerade zu Stresszeiten (Fellwechsel!!) meist Schleimreste in der Lunge. Das ist normal. Wichtig ist dabei nur, dass sie in der Lage sind, diesen Schleim selbst loszukriegen. Meiner hat das auch, habe ich selbst gehört. War auch ne zeitlang ein wenig! kurzatmig, aber das hat sich alles wieder gelegt, er hat niemals gehustet, es kam nie Schleim irgendwo raus. Wenn der TA nicht abgehört hätte und mir das gesagt hätte, wäre es niemandem aufgefallen. Ich habe damals Kräuter gegeben, mehr nicht.

Zu der Diagnose: also ich bin eher schulmedizinisch veranlagt und halte von dem "Verkleben" irgendwelcher Gewebeschichten überhaupt nix. Sorry. Da kann man mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Es kann sein, dass sie Probleme mit der Atmung hat (Alter, Infekt, Stress wie halt zur Zeit Fellwechsel, Umzüge etc.). Dann bekommt sie natürlich zu wenig Sauerstoff. Es kann auch sein, das sie Allergiker ist, bzw. empfindlich auf Staub (in dem Fall Heustaub) reagiert. Dann ziehen die Pferde die Luft auch so extrem ein. Dies sollte natürlich geklärt werden. Und Eddi hat Recht, der Energieaufwand fürs Atmen (um zu Überleben) ist dann extrem hoch.

So, und wenn seiner Meinung nach alles für diese Geschichte verantwortlich sein kann, von Kopf bis Lunge, dann können die Zähne natürlich ev. auch Ursache dafür sein, oder?! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Mahlgeräusche nicht extrem auffällig finde. Was aber nicht heißt, dass die Zähne in Ordnung sind oder ich das einzweifel, dass da was ist. Das steht mir garnicht zu. Ich wollte es lediglich bemerkt haben, damit Du Dir nich darum auch noch Sorgen machst.

Kopf hoch, Du hast nen Ansatz und kannst darauf aufbauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
naja, das mit dem Verkleben kann man fühlen, war schon länger so, habe ich aber nicht für wichtig gehalten... man kann die Haut nehmen und ziehen... irgendwie, aber es fühlt isch seltsam an.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 17:47 
Hi,

Gaby erzählte mir, daß es von Dir bis zu meinem TA 50 km wären. Also bis zu mir sind es von ihm aus auch schon 30km. Ich würd einfach mal anrufen, ich weiß, daß er weit rum kommt und auch Patienten in Stuttgart hat. Denn wenn der Brackenheimer käme, das wäre ja noch weiter.

Außerdem hab ich jetzt nochmal die komplette Diskussion nachgelesen. Du gibst Ihr Bierhefe. Vllt solltest Du die mal weglassen :kinn: Wenn ich Bierhefetabletten einnehme, dann fange ich immer an abzunehmen... :kinn: Vllt ist das bei ihr auch so? Also ist jetzt nur ein Gedankengang...

LG Maja :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Sofffort her mit diesen Bierhefetabletten!! :unibrow:

Im Ernst - Bierhefe enthält wie schon mal erwähnt (??) viel Eiweiß - darum kann ich mir diese Abnehmtheorie einfach nicht vorstellen... :kinn:

Ani, das mit dem Ei fasziniert mich nach wie vor - keiner konnte je sagen, was es wohl war???

Was Du zum besseren Atmen auch noch machen könntest sind Bauchheber (mit einem Handtuch) á la Tellington - überhaupt sind Ttouches bei so etwas super!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:12 
OT: also ich nehme (eigentlich immer) Magnesium ein, da ich oft unter Muskelkrämpfen leide. Wenn ich dazu Bierhefetabletten regelmäßig einschmeiße, dann nehm ich 2 kg ab ohne ansonsten was zu ändern. Klappt bei mir echt zuverlässig. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
OT: Bleiben die 2 kg dann auch weg oder nimmt man die wieder zu, wenn die Bierhefe absetzt? :unibrow:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:17 
Hat Bierhefe nicht Chrom? :weißnich:

Es wird aber überall als Abnehmhilfe und Stoffwechselankurbler gepriesen. Und so ganz ohne Wahrheit ist das sicher auch nicht. Vielleicht keine schlechte Idee, die Dinger mal wegzulassen. Tut dem Geldbeutel bestimmt auch gut, so günstig sind die Tabletten ja leider nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:20 
Ich hab die anfang des Sommers genommen (vllt zweieinhalb Monate lang) und die 2 kg sind weggeblieben. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Gut, die sind schon so gut wie gekauft... :unibrow:
Wo ich doch als nette Nebenwirkung meiner Neuralgie Medikamente 2-4 Kilo zugenommen habe/werde :shock: Angeblich nur Wassereinlagerung sagt die Doc, aber da ich das Zeug bis nächstes Jahr nehmen muss, muss was geschehen!

Also zur Bierhefe - Nudel kriegt das schon lange dazu, ursprünglich wegen ihrem zickigen Darm und der enthaltenen B-Vitamine und dann erst recht, als ich gehört habe, dass BH viel Eiweiß enthält. Nudel hatte in den letzten BBs immer Eiweißmangel - laut aktuellem BB nicht mehr!
Aber was für den Darm gut ist, kurbelt natürlich den Stoffwechsel insgesamt an... :kinn:
Ich füttere übrigens BH von Masterhorse - das ist überhaupt nicht teuer!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Schnulli hat da bestimmt was verwechselt, die Tabletten sind schon teurer als das Pulver, aber wer füttert seinem Pferd die Tabletten für Menschen?

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 06:04 
Naja, also 100 Tabletten kosten 4 Euro nochwas... ich finde das auch nicht soooo teuer. Gut, würde aber für das Pferd natürlich "Pulver"-BH kaufen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 06:53 
Sonjafjord hat geschrieben:
Schnulli hat da bestimmt was verwechselt, die Tabletten sind schon teurer als das Pulver, aber wer füttert seinem Pferd die Tabletten für Menschen?


Ich! Ich hab es wirklich versucht, weil ich eine kleine Abpackung dafür brauchte, um zu testen, ob mein Pingelfritze das Zeug frisst. Pulveresiert nimmt er BH überhaupt nicht. Und wenn man dann umrechnet, wieviel Tabletten das Pferd haben muss, dann wird es auf die Dauer schon teuer(weiß jetzt aber echt nicht mehr genau, was die gekostet haben damals). Daher hab ich das so geschrieben. Fiel aber für uns eh flach, auch die Tabletten werden verschmäht, also keine BH für mein Pferd und auch nicht für mich. Ich hab das Abnehmen auch ohne BH geschafft. 12 kg in drei Monaten (nein, ich bin nicht krank!).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 06:56 
Vllt kannst Du in der Quasselecke mal detailliert aufschreiben, wie Du das gemacht hast. Das interessiert sicher noch mehr Leute :roll: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 07:02 
Da gib es genau zwei Worte: Disziplin und FdH. Bei Hungerattacken ganz viel trinken. Die lassen dann bald nach

(wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass jemand, der nicht abnimmt, disziplinlos ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich war es (ständig Süßes), daher mein Weg so.)

- OffTopic Ende -


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Anyone/Junita
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Alsooo erstens: ich hab bereits nach der ersten Unterhaltung mit Gaby die BH wieder weggelassen.
Mag denn jemand Pulverisierte BH haben?
Besser wird sie vom Rumliegen sicher nicht...es sind knappe 3 Kilo.

Das mit dem Ei weiß kein Mensch, aber es kommt nicht wieder.

Oh Junita war heute so schön gut drauf!
Sie reagiert dank der Kombination von Parelli und Teschens LK immer feiner auf die Hilfen und tritt so schön über - Seitengänge am Kappzaum, hätt ich nie für möglich gehalten.

Und wir haben schon eine GANZE Runde Trab geschafft.
Außerdem tritt sie im Schritt sogar ein klein wenig über ihre Spur.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 185 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junita auf dem Weg in ein neues Leben.
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Anonymous
Antworten: 69
Junita - gerettet u. wiedergefunden!
Forum: Tagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 160
Datenblatt Junita
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: AnyOne
Antworten: 1
@Anyone - Gute Wünsche für Junita
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz