Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo und herzlich willkommen au von uns im weltbestn helferforum,findi guat das du dem kleinen hübschn kerl eine chance gibst,keine angst hier findest du in vielen überschriftn viele gute anregungen und tips. :wink: bist dabei ned allein,hier ham viele tips au für neueinsteiger. :wink: mitm heunetz findi guat,aber i glaub aweng muss er da no abspecken. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 20:02 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:hallo:
Auch von dem Zwerg und mir ein Herzliches Willkommen hier,süßer kleiner Kerl den du da zu Dir genommen hast,der weiß gar nicht was für ein glück er hat :wink:
LG Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Das Huffoto ist leider so etwas wenig aussagekräftig, besser wäre wenn die Hufe sauber abgewaschen und entsprechend der Anleitung im ABC abgelichtet werden. Ob die Trachten noch zu hoch sind und runtergeholt werden müssten :weißnich: das kann nur eine Röntgenaufnahme an den Tag bringen. Wenn ich das Bild von Dezember vergrössere sehe ich hinten eher untergeschobene Trachten und eine scheinbar zu lange Zehe, aber das sind mehr Mutmassungen als Fakten weil das so zur Beurteilung nicht brauchbar ist. Ohne aktuelle Röntgenaufnahmen würde ich persönlich derzeit keine Hufbearbeitung vornehmen lassen wollen weil man nicht weiß wo sich das Hufbein/spitze befindet, wie dick die Sohle ist......von daher bitte beim röntgen unbedingt auf die erforderlichen Markierungen achten um danach auch wegen einer möglichen Absenkung Aussagen machen zu können. Hast du es heute eigentlich noch geschafft Hufpolster anzufertigen?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
huhu kathi,

als wir vom einkaufen zurück kamen, war es leider schon dunkel. ich habe es mir nicht zugetraut, zum ersten mal in meinem leben einem pferd ein hufpolster zu basteln. erst recht nicht mit stallfunzel-licht und kopflampe :haukopf:
ich habe heute mit einer frau gesprochen, die mir die nummer einer guten huforthopädin geben kann.
aber vorher möchte ich dringend die röntgenbilder haben.
jetzt nochmals ohne bilder an den hufen herumschnitzen zu lassen, halte ich-wie du auch- für kontraproduktiv.
ich hoffe es hat noch vor weihnachten ein tierarzt zeit, bilder zu machen.
morgen früh werde ich die hufe waschen und neue fotos machen.
als ich eben das abendheunetz aufgehängt habe, kam mir der kleine entgegengetrabt. klemmig aber flott :2daumenhoch:
er hat übrigens haarlinge... kennt jemand ein winterkompatibles mittel? waschen kann ich ihn bei den temperaturen nicht.
eine wurmkur hat er am 8.12. bekommen und es kamen einige tote magendassellarven zum vorschein.

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
mjölnir hat geschrieben:
ich habe heute mit einer frau gesprochen, die mir die nummer einer guten huforthopädin geben kann.
aber vorher möchte ich dringend die röntgenbilder haben.
jetzt nochmals ohne bilder an den hufen herumschnitzen zu lassen, halte ich-wie du auch- für kontraproduktiv.
.......er hat übrigens haarlinge... kennt jemand ein winterkompatibles mittel? waschen kann ich ihn bei den temperaturen nicht.
eine wurmkur hat er am 8.12. bekommen und es kamen einige tote magendassellarven zum vorschein.

Das klingt nach einem guten Plan einen HO ans Pferd zu holen, allerdings ist das auch kein Garant dafür das die wichtigen Punkte die es bei der Rehehufbearbeitung unbedingt zu beachten gilt auch tatsächlich umgesetzt werden. Die HO `s haben scheinbar Hemmungen die Zehe und dorsale Hufwand nach oben hin zur Anbindung anzupassen, da muss man also selber informiert sein und Wünsche diesbezgl. klar äussern und auch begründen können. Aber im Prinzip ist es egal ob du HB, HS oder HO am Pony hast, jeder einzelne für sich und SEIN Fachwissen gilt es zu beurteilen und darauf zu vertrauen, Daumen sind weiterhin für euch gedrückt :daum:
Haarlinge kannst z.B. mit Butox pour on (Deltamethrin) sehr gut behandeln, als zugelassenes Mittel für Pferde dann z.B.Wellcare (Permetrin) und einiges teurer und soll wohl weniger effektiv sein, sprich da mal mit deinem TA....Auch Dectomax i.m. gespritzt vom TA wäre eine Möglichkeit, unseren Ponys ist es wegen Milbenbefall gespritzt worden und Hermine hat es unter Umständen nicht vetragen, aber das ist eine andere Geschichte die in ihrem TB Seite 5 nachzulesen ist. Allerdings solltest du alle Möglichkeiten mit dem TA erörtern weil du bereits vor kurzem entwurmt hast (mit welchem Wirkstoff?) was bei der Wahl der Mittel nicht unberücksichtigt bleiben sollte.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Hallo Anja,
Eifel ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ein weiter Begriff.......wo seid ihr denn? Ich bin im Bereich Vulkaneifel/Osteifel und kenne einen sehr guten Hufer, ehedem HO, der dann noch eine Schmiedeausbildung gemacht hat und wirklich engagiert und reheerfahren ist. Wenn Du magst und glaubst das das räumlich für euch in Frage kommt gebe ich Dir gerne die Kontaktdaten.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 15:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
@Lasse: schau doch bei Anja schon mal auf die Karte ;)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
aaaalso:

1.) jetzt ist auch das blutbild von mjölnir endlich per mail angekommen:

Hämatologie
Erythrozyten (RBC): 8,13 5,5 11 M/μl
Hämatokrit (HCT): 44,02 30 50 %
Hämoglobin (HGB): 15,59 9 18 g/dl
Mittleres Erythrozytenvolumen (MCV): 54 37 55 μm^3
Mittlerer Hämoglobingehalt der Einzellerythrozyten
(MCH):
19,18 13 19 pg
Mittlere Hämoglobinkonzentration der Erythrozyten
(MCHC):
35,42 31 39 g/dl
Erythrozytenverteilungsbreite (Variationskoeffizient)
(RDWc):
17,19 14 17 %
Leukozyten (WBC): 8,57 5 10 /μl
Granulozyten (%) (%GRANS): 66,7 0 100 %
Lymphozyten (%) (%LYM): 29,3 0 100 %
Monozyten (%) (%MONO): 4 0 100 %
Eosinophile (%) (%EOS): 9,9 %
Granulozyten (Anzahl) (GRANS): 5,8 3 8 /μl
Lymphozyten (Anzahl) (LYM): 2,5 1,5 4 /μl
Monozyten (Anzahl) (MONO): 0,3 0 0,4 /μl
Thrombozyten (Anzahl) (PLT): 114 100 400 /μl
Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV): 5,7 6,7 11,1 μm^3
Untersuchung: Labor / VetScan2, 11.12.2013 12:00
Laborergebnis
Klinische Chemie
Harnstoff-Stickstoff (BUN): 9 7 25 mg/dl
Kreatinin (CREA): 1,1 0,6 2,2 mg/dl
Natrium (Na+): 136 126 146 mg/dl
Kalium (K+): 3,9 2,5 5,2 mg/dl
Calcium (Ca+): 13,2 11,5 14,2 mg/dl
Bilirubin (gesamt) (TBIL): 0,6 0,5 2,3 mg/dl
Aspartat-Amino-Transferase (AST): 325 175 340 U/l
gamma-Glutamyl-Transferase (GGT): 26 5 24 U/l
Glukose (GLU): 82 65 110 mg/dl
Kreatinkinase (gesamt) (CK): 369 120 470 U/l
Gesamtprotein (TP): 7,7 5,7 8 g/dl
Albumin (ALB): 2,7 2,2 3,7 g/dl
Globulin (GLOB): 4,9 2,7 5 g/dl
Blutgasanalyse
Gesamtkohlendioxidkonzentration (tCO2): 32 20 33 mmol/l
Sonstiges
QUALITAETSKONTROLLE

2.) röntgen erst im neuen jahr, weil zwischen den tagen mehr oder weniger nur notfälle behandelt werden.
das ist auch ok so!

3.) gewaschenes heu schmeckt BÄHHH :lol: aber ich stelle fest, dass die beiden wesentlich langsamer essen und mehr pausen machen.

4.) ich verlängere die fresspausen auf drei mal täglich 2 stunden. somit bleiben immer noch 18 stunden fresszeit.

5.) ist mjölnir heute mehrfach auf die spielaufforderung seines kumpels eingegangen und ist des öfteren getrabt und sogar gestiegen (also ca. 10 cm hoch :mrgreen: ) das spiel dauert immer höchstens 1 minute, aber immerhin!

6.) habe ich von daher keine hufunterstützung gebastelt. er läuft knapp aber nicht mehr klamm.

7.) habe ich festgestellt, dass mjölnir rippig ist. unter dem für drei ponies reichende fell ist er wirklich recht dünn. eine lage fell habe ich allein schon mit dem furminator und einem nissenkamm entfernen können. jetzt trocknet das pony auch ab, wenn es mal nass geworden ist :daumenhoch:

8.) mjölnir wurde mit dem wirkstoff ivermectin entwurmt.

hier noch ein foto seines hufes vo.re.
Bild
das bild ist zwar unscharf und kein foto, wie es erwünscht ist, aber man sieht deutlich die erhebung in der sohle im zehenbereich. das ist der höchste punkt der unterseite, also ständigem druck ausgesetzt.

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 16:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Eddi hat geschrieben:
@Lasse: schau doch bei Anja schon mal auf die Karte ;)

Hm, wie sie sehen sehen sie nix :kinn:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, :kinn: so wie aufm foto von unten so siehts bei meinem au untendrunter aus,die sohle wölbt sich dem bodn entgegen,ist das bei deinem au druckempfindlich?und wann war die letzte bearbeitung der hufe?tendenziell muss man da öfters ran,alle 2-3 wochen teils au wöchentlich sind da an der tagesordnung damit nix hebelt und drückt. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hallo Anja, da hast wahrscheinlich eine Zahl vergessen.

So, Du hast den Kleinen ja zu Dir geholt damit er eine Chance bekommt und Du möchtest sie vergrößern, darum bist Du hier.

Das Problem bei einer Hufrehe mit Lageveränderung fdes Hufbeins ist, dass die inneren Strukturen des Hufes welche für die Aufhängun vorgesehen sind geschädigt sind und u.U. nicht einmal mehr das eigene Pferdegewicht tragen können.
Je nach Schaden kann Schritt bereits zuviel sein, Trab ist wirklich hochgefährlich mind. bis der Huf zu 2/3 gesund heruntergewachsen ist. Viele Pferde profitieren auch von einer festen Unterstützung von Außen.
Manchesmal hat z.B. leider eine gefrorene Buckelpist gereicht um einen erneuten Reheschub auszulösen.
Das sind nun leider Tatsachen und solange Du nicht werißt wie es im Inneren der Hufe aussieht solltest Du ganz,ganz umsichtig sein.

Gertne würde ich Außenaufnahmen von den Hufen sehen gemäß Anleitung im ABC.

Diese Hufsohlenform nach einer Hufbearbeitung finde ich etwas seltsam. Theoretisch gibt es da 1 Möglichkeiten. Bei der ersten liegt da die Hufbeinspitze, bei der 2. kann man entfernt ähnlichlkeit mit der sog. Mustangroll entdecken. Dacon kannn man aber eigentlich nur ausgehen wenn er z.B. vor der Kutsche gelaufen ist auf hartem Boden.

Bitte sei vorsichtig, das schadet ganz sicher noicht und vergrößert im Zweifel seine Chancen.

PS Leider scheinen Deine beiden Fachleute nicht durch Rehekompetenz zu glänzern; damit bist Du leider in bester Gesellschaft :(

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
hallo eddi,

welche zahl habe ich vergessen? :? was meinst du?

soll ich die unterstützung auf jeden fall anbringen? soll er mehr ruhe halten? sollen die röntgenbilder doch noch vor weihnachten gemacht werden? :helpb:
meine sogenannten fachleute scheinen andere fachgebiete als reheerkrankte pferde zu haben...

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
mjölnir hat geschrieben:
hallo eddi,
Bin zwar nicht Eddi habe aber auch eine Meinung dazu :mrgreen:
welche zahl habe ich vergessen? :? was meinst du?
:weißnich: Wahrscheinlich beim eingeben der Postleitzahl weshalb du nicht auf der Karte zu sehen bist.?
soll ich die unterstützung auf jeden fall anbringen?
Gut wäre es schon
soll er mehr ruhe halten?
Gut wäre es schon
sollen die röntgenbilder doch noch vor weihnachten gemacht werden? :helpb:
Nicht zwingend
meine sogenannten fachleute scheinen andere fachgebiete als reheerkrankte pferde zu haben...
Das ist auch okay so, nur dann sollten jetzt welche für die Füsse geholt werden die DAS als Fachgebiet haben, aber da bist du doch schon dran wie ich verstanden habe.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bei der Postleitzahl :oops: vielleicht kann Lasse Dir ja helfen.

Mehr Ruhe ist sicher eine gute Idee, auch wenn sich das Herz noch so freut wenn er spielt.

Wie gesagt RöBis würden schon einen Aufschluß über die Hufbeinlage geben, leider können sie da keine aktuellen Geschehen darstellen.
Man sieht halt was man wie an Hufbearbeitung machen sollte und ob und wie man unterstützen kann und muss.
Wiuchtig sind diese unbedingt im Zusammenhang mit der Aussenansicht der Hufe, die verraten tatsächlich schon eine Menge.

die Frage ist halt wie Du den TA, der ja bereits auf Weihnachten eingestellt ist diese dazwischen zu schieben. Vielleicht mit dem Hinweis auf die Verschlechterung nach der Hufbearbeitung die dir Kopfzerbrechen macht.

eine Unterstützung mit einer Styrodurplatte welche den Bereich Hufbeinspitze bis zur Zehe freilässt ist sicher nicht verkehrt , sie stützt und erleichtert das Abrollen.
Hast die Anleitung dazu gefunden?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: diskussion zum tagebuch mjölnir
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
huhu,

die anleitung habe ich gefunden und alle materialien vor ort.
ich habe mich wirklich gefreut, dass er heute besser läuft und sogar interesse am spielen hat :oops:
ich habe wirklich noch zu wenig ahnung von rehe und was alles passieren kann.
morgen wird der ta nochmals angerufen. vielleicht kann er mjölnir montag noch dazwischen schieben.

@lasse: werde dich jetzt anschreiben, um die telefonnummer in erfahrung zu bringen.

@wotan: die hufbearbeitung war vorgestern (18.12.), druckempfindlich ist die sohle nicht. meine schmiedin sagte, dass der nächste termin erst in 6-8 wochen fällig sei, weil ja sonst nichts zum schneiden da ist...

vielen dank euch allen!

NACHTRAG: ich kann lasse nicht anschreiben. laut info habe ich dazu keine berechtigung

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diskussion zu Escas Tagebuch @silver
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: silver-wolf
Antworten: 8
datenblatt mjölnir
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: mjölnir
Antworten: 1
Diskussion zu Romeo's ECS Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Romeo's Julia
Antworten: 114
Diskussion zu Hrókurs Tagebuch
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Aske
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz