Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
mjölnir hat geschrieben:
vielleicht möchte ich einfach RECHT bekommen. die vorbesitzerin hat mich belogen und betrogen, mir ein krankes pony als gesund verkauft. ich möchte, dass sie einen "schuss vor den bug" bekommt. der schreck ( wenn sie post vom anwalt öffnet) soll tief und nachhaltig sein.
jack war nicht das einzige pony, welches sie in den letzten wochen als gesund verkauft hat... zu den käufern von jacks früherem kumpel habe ich mittlerweile kontakt.

Genau !!
Ich denke so schlecht sind Deine Chancen nicht, vielleicht könnt Ihr Euch zusammen tun, um so besser die Chnacen.
Ich denke es geht nicht darum den Kerl zurückzugeben das ist ganz klar. Aber so ist das nun mal Betrug und da kann man eine Entschädigung erwarten.
Ich drücke Euch wirklich die Daumen.
Hast Du mal nach einem Anwalt für Pferderecht geschaut ?Schick Dir mal eine PN.
Gruß und viel Glück
Simone

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Allgemein mal so für alle:
http://www.pferderechtsanwaelte.de Einige bieten da pauschale Erstberatung zum Festpreis !
Auf das Ihr sie nie braucht :wink:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Sorry habe nochmal was gefunden :
http://www.psvr.de/unterlagen/merkblatt_pferdekauf.pdf

"a)Der Verkäufer hat die Verpflichtung, dem Käuf
er eine mangelfreie Sache zu verschaffen
(§ 433 Abs. 1 Satz 2 BGB – neu). .....
Im Falle eines Mangels kann der Käufer nach §§ 437, 439 BGB – neu – zunächst Nach-
erfüllung verlangen, und ........
.............. Bei chronischen Kr
ankheiten dürfte eine Mängelbeseitigung
nicht möglich sein; diese sind meist nicht zu
heilen, eine existierende degenerative Ver-
änderung kann in vielen Fällen nicht beseitigt werden.

b)Scheitert der primäre Nacherfüllungsanspruch (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung),
dann kann der Käufer gem. § 437 Nr. 2 und Nr. 3 BGB – neu –
vom Vertrag zurücktreten,
den Kaufpreis mindern,
Schadensersatz gem. §§ 440, 28
0, 281 BGB – neu – verlangen.

Rücktritt vom Vertrag heißt Rückgängigmach
ung des Vertrages durch Rückgewähr der
jeweils ausgetauschten Leistungen (Geld zurück / Pferd zurück)
Bei der Minderung wird der Kaufpreis um de
n Betrag herabgesetzt, um den der Mangel
den Wert der Sache, gemessen am Kaufpreis,
mindert. Dies kann etwa die Kompensati-
on für ein fortwährendes Gesundheitsrisiko se
in. Die Schadensersatzpflicht ergibt sich
daraus, daß die Mangelfreiheit
eine Vertragspflicht darste
llt, so daß eine mangelhafte
Leistung eine Pflichtverletzung bedeutet.
Danach muß der Verkäufer dem Käufer auf
Schadensersatz für Kosten
und u.U. sogar für entgangene Gewinnmöglichkeit haften.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
Bild

Bild
hier die röntgenbilder von heute mittag. wir haben beide vorderhufe röntgen lassen. hinten wirds wohl ähnlich aussehen :(

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Na ja, aber um den Kopf richtig hängen zu lassen gibt es keinen Grund!
Das ist doch wirklich hin zubekommen!!!!

:daum: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Eddi hat geschrieben:
Na ja, aber um den Kopf richtig hängen zu lassen gibt es keinen Grund!
Das ist doch wirklich hin zubekommen!!!!

:daum: Eddi

Das denke ich auch, hätte Schlimmeres erwartet. Mit einer adäquaten Hufbearbeitung nach den akt. RöBis jetzt sollte das funktionieren seine Hüfchen wieder bequemer zu machen. Wobei die Sohle nicht besonders dick ist was sich aber durch Bearbeiten der Hornkapsel dorsal ein klein wenig relativieren wird weil auch die Trachten runter müssen, evtl. ein Keil um diese dann wieder zu erhöhen wodurch etwas mehr Luft für den empfindlichen Hufspitzenbereich erreicht wird und die Hornkapsel in eine physiologische Form gebracht wird.....oder was sagt dein TA dazu?
Hier weitere Erklärungen zu eben Gesagtem

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
danke für eure beruhigenden worte. jetzt muss "nur" noch der schmied kommen, dann geht es hoffentlich langsam aufwärts.

@kathi: ich wiege 2 kilo heu im trockenen zustand ab, lege es in wasser ein und es wird portionsweise verfüttert. oder ist das zu wenig? soll ich mehr füttern? jack bekommt 2 mal täglich noch ca. 50 gr (im trockenen zustand) unmel. rübenschnitzel. das ist nass auch auch schon eine ordentliche portion. oder davon auch mehr? :helpa:

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
eff-eins hat geschrieben:
Anja jetzt muss ich mal nachfragen, 2 Kilo gewaschenes Heu in 24 Stunden?? Wenn er zu dünn ist und ich sage mal vielleicht 150 Kilo bei seinen 93 cm wiegt/wiegen sollte wäre es selbst bei 1,5 % die unter der Prämisse das ein Pferd abnehmen soll angedacht sind immer noch darunter angesiedelt. Da er aber zunehmen soll wenn ich dich richtig verstanden habe kann er dies bei 2% gew. Heu sicherlich am gesündesten weil auch das Bäuchlein ein wenig weniger knurrt und auch die Medis so besser verkraften kann.

Gehen wir von 150kg aus, wären es 3 kg Heu, die er gewaschen dürfte.
Zu der Menge der Rüschis möcht ich nichts sagen, aber man könnte auch noch Sonnenblumenkerne oder Leinpressflocken mit zufüttern.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
So, als bewährte und tolerierte Heumenge hat sich 2% des Idealgewichtes bewährt, dieses muss dann aber gewaschen sein
Gewaschen heißt: 1 Stunde in frischem Wasser gfewässert; idealerweise kann man es nach dem Herausnehmen noch kurz abbrausen.
Ein längeres Wässern hat sich NICHT bewährt!

Weniger als 1,5% des ZIELkörpergewichtes wenn abgenommen werden muss sollte einfach nicht gegeben werden, das ist das absolutze Minimum an Faser!

(Heu kann im geernteten ungewaschenew Zusdtand schon eine Zuckermenge zwischen 8% und über 16% haben und im letzteren Fall ist das für kein Pferd gesund und eben auch als reheauslösend sicher)
Das ist dann der Zusammenhang zwischen Reheschub und reiner Heufütterung.

Die Menge Rüschnis ist okay, aber kaum zum auffüttern geeignet.
Da sollte dann z.B. Reiskleie dazu oder Leinschrot oder noch besser mind. frisch geschroteter Leinsamen; letzterer z.B. aufgrund der natürlichen entzündungshemmenden Eigenschaft.
Ebenso gehört Bierhefe ohne Treber in die tägl. Futterration.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
mjölnir hat geschrieben:
das heu ist noch auf ca. 2 kilo reduziert und wird eingeweicht. ich füttere ihn drei mal am tag. ich werde während der karenz-zeiten zwar permanent von ihm angewiehert und beschimpft, aber was soll ich machen :)

mjölnir hat geschrieben:
@kathi: ich wiege 2 kilo heu im trockenen zustand ab, lege es in wasser ein und es wird portionsweise verfüttert. oder ist das zu wenig?

Anja, dann wunderst du dich das er dich anwiehert und beschimpft :unibrow: das ist doch nur der hilflose Versuch von ihm dich auf deinen Rechenfehler aufmerksam zu machen. Was du machen kannst ist also klar beantwortet....die Menge seinem Gewicht entsprechend anpassen und der Schnuckel wird seine Beschimpfungen vermutlich einstellen und das nette Ponymännlein von nebenan geben :mrgreen: :haukopf:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
:hallo:

seit gestern abend gibts keine beschwerden mehr :mrgreen:
das futter scheint dem herrn reichlich zu sein.
vielen dank nochmal!

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 16:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:unibrow: :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
mjölnir hat geschrieben:
:hallo:

seit gestern abend gibts keine beschwerden mehr :mrgreen:

Dachte ich`s mir doch das der Nörgler dann Ruhe gibt und nicht mehr verbal unflätig dir gegenüber wird :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
huhu,

ich würde jack gerne entwurmen. ich weiss jedoch nicht, ob ich ihm das zu der ganzen arznei noch zumuten soll.
angeblich ist er vier wochen vor dem verkauf entwurmt worden. aber der vorbesitzerin glaube ich KEIN wort!
was meint ihr dazu?

ist es gut, dass er zu dem metacam und vetranquil noch traumeel und gingko bekommt? (traumeel 2 x täglich 5 tabletten, gingko 3 x täglich 10 globuli)

jack geht es insgesamt wesentlich besser! er geht nicht mehr klamm und schleicht nicht mehr. seine haut ist um längen besser, der pilz unter der mähne ist verschwunden, das winterfell spriesst plüschig voran :2daumenhoch:

lieben gruss, anja

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Schön dass es aufwärts geht!

Homöopathische Mittel und allopathische Mittel sollte man nicht durcheinander geben.
Gingko biloba als Urtinktur ist Phytotherapie und darf nicht nur sondern sollte auch gegeben werden, außer in Kombination mit anderen blutverdünnenden Mitteln.

Entwurmen würde ich persönlich aktuell nicht.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shetty vermutlich cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Sarah-Charlot
Antworten: 0
@spirit78 - Shetty Miro
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: spirit_78
Antworten: 319
Shetty hat vermutlich cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Sarah-Charlot
Antworten: 0
Felix - Shetty-Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Felix1984
Antworten: 1
ettol Shetty braucht Rat
Forum: Tagebücher
Autor: Camarguepony
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz