Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Filou hat anscheinend das Butox ohne weitere Probleme vertragen. Er juckte sich gestern nur noch an der Schulter. Beim putzen habe ich nur noch tote Tiere gefunden. Zum glück.
Im Internet hab ich gelesen, das man die Behandlung nach 4-6 Wochen wieder holen soll. das werde ich natürlich zur Sicherheit tun.

Ich freue mich schon auf den Umzug. Es ist echt ein schöner Stall und nette Leute soweit ich das beurteilen kann.

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 10:50 
Hallo! :hallo:
Wollte mal hören, wie es euch geht.
Alle Krabbeltiere tot?
Hat der Umzug gut geklappt?
Fühlt ihr euch alle wohl?

Dreimal JA reicht völlig aus :mrgreen: Nur dass wir wissen, dass es euch gut geht! Vielleicht magst du ja auch noch berichten.

LG
Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Hey sorry hab total vergessen zu berichten.
Ja wir sind gut im neuen Stall angekommen.
Floh ist die Strecke sehr gut durchgelaufen, haben nur 30 min Pause gemacht. :-)
Am ersten Tag konnte Floh es gar nicht erwarten aus der Box raus zu kommen. Mittlerweile fühlt er sich aber doch ganz wohl. Ist ja doch ne Umstellung von ner Päddockbox in eine innen Box.
Floh sah nach drei Tagen schon besser aus. Keine eingefallenen Flanken mehr und seine Boxennachbarn sind auch total nett.
Einer heißt auch Filou;-)
Ich bin auf die Weidezeit gespannt. Da es eine 30 Köpfige, gemischte Herde ist hoffe ich das Floh sich dort gut einfügt. Und da ist alles bei vom Schetty bis zum Mächtigen Friesen. Aber Filou ist der einzige Norweger.
Filou läuft super. Haben jetzt auch nen neuen Schmied. Bußmann heißt der, vll kennt ihn ja einer, er hat Floh gut ausgeschnitten. Haben die letzten Tage das Gelände unsicher gemacht aber noch keinen schönen Weg entdeckt.

Die Mitbewohner scheinen vernichtet zu sein. Ich habe nur noch tote gefunden. Aber mal schauen vll wiederhole ich die Behandlung in 4 Wochen nochmal da es so in der Beschreibung steht. Aber ich beobachte ihn und schau ob er sich wieder anfängt zu jucken.

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 11:18 
Schöne Bilder! :2daumenhoch: Filou sieht ja wirklich zufrieden aus!
Die Krabbeltier-Behandlung zu wiederholen macht auf jeden Fall Sinn, damit alle Entwicklungsstadien dann auch wirklich erwischt sind.
:daum: ,dass Filou dann in der großen Herde gut zurecht kommt!
LG
Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,guat schaut der fitte opi aus,das alter sieht mann ihm echt ned an und i find das ortschild auch interessant mit euch davor,daumen euch auch drück fürd herdnzusammenfindung :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 16:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Wieder einmal sehr schöne Bilder von euch, fein das er sich so gut bisher eingelebt hat und es bleibt zu hoffen das es dann innerhalb der großen Herde zu keinen nennenswerten Problemen kommt :daum:
Und ja......manchmal, wie in diesem Fall, sind tote Untermieter die Besten :unibrow:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
Filou34 hat geschrieben:
Das einzige Problem was wir dieses Jahr haben ist das er sich sehr sehr stark scheuert. Ich habe erst einige Mittel ausprobiert bis ich etwas gefunden habe was hilft. Ich wasche ihn ein mal in der Woche mit Perwoll und schmiere ihn täglich mit einer Fuß creme von Allpresan ein. Wirkt super! Und auf der Weide trägt er ein Fliegendecke.

Filou NEU????? Nein, mit Perwoll gewaschen :shock: und Fusscreme auch noch drauf aufs Pönnchen. Ich muss sagen das deine Scheuertherapie sehr eigenwillig klingt, aber gut....wenns hilft :unibrow: Seine Stoffwechselwerte lassen dieses Haltungs/Fütterungsmanagement zu, manchmal liegt auch darin die Scheuerei begründet wenn dem nicht so ist? Freut mich das er sich so unkompliziert in die Herde intergriert hat :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 19:41 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 23:11
Beiträge: 59
Interessant, die Perwoll-Variante :2daumenhoch: Dein Ponyopa sieht auf jeden Fall deutlich jünger aus als 36 :daumenhoch:

_________________
* Suns always shine *

Krankenakte Herr Pony
Diskussion Herr Pony
Datenblatt Herr Pony


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Ich kannte die Perwoll Variante. Hatte dies schon mal vor Jahren bei meine RB versucht jedoch hat es dort nicht gewirkt.
Bei Filou klappt das ganz gut. Und die Fußcreme benutze ich nur für das Gesicht was er sich total kahl gescheuert hatte.
Hab es Tierärztlich abgeklärt. Hatte ihn auch auf Pilz untersuchen lassen und nochmal wegen Haarlinge geschaut.
Aber es sind wohl die mega vielen Kribbelmücken.

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Da solltest du mal Butox in deine Überlegung mit einfließen lassen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Mit dem Butox habe ich ja die Haarlinge gut bekämpft.
Ich habe davon auch noch reichlich da.
Aber wenn ich die Beschreibung davon lese denke ich nicht das es als Dauer Präparat dienen könnte und da steht nichts davon das es gegen die Kribbelmücke hilft. Das ist ne echte Chemiekeule.

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 21:13 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
das hilft sogar super, nehm es seit Jahren bei meinen Ekzemern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 06:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das ist von den Inhaltsstoffen ähnlich dem Wellcare. W. musst alle 14 Tage nehmen Butox alle 2-3 Monate.
Wie hilfreich das ist;: vor ein paar Jahren gab es bei Widerkäuern die Blauzungenkrankheit welche von Kriebelmücken weiter verbreitet wird.
Entweder hattest Deine Tiere über Nacht einzusperren in einen geschlöossenen Stall oder sie mussten mit Butox behandelt sein.
In dem Fall durften sie draußen bleiben.

Bevor das teure Wellcare "erfunden"wurde war es auch für Pferde zugelassen; ansonsten ist es ja weiterhin für Milch- und Schlachtvieh zugelassen.-

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2012, 21:45
Beiträge: 191
Wohnort: Bergkamen
Also Eddie meinst du ich sollte ihn alle 2 bis 3 Monate damit behandeln und das andere weg lassen?

_________________
Tagebuch Filou
Diskussion zu Filou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Filou34 - Filou
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 06:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also was Du machen sollst weiß ich natürlich nicht.
Ich bin bisher gut damit gefahren.
Ich glaub in Püppes TB findest Du eine Frühlingsattacke auf sie mit Kriebelmücken, ansonsten musst mal die SuFu benutzen..
Ein Jahr fing das hier im Februar an.
dies Jahr wirst Du mit 2 mal auftragen vermutlich auskommen.

Insgesamt muss man sich vor Augen halten dass egal was man nimmt, alles Gift ist, sogargerade der "natürliche Chrysantemen-extrakt)

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampf gegen Hufrehe+EMS-Tagebuch von Filou
Forum: Tagebücher
Autor: Polymerase
Antworten: 32
Filou und Poly
Forum: Die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Polymerase
Antworten: 14
@Polymerase - Filou
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 107
Tagebuch: Filou wird alt....
Forum: Tagebücher
Autor: Filou34
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz