Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Das ist gemein...
Jeder geht mit Trauer anders um... und das ist auch gut so.

Es geht doch gar nicht ums ersetzen. Das kann sowieso kein Pferd der Welt schaffen. Nando ist ein neuer Abschnitt. :tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Ach wie traurig, da kommen wieder die Erinnerungen an Doros Bonny durch. Rehe überstanden, Kolik leider nicht.
Ersetzen wird nie ein neues Pferd das verstorbene und das ist auch gut so. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden und geniess die Zeit mit dem Kleinen.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
schliess mi an,das ist traurig,wenn eine geliebte fellnase gehen muss, :oops: :( finds au sehr gurt das du dem kleinen kerl eine chance gibst und ihm versuchst gerecht zu werden,die menschen sind meist ned sensibl was das thema trauer betrifft.gräm di ned,wünsch euch einen guten start mit der neuen fellnase.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 13:00 
Hallo Gizmo,

das Haikon gestorben ist, tut mir leid. Mein herzliches Beileid. Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet
habe, aber ich stecke mitten in den Abschlußprüfungen und bin daher in letzter Zeit nur sporadisch hier. Daher
habe ich's gerade erst gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Jungspund". Da hast Du auf jeden Fall noch viel vor Dir... Laß die Leute doch
reden - es ist einzig u. alleine Deine Sache, ob und wann Du Dir ein neues Pferd kaufst bzw. geschenkt bekommst.

Liebe Grüße
Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:56 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Danke für Eure lieben und aufbauenden Worte!

@Eddi: Vielen Dank für das "Pferdetestament", es ließ einige Tränen kullern, aber ich glaube, genauso würde Haikon es mir sagen, wenn er könnte!

@Sandra: Viel Glück für Deine Prüfungen - vielleicht hören wir uns danach ja wieder öfter;-))

Manche Leute sind einfach doof und ich höre soviel böses, was mich wirklich traurig macht. Dass sie es Haikon gegenüber unfair finden, dass ich ihn so schnell ersetze, dass es blöd ist, sich ein so junges Pferd anzuschaffen, denn da kann man eh nicht drauf reiten (auf welchem Pferd könnte man das schon, wenn es nicht auch Menschen gäbe, die sich bis dahin um die jungen Pferde kümmern???) und so weiter. Eine eigentlich gute Freundin sagte sogar, sie will Nando nie sehen, weil das "doofe Pferd" Haikon seinen Platz wegnimmt... hallo???? Was kann denn Nando dafür? Er ist ein zutraulicher und lieber kleiner Kerl, der sich hoffentlich freuen wird, ein liebevolles Zuhause bei uns zu finden und geliebt zu werden - er hat doch niemandem was getan!!! Und wieso bitte denken Menschen, er würde Haikon seinen Platz wegnehmen? Ich habe doch Haikon nicht verkauft, damit Platz für Nando ist. Haikon hat mich leider verlassen müssen, das ist schlimm genug! Ich hab so viel Liebe übrig, dass ich manchmal das Gefühl hab, mein herz ist nicht groß genug dafür - wisst Ihr, was ich meine? Püppi allein kann das einfach gar nicht auffangen, da ist einfach Liebe genug für zwei Pferde, und eins kann diese Mengen gar nicht tragen... Hoffe, das klingt jetzt nicht alles irgendwie doof...

Haikon fehlt mir sehr und das wird sicherlich auch nie anders sein, höchstens leichter zu ertragen werden. Aber ich freue mich auf den kleinen Nando, auf die Ablenkung, die neue Aufgabe, auf die Liebe, die er hoffentlich erwidern wird und auf alle Aufgaben, vor die ein so junger Kerl mich stellen wird - egal, was die Leute sagen! Aber ich bin froh, dass Ihr mit mir fühlt, mit mir traurig seid und Euch aber auch mit mir freut!!!

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst:
Manchmal ist es schon gut wenn man von manchen Menschen das wahre Gesicht erlebt.
Ich kann damit schlecht umgehen und kann solche Menschen in meiner Umgebung nicht (mehr) haben...
Allerdings hast Du jetzt bestimmt auch die wirklich wertvollen Menschen erkannt die plötzlich und häufig auch unvermutet einfach da sind.

Drücker Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Zunächst mein Beileid :tröst:

Menschen, die so etwas sagen, haben zu ihrem Pferd wohl keine enge Bindung, denn sonst wüssten sie, dass kein Wesen -und erst recht kein Pferd- ein anderes ersetzen kann.

Das Testament eines Pferdes rührt mich immer wieder zu Tränen und ich bin überzeugt, dass es wahrhaftig ist.


dass andere, die sich gar nicht kümmern, so viel Glück mit ihren Tieren haben und wir, die alles tun, was nötig ist, Diese Pferdchen sind aber auch, weil sie nicht ein so tolles Frauchen wie Dich haben, auf alles Glück angewiesen.

Alter Spruch: Jede Katastrophe hält ein Geschenk in Händen. Oft ist es die Entlarvung vermeintlicher Freunde und ganz ganz ganz selten ist es ein Haflinger!

Alles Gute und Liebe von uns für Euch, Dein Haikon will Dich glücklich sehen!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Finde das extrem kindisch.
Als ich in der 2. Klasse war (also so um die 8 Jahre alt) ist meine heissgeliebte Katze Minka überfahren worden. Das war der erste Kontakt mit dem Tod, an den ich mich erinnern kann. Es war furchtbar und ich habe Minka viele Jahre noch unheimlich vermisst. Meine Mutter hat dann einen kleinen Kater mitgebracht. Tammo war voller Flöhe irgendwo ausgesetzt worden... er sollte nun bei uns leben. Obwohl Tammo zuckersüß war, wollte ich ihn nicht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals gesagt hab "ich will den nicht, ich will, dass meine Minka wieder kommt". Dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, konnte ich damals nicht verstehen.
Selbstverständlich hat Tammo gradewegs den Sprung in mein Herz geschafft... aber er hat niemals meine Minka ersetzten können und das musste er auch nicht. Ich habe mich immer geschämt, dass ich ihn anfangs abgelehnt habe. Aber er hat es mir nicht krumm genommen.

Weißt Du, wenn es sich für Dich richtig und gut anfühlt (und das tut es ja), dann hör diesen Bösewichten nicht zu. Du tust was für Dich richtig und gut ist und Nando bekommt ein schönes liebevolles Zuhause. Was soll daran verkehrt sein?

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 23:35 
Gut junge Pferde sind nicht einfach, aber auch das ist deine Sache. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Auf der anderen Seite bieten junge Pferde auch eine Menge Vorteile. Man weiss so ziemlich alles über das Tier. Was es so für Macken oder gesundheitliche Probleme hatte. Auch wie und von wem es ausgebildet werden soll. Der Aufwand ist natuerlich nicht ganz ohne... Aber es hat alles seine 2 Seiten.

Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden. Ich wuerde mir selbst wohl kein so junges Pferd mehr kaufen moechte aber die Erfahrung auch nicht missen.

Danke für die Glueckwuensche - am Samstag ist der letzte teil der schriftlichen Prüfung, dann hab ich erstmal meine Ruhe.

LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haikon nach der Rehe
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 00:46 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Habt vielen lieben Dank für Eure Worte!!!

Ja, manchmal ist es "nett", wenn man sieht, welch wahres Gesicht manche Menschen verbergen - dann weiß man, woran man ist...

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Onyx nach der Rehe
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Onyx_Charly
Antworten: 3
Wie ist das mit dem Impfen nach ner Rehe?
Forum: Medikamente erklärt
Autor: Ponychen
Antworten: 2
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Pilgrim's Hufe 2 Jahre nach der Rehe !
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: Pilgrim007
Antworten: 3
Datenblatt Haikon
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Gizmo-Angel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz