Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 17:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 10831
Wenn man die Fellnasen gut versorgt weiß kann man sich auch viel besser auf das Wesentliche bei einem selbst konzentrieren :2daumenhoch:

Nun werde DU erstmal wieder fit und viel Erfolg in der Reha nach einem hoffentlich schönen Osterwochenende :daum:

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
da habt ihr beide ganz recht,war ein haariges we mitn jungs,hab se beide ausgiebigst geputzt und haare satt gefunden.am nächsten mittwoch gehts los, den samstag darf lukas umziehen,so dasi noch die woche zeit hab ihn und lancelot zu verwöhnen und zu besuchn.danach gehts nur am we,gut das der rehaplatz hier ine nähe ist. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: das sind ja mal Super-Nachrichten für eine dicke Sorge weniger!
:daum: für alle anderen
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo ihr lieben, bin zurück aus der reha, kann nun mit verkürztm fuss allein ohne hilfsmittel laufen,soweit so gut..weniger schön ist, das mein lebensgefährte mir die freundschaft gekündigt hat,wegen der pferde und dem ganzm drumherum,leider siehts damit auch ned so schön aus,was lancelot betrifft,werde ihn in gute hände verkaufen müssen,weil auf dauer 2 pferdl zu haltn,schaffi krafttechnisch ned und auch finanziell bricht hier bei mir einiges weg.von den sog.sicherheitn,die man sowieso ned hat, ganz zu schweigen.. :kinn: also heissts jetzt aufrappeln, kleine wohnung suchen, für lancelot einen platz und lukas braucht ab ende mai auch nen neuen stall, da dies ja auch nur ein übergangsplatz ist.. wenns dicke kommt dann richtig..sorry musst i mal hier loswerdn,weils echt schwer ist, ich noch bei der mutter von meinem ex-freund mitwohn,alles sehr schwierig hier.nach meinem schweren unfall sind au sehr viele freundscahften in die brüche gegangn, mein ex hat sich au dermassn verändert, ich mich au..was solls,es geht immer weiter..danke fürs lesen..vielleicht hat wer noch nen tip oder rat..würde mich freuen..danke schon mal..lg stephi :(

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 1013
Ach Mensch Steffi, würd dich gern spontan mal in den Arm nehmen und drücken. Das hört sich alles sehr schwierig an. Ich finde es gut das Du realisierst das Du sowie auch die Menschen drum herum sich durch die Situation verändert haben, eine Erkenntnis an der man arbeiten kann. In der Not lernt man seine richtigen Freunde kennen, somit gräme dich nicht um die die wegfallen, dann waren sie es nicht wert als Freund genannt zu werden. Pflege die und sei dankbar für die die noch geblieben sind.
So hart es ist, aber es wird auch Ordnung in Dein Leben bringen, wenn Du um Dich herum reduzierst, 2 Pferde zu stemen ist schon eine Aufgabe und derzeit ist einfach wichtig das Du wieder auf die Beine kommst um Deinen eigenene Lebensunterhalt zu sichern. Ich wünsche Dir das Du gute Lösungen für Deine Pferd findest und Du somit wieder einige Sorgen weniger hast Dann hast Du bestimmt auch die Kraft den Rest zu bewältigen. Ach Mensch, wenn ich könnte würd ich Dir gern helfen, somit bleiben leider nur ein paar geschriebene Worte und ein paar Daumen die gedrückt sind für die Zukunft,
einen lieben Gruß Simone

Vielleicht kannst Du kurz was zu Deinem Pferdchen schreiben welches einen neuen Platz sucht und Bilder einstellen, vielleicht können wir Dich dabei unterstützen.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 13:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 10831
Ich kann mich Simone nur anschließen.......
Ein Kapitel abzuschließen heißt auch ein Neues aufmachen zu können/dürfen.
So schwer die Zeit für dich auch war, ist, und vielleicht auch noch werden wird, unter Umständen bringen all die Dinge die geschehen sind eine grundlegende Wende in dein Leben die es fortan bereichern wird.
Da wärst du nicht die Erste der es nach vielen Tränen des Unglücks so geht und hinterher dankbar dafür ist....

Das du dich nun im Rahmen der Veränderungen von einem deiner Jungs trennen mußt ist natürlich besonders traurig aber der Entschluß von dir diesen Weg zu gehen ist sehr verantwortungsvoll und realistisch.
Es ist ganz sicher auch im Interesse von deinem Lancelot der es wie jedes Tier das uns anvertraut ist verdient liebevoll und finanziell relativ abgesichert (das ist bei Erkrankungen und Unterhaltung der Tiere ja nicht ganz unwichtig) umsorgt ein glückliches Pferdeleben führen zu dürfen.
Sicher wirst du liebe Menschen finden für die er IHR ganz besonderes Herzenpferd sein wird, meine Daumen sind dafür ganz feste gedrückt.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und bin sicher das du deinen Weg gehen wirst, du hast schon so vieles gemeistert vor dem ich meinen Hut ziehe. Du schaffst auch DAS!!!!!!

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:hallo: das ist ganz lieb von euch,ja die entscheidung ist schon seit längerem gefallen und i denk mal,auf jeden fall gehts weiter!und ja,es ist zwar hart für mich,aber lancelot solls guat oder noch besser ham,wie jetzt wo er au gern umsorgt wird,aber ich ihn definitiv ned mehr so auslastn kann. :wink: habe über bekannte evtl. schon nen kaufinteressentn,der ihn am liebstn gleich mitgenommen hätt..muss aber bei sich erst noch einige dinge dort abklären.mir gehts in erster linie das er einen lebensplatz in gesellschaft und familie hat. dafür wari heut mit lukas ganz entspannt ine ssonne 3,5h draussn ohne sattel,reiten zu dürfen nach der langen zeit bedeutet mir ungemein viel,und lukas war tiefenentspannt trotz einiger bierleichen und radfahrer.fands interessant und wir ham uns viel zeit beim grasn gelassn und dörfer erkundet,zwei neue pferdle samt reiter kennengelernt und spass gehabt.so solls sein und damit werdi auch mit lukas zusammen au die trennung besser verkraften und verarbeiten.er ist mein herzenspferd..so tief drinnen habi das scho lange gefühlt,aber heut wars echt beeindruckend nah und schön mit freund und partner pferd zusammen die natur zu geniessn.muss nur die digicam mit speicherkarte bald kommen,hab eine bestellt,dann zeigi euch gerne fotos von uns.. lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 06:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Ach je Stephi, fühl Dich auch von mir gedrückt.

Es nützt ja nun alles nix, schau weiter vorwärts, Du schaffst das!

:tröst: Eddi

PS Und auf die Bilder freue ich mich schon!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo ihr lieben, testweise mal fotos vom felltier..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
habs gleich...frauchen übt grad noch mit der cam.. :unibrow:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
....evtl. ist einer der mods so lieb die mir zu verkleinern.. blick des ned so richtig.. :oops: danke schön. lg stephi :wink:
Na klar, bitteschön :mrgreen:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 07:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 10831
Was für ein Hübscher !!!! :2daumenhoch: Das ist jetzt Lancelot?

_________________
LG Kathi


Klicke hier "Hufrehe Leitfaden" zum ausdrucken ....alles Wichtige erklärt und zusammengefasst von Team-HUF GbR
Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke schee, liebe kathi . :2daumenhoch: nein das ist lukas, der blüht regelrecht auf,das sehi anhand der fotos von letztn jahr und jetzt. :shock: :wink: hat sich so schön entwickelt,der gute. von lancelot mussi die tage bilder machen,er steht aweng weiter weg,daher ned jeden tag hinkomm.hab au noch kein eigenes auto..soviele baustellen auf einmal wollen alle richtig bewältigt werdn,eine nach der andren.ich bin froh das lukas sihc gar ned vom wesen verändert hat, obwohls ihm im altn parkstall ned gutging..egal,voran schaun tu i jetzt. :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, kleiner nachtrag von uns, morgen bekommt lukas besuch von einem neuen hufschmied, der gute kann auf dem harten boden und schotter gar ned laufen,da er die meiste zeit im altn stall nur geparkt war und dort wohl die bödn eher zu weich waren. :kinn: hilft alles nix, wenn i mit ihm reite,braucht er einen guten schutz und die schuhe sind leider an der hütte verschwunden.. :shock: sowie au einige andre sachen,die füsse gekriegt ham, in meiner abwesenheit..wir schaun jetzt nach vorne,das zählt. lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
sodele.. der hänger wird repariert, habe auch nun endlich ein neues gebrauchtes fahrzeug, das i unabhängig bin. dazu ist der umzug zu stemmen,lukas seine neue bleibe scho gezeigt,ist ja nur 4 dörfer weiter. dann gehts in weiteren etappen dem ziel entgegen. bin die tage das erste mal galoppiert und freute mich darüber sehr. lg.stephi :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße von Rina...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 18
Liebe Grüße aus dem Emsland
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: lissy
Antworten: 90
Liebe Grüße aus dem Emsland
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: lissy
Antworten: 27
Liebe Grüße aus Lienen
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Joe
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz