Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo kathi, :hallo:
ja da hosch eindeutig recht..grins.. :2daumenhoch: die reiter sind in der hinsicht hartgesottn.mein gesamter bekanntenkreis meinte die tage ziemlich eregt..wie du willst wieder kutschefahren und reiten? ist doch viel zu gefährlich.. ne ne.
ich sehs anderst,weil das mein leben und meine kinder sind,dafür lebi und sie konnten ja nix dafür.. das seidige fell von lancelot würdi für nix der welt eintauschen wollen, wenni vor die wahl gestellt würde..
den stall von gestern dden wir angeschaut ham,ist der hammer..mal schaun ob wir in die engere wahl kommen,sympathisch war der mann sehr,und dazu besteht die option im wohnhaus in ein paar monaten auf eine dachwohnung,in der größe wie wir dies au zur zeit suchen..kann also nur gut werdn..hoffi mal :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Ach dann drücke ich die Daumen das sich Wohnung und Stall zusammenlegen lassen, optimaler ginge es ja kaum :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Ach Mensch das würd ich Dir gönnen , das hört sich doch mal toll an, ich drück auch ganz fest die Daumen!!!

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
ich tu nun so als wenn wir den schönen stall schon habn..lach.positiv denkn,ist ja au ne umstellung welche gut überlegt werdn muss und au dann für meine pferdle und mi weniger zeitlichn stress bedeutet.mal schaun wie die dazu gehörige wohnung aussieht,die schaun wir ende der woche an und besprechen die weitere vorgehensweise. danke euch fürs daumenhaltn. lg stephi :wink: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 08:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ich drücke ganz feste mit: :daum:

Und ich weiß noch wie ich mit der neuen Hüfte ich mich auf LisKa gezogen habe und nach 350Metern Schritt vor Anstrengung/anspannung fast gek... hätte.
Aber ich hab die nächsten 300 Meter noch geschafft, da stand meine tochter mit dem Auto.
dort haben wir dann getauscht.
Und von da ab ging es aufwärts!
Und ja, es tut sooo gut mit geliehenen,gesunden Beinen durch die Welt zu gehen, auf dem Pferd war es für lange Zeit ein Moment ohne Schmerzen.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo liebe eddi, du sprichst mir aus der seele,dafür trainier i au jeden tag mehrmals das laufen mitm erhöhten schuh und meinem rennrollator..grins.. mit nix auf der welt zu ersetzen und jeder schritt au wenn er mi schmerzt,bringt mi näher zu meinen pferdlen und evtl. zum traum hinter der wohnung,sprich nahe wege,der bauer ein paar hundert meter entfernt,da kanni milch holen evtl. au für die pferde a bissl futter erarbeitn,wenni ohne rollator unterwegs bin.alles noch zukunft,aber bald,sehi mi mitn den fellnasen,und meinen partner das stemmen,i bin zuversichtlich das i das schaff und au weiter komme,mit allem.trotz schmerzen und so die sind dann schnell vergessn wenni die zufriednen schnauzen seh..im aussenstall,bewegung,luft sonne und abgemessenes futter,was braucht pferdle mehr,dann natürlich au wieder training im sattel,das stelli mir die erstn meter au mit aua vor..aber au das vergeht. glg stephi :wink: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 09:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Glaub ich nicht!
Traben ging sofort von anfang an immer ohne Schmerzen. Da bist du ja mit dem halben Gewicht unterwegs und bekommst ein wenig Schwung vom Pferd mit.
Was nicht ging war für lange Zeit der leichte Sitz im Galopp.

Und zum Gesicht des Professors und später des Orthopäden brauche ich wohl auch nix zu sagen :gig:

Zumindest das Reiten sollte bald glücken! :daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hast du sicher recht,eddi.geht ned gibts ned..zumindest bei uns.han aber eher das problem das i ohne freund erstmal ned aufs pony komm..also hocker oder bank sind da von vorteil..lach..
bin die tage wieder da gewesen und der kleine hat mit mir geschmust und auch sich kraulen lassn,sind am haaren die herren..wird doch bald mal frühling,warm ine sonne wars dafür :2daumenhoch: muss nur leider berichtn das unsre gönnerin :kinn: die lukas noch untergestellt hat nun probleme macht,sie will das lukas so bald als möglich in einen andren stall kommt,angeblich besteigt er die stutn und vertrimmt die andren wallache :shock: das kenn i so gar ned von ihm,ist ne superliebe seele,allerdings vermuti das er lancelot vermisst und die zickigen weiber die nebn ihm stehen,geben au dauernd grund zum beissn..alles echt ned schee,weils dann einem nur per sms mit druck gesagt wird..hoffentlich ergibt sich das mitm stall in kürze im nachbarort,der mann hört sich für uns auch um,einen platz übergangsweise für lukas zu finden,bis i nach der reha wieder voll weitermachen kann und beide dann zusammen wieder stehen,dann kommt da au ruhe wieder rein..meist machi mi damit verrückt,das es ned so klappt.. :( muss aber au mal endlich gut sein,nach der ganzen geschichte im letztn jahr..puh..danke fürs mich ausweinen können..musst mal raus.hauptsache wir leben bald im friedn aufm land ohne dauernd eins reingewürgt zu bekommen.. lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:daum:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo,es gibt neuigkeiten,i darf demnächst ine reha,bei uns ine nähe,und evtl tut sich was am montag für lukas,ein übergangsstall bei einer kleinen netten haltergemeinschaft,da hätte er einen auslauf mit kumpel tags für sich,und nachts käm er in eine laufbox,freut mi echt ,wenns denn klappte,au vom preis her bini ganz zufriedn. :2daumenhoch: kann dann sein das ich ned so oft hier im forum bin,ich lese dann eben danach wieder intensiver hier drinnen im forum. :wink: .lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ach Stephi, da mache dir weniger gedanken drum, wir warten auf dich!
Das jetzt einzig Wichtige bist einfach du mit Deinen Jungs!
:daum: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Genau, nutz die Zeit für Dich , weiter alles Gute!!
LG Simone

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke schön,das werdi klar au machen und dann endlich wieder durchstarten,mir gehen soviele gedankn durchn kopf,denk nur ans gute, und das was mau lauft versuchi abzuhaken.. :wink: manchmal gar ned so einfach.wir gehn lukas heut besuchen,bei lancelot warn wir die tage, dem schlingl gehts prächtig und er darf bei der frau solang bleiben bis i sortiert bin,obwohl ihr pferdle scho verkauft ist und sie macht es gerne,das tröstet aweng,denn die lage bei lukas mussi die tage vor der reha entschärfen,sprich ein neuer stall ist in aussicht,den gehi morgen nochmals besuchen, :wink: und dann machi einen vertrag,das er da bleibt bis i fertiig mit der reha bin.sind eine haltergemeinschaft mit drei parteien,kaltblut steht da au und sind freizeitreitr und kutschfahrer,das freut mi natürlich sehr,weil i da durch zufall drangekommen bin..so denn,bis die tage mal.lg stephi :wink: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo von uns sag,es ist geschafft,lukas hat einen zwischenplatz bei uns glei um die ecke,bei einer netten kaltistute und einem wallach für die zeit wo i in reha bin,bekommen.puh..endlich aweng durchschnaufn kann,da kanni nächst woche beruhigt in die reha starten,ist au in der nähe,so dass i am wochenende meine jungs immer besuchen kann..endlich wieder sonne,die haaren wie verrückt,alles steht auf frühling,die weiden sind abgezogen,davor wurde hier in der gegend fleissig gedüngt,muss nun nur wärmer werdn,frühling in der warteschleife,na ja wir erlebn es ja und nun ist au die zeit umgestellt,au gut.so denn,bis die tage mal,lg stephi :hallo: :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Stephi....
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Eine Sorge weniger :2daumenhoch: dann schnell in die Reha und entspannt wieder auf die Beine kommen, weiter Dir alles Gute!!!

LG Simone

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße aus dem Emsland
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: lissy
Antworten: 90
Liebe Grüße von Rina...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 18
RIP Stephi - 25.12.14 und Binchen - 2.3.15
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz