mein Name ist Irmi, ich bin aus Österreich und ganz neu hier im Forum.
Bei meiner Islandstute wurde Ende April Cushing diagnostiziert - seit dem warten wir auf die Prascend-Bestellung.. Leider habe ich heute erfahren, dass das noch bis Ende Juni dauern kann.
Ich weiß nicht genau wie die Situation in Deutschland ist, aber bei uns ist Permax vom Markt genommen worden und Prascend noch nicht zugelassen - dementsprechend reissen sich alle um die Medikamente und schauen dass sie es irgendwie über die Internationale Apotheke bestellen können.
Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass die Chargen für April und Mai schon vergriffen sind. Meinem Pferd geht es leider immer schlechter.. sie hat einen Hufreheschub nach dem anderen (und laut dem letzten Röntgen fehlt nicht mehr viel bis zum Durchbruch) obwohl sie außer Heu, Rehefutter, Mineralstoffen + Kräutern nichts bekommt.
Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst woher man Prascend noch beziehen könnte? Bei mir siehts finanziell zwar auch nicht grad gut aus (kann neben dem Studium nur ca 25h arbeiten gehen und meine Stute ist in Dauerbehandlung - hat auch COPD und Sommerekzem), aber ich würd mittlerweile echt schon fast alles bezahlen dafür.
Heute gings ihr wieder ganz schlecht (bekommt jetzt wieder 2 Phenylbutazon-Säckchen), hat sich sogar schon hingelegt, um die Beine zu entlasten..
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn uns jemand helfen könnte. Habe auch schon überlegt, ins Ausland zu fahren und das Zeug einfach dort zu kaufen, aber dann bräuchte ich ein Rezept von einem ausländischen Tierarzt, oder?! Außerdem halten sie mich dann vielleicht für einen Medikamenten-Schmuggler, oder keine Ahnung...
Ich bin verzweifelt..
LG Irmi