Spielt das Reitergewicht nach der Rehe eine Rolle?
Spielt das Reitergewicht nach der Rehe eine Rolle?
Mich würde interessieren, ob nach ausgeheilter Rehe, das Reitergewicht eine Rolle spielt und dadurch viell. sogar wieder eine Rehe (Belastungsrehe) entstehen kann, oder ob das damit nix zu tun hat?
Könnte also ein Shetty was vor der Rehe 45 kg getragen hat, auch hinterher das selbe Gewicht ohne Schaden tragen?
Könnte also ein Shetty was vor der Rehe 45 kg getragen hat, auch hinterher das selbe Gewicht ohne Schaden tragen?
Re: Spielt das Reitergewicht nach der Rehe eine Rolle?
Hallo,
wenn der Huf ein mal gesund runter gewachsen ist, dann sehe ich da überhaupt keine Probleme. Ist ja auch immer die Frage, was man denn so macht. Nen Parcours würd ich nun nicht direkt springen... normale Arbeit in der Bahn oder ein Ausritt... warum nicht?
Gruß
Sandra
wenn der Huf ein mal gesund runter gewachsen ist, dann sehe ich da überhaupt keine Probleme. Ist ja auch immer die Frage, was man denn so macht. Nen Parcours würd ich nun nicht direkt springen... normale Arbeit in der Bahn oder ein Ausritt... warum nicht?
Gruß
Sandra
---> zum Hufrehe ABC
Fabians Hufrehetagebuch
Diskussion zum Tagebuch
KC und Wilfi
Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Fabians Hufrehetagebuch
Diskussion zum Tagebuch
KC und Wilfi
Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede

-
GabyBeetsy
Das sehe ich auch so.
Super! Danke!
Hufreheshetty Racker geht erfolgreich lange Distanzen einschließlich Westfalen- und Deutscher Meisterschaft!Nach ausgeheilter Hufrehe muss natürlich alles neu aufgebaut werden.
Mehr an Einschränkung gibt es nach einer ausgeheilten Hufrehe m.W. nicht.
LG Eddi
Mehr an Einschränkung gibt es nach einer ausgeheilten Hufrehe m.W. nicht.
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
... damit ist Tims letzte Hoffnung darauf, nicht mehr geritten zu werden, hinüber

@ Loreal
lachmichweg
lachmichweg
dafür hab ich gestern bei der Pferdesegnung bei uns im Ort, ein Mädchen mit ihrem Pony gesehen, Pony war ca. 1,25 - 1,28, normal gebaut und das Mädchen hatte locker 80 kg