Die Suche ergab 39 Treffer

von Mary91
04.04.2014, 12:12
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Thema: suchen Tierarzt PLZ 26349 und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 2569

suchen Tierarzt PLZ 26349 und Umgebung

Wir wohnen noch nicht allzulange hier oben und nun suche ich einen TA der sich auch mit cushing und Rehe auskennt.

Hat jemand einen Tip für mich?
von Mary91
25.08.2013, 15:37
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Thema: "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

"Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????

Hallo,
hab mal ne dringende Frage............
eigentlich füttere ich nur Heu....hab ein Cushingpony und ein rehegefährdetes Shetty......

bei uns in der gegend verkauft nun jemand "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" .... die sagen das soll auch gerade bei sollchen Problempferden besser ...
von Mary91
26.03.2013, 20:23
Forum: off topic - Grüße und mehr
Thema: Wesermarsch, Jade und umzu
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Wesermarsch, Jade und umzu

oh jemand aus der Nähe :-)
von Mary91
24.03.2013, 17:54
Forum: off topic - Grüße und mehr
Thema: Wesermarsch, Jade und umzu
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Wesermarsch, Jade und umzu

Hallo

Wir ziehen in vier Wochen nach Jade :grin:

Gibt es hier Leute aus der Gegend?

Würde mich über Kontakt freuen!

LG Saskia
von Mary91
29.11.2011, 13:16
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Box oder Offenstall
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Box oder Offenstall

Ich benutzt auch die von Fedimax. Halten und wärmen super.
von Mary91
29.11.2011, 10:49
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Box oder Offenstall
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Box oder Offenstall

huhu, stute gehts super, hab sie jetzt an Wärmegamaschen gewöhnt und seit zwei Tagen hat sie die Nachts um. Keine angeschwollenen Beine zur Zeit !
von Mary91
18.11.2011, 14:55
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Box oder Offenstall
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Box oder Offenstall

So nachdem in den letzten 3 1/2 Wochen die andere Stute vier Decken von meiner Stute geschrottet hat und meine Stute immer unglücklicher ist, kommt meine Stute ab heute abend wieder in die Box.
Tagsüber steht sie mit ihrer "alten" Herde auf den Paddock!

Heute Abend wird meine Stute wenn sie in die ...
von Mary91
08.11.2011, 22:11
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Box oder Offenstall
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Box oder Offenstall

ja mit den zwei anderen klappt es gut, diekennen sich lange und sind auch ruhig
von Mary91
08.11.2011, 15:35
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Box oder Offenstall
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Box oder Offenstall

Hallo

Ich steh gerade vor einer entscheidung und weiß nicht weiter, vielleicht könnt ihr mit ja tips geben!

so Stute 20 jahre, cushing, Arthrose, seid Mai Sehnenscheidenentzüngung (sie ist lahmfrei, wir haben ein Trainingsplan), einziges Problem Bein ist noch Dick!

Zur Zeit steht sie im Ofenstall ...
von Mary91
12.10.2011, 16:09
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!

So heute hab ich noch mal pers. mit dem TA gesprochen (er war für ne andere Stute da)

Also die Sehne ist super, die ist auch nicht mehr geschwollen!

Das problem was sie hat, das sie irgenteine alte Verletzung oder so hat, die jetzt siese probleme wohl machen. da ist auch irgentwo ne Narbe, da ...
von Mary91
11.10.2011, 08:38
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!

der TA sagt ich soll jeden Tag sogar sie im schritt reiten auf harten boden! Aber mir ist reiten zu unsicher, also nur spazieren! werd es eh nicht jeden Tag schaffen, und wenn dann auch nur ein kurzes Stück!
von Mary91
10.10.2011, 21:41
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!

qEddi: was meinst du komplett in ruhe lassen? Auch nicht spazieren gehen!
von Mary91
10.10.2011, 14:09
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!

Ist dein Pferd richtig auf P. eingestellt? Wurde das mal getestet?
Ansonsten würde ich mir auch mal eine andere Meinung (evtl. auch von einem anderen TA) einholen.

Mit p meinst du Prasend Tbl.?
Ja da ist sie super mit eingestellt. Das wird regl. Kontrolliert! Ist auch bald wieder dran!



Ja werd ...

Zur erweiterten Suche