Wir wohnen noch nicht allzulange hier oben und nun suche ich einen TA der sich auch mit cushing und Rehe auskennt.
Hat jemand einen Tip für mich?
Die Suche ergab 39 Treffer
- 04.04.2014, 12:12
- Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
- Thema: suchen Tierarzt PLZ 26349 und Umgebung
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2569
- 27.08.2013, 09:55
- Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
- Thema: "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2132
- 26.08.2013, 09:54
- Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
- Thema: "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2132
Re: "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
meine ob ich die Heulage cushing pferde geben kann
- 25.08.2013, 15:37
- Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
- Thema: "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2132
"Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
Hallo,
hab mal ne dringende Frage............
eigentlich füttere ich nur Heu....hab ein Cushingpony und ein rehegefährdetes Shetty......
bei uns in der gegend verkauft nun jemand "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" .... die sagen das soll auch gerade bei sollchen Problempferden besser ...
hab mal ne dringende Frage............
eigentlich füttere ich nur Heu....hab ein Cushingpony und ein rehegefährdetes Shetty......
bei uns in der gegend verkauft nun jemand "Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" .... die sagen das soll auch gerade bei sollchen Problempferden besser ...
- 26.03.2013, 20:23
- Forum: off topic - Grüße und mehr
- Thema: Wesermarsch, Jade und umzu
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1486
Re: Wesermarsch, Jade und umzu
oh jemand aus der Nähe 
- 24.03.2013, 17:54
- Forum: off topic - Grüße und mehr
- Thema: Wesermarsch, Jade und umzu
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1486
Wesermarsch, Jade und umzu
Hallo
Wir ziehen in vier Wochen nach Jade
Gibt es hier Leute aus der Gegend?
Würde mich über Kontakt freuen!
LG Saskia
Wir ziehen in vier Wochen nach Jade
Gibt es hier Leute aus der Gegend?
Würde mich über Kontakt freuen!
LG Saskia
- 29.11.2011, 13:16
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Box oder Offenstall
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3304
Re: Box oder Offenstall
Ich benutzt auch die von Fedimax. Halten und wärmen super.
- 29.11.2011, 10:49
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Box oder Offenstall
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3304
Re: Box oder Offenstall
huhu, stute gehts super, hab sie jetzt an Wärmegamaschen gewöhnt und seit zwei Tagen hat sie die Nachts um. Keine angeschwollenen Beine zur Zeit !
- 18.11.2011, 14:55
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Box oder Offenstall
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3304
Re: Box oder Offenstall
So nachdem in den letzten 3 1/2 Wochen die andere Stute vier Decken von meiner Stute geschrottet hat und meine Stute immer unglücklicher ist, kommt meine Stute ab heute abend wieder in die Box.
Tagsüber steht sie mit ihrer "alten" Herde auf den Paddock!
Heute Abend wird meine Stute wenn sie in die ...
Tagsüber steht sie mit ihrer "alten" Herde auf den Paddock!
Heute Abend wird meine Stute wenn sie in die ...
- 08.11.2011, 22:11
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Box oder Offenstall
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3304
Re: Box oder Offenstall
ja mit den zwei anderen klappt es gut, diekennen sich lange und sind auch ruhig
- 08.11.2011, 15:35
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Box oder Offenstall
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3304
Box oder Offenstall
Hallo
Ich steh gerade vor einer entscheidung und weiß nicht weiter, vielleicht könnt ihr mit ja tips geben!
so Stute 20 jahre, cushing, Arthrose, seid Mai Sehnenscheidenentzüngung (sie ist lahmfrei, wir haben ein Trainingsplan), einziges Problem Bein ist noch Dick!
Zur Zeit steht sie im Ofenstall ...
Ich steh gerade vor einer entscheidung und weiß nicht weiter, vielleicht könnt ihr mit ja tips geben!
so Stute 20 jahre, cushing, Arthrose, seid Mai Sehnenscheidenentzüngung (sie ist lahmfrei, wir haben ein Trainingsplan), einziges Problem Bein ist noch Dick!
Zur Zeit steht sie im Ofenstall ...
- 12.10.2011, 16:09
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3618
Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
So heute hab ich noch mal pers. mit dem TA gesprochen (er war für ne andere Stute da)
Also die Sehne ist super, die ist auch nicht mehr geschwollen!
Das problem was sie hat, das sie irgenteine alte Verletzung oder so hat, die jetzt siese probleme wohl machen. da ist auch irgentwo ne Narbe, da ...
Also die Sehne ist super, die ist auch nicht mehr geschwollen!
Das problem was sie hat, das sie irgenteine alte Verletzung oder so hat, die jetzt siese probleme wohl machen. da ist auch irgentwo ne Narbe, da ...
- 11.10.2011, 08:38
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3618
Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
der TA sagt ich soll jeden Tag sogar sie im schritt reiten auf harten boden! Aber mir ist reiten zu unsicher, also nur spazieren! werd es eh nicht jeden Tag schaffen, und wenn dann auch nur ein kurzes Stück!
- 10.10.2011, 21:41
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3618
Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
qEddi: was meinst du komplett in ruhe lassen? Auch nicht spazieren gehen!
- 10.10.2011, 14:09
- Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
- Thema: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3618
Re: Stute hat Sehnscheidenentzündung!
Ist dein Pferd richtig auf P. eingestellt? Wurde das mal getestet?
Ansonsten würde ich mir auch mal eine andere Meinung (evtl. auch von einem anderen TA) einholen.
Mit p meinst du Prasend Tbl.?
Ja da ist sie super mit eingestellt. Das wird regl. Kontrolliert! Ist auch bald wieder dran!
Ja werd ...
Ansonsten würde ich mir auch mal eine andere Meinung (evtl. auch von einem anderen TA) einholen.
Mit p meinst du Prasend Tbl.?
Ja da ist sie super mit eingestellt. Das wird regl. Kontrolliert! Ist auch bald wieder dran!
Ja werd ...