Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 07:19 
Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll, aber ich versuch es einfach mal:
Vor 5 Wochen bin ich erkrankt und seitdem nicht in der Lage mein Pony weiterhin zu Versorgen. Seitdem managet das meine Rb, die aber ab Montag auch nicht mehr zur Verfügung steht ...es ist wie verhext: auch die 2 anderen Mädels die immer geholfen haben fallen nun aus. Nun habe ich versucht über Internet im Raum H jemanden zu finden der hilft Pferd zu versorgen im Krankheitsfall, wurde aber nicht fündig (entweder bin ich zu krank um da was zu finden oder zu b...)
Ich suche / brauche im moment da eine völlige Entlastung damit ich endlich in Ruhe gesund werden kann.....
Hat jemand noch ne Idee????

PS: es sollen ja noch Wunder geschehen, aber ich weiß einfach nicht ob ich nächste Woche schon in der Lage bin wieder mich selbst um mein Pony zu kümmern....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber das ist ja wirklich eine vertrackte Situation.
War selber gerade krank "nur" ein Infekt, aber es ist schon schön wenn jemand das ist auf den man sich verlassen kann.

Drücke dir ganz fest die Daumen, aber gerade wenn es so aussichtlos ist, dann kommt von irgendwo eine liebe Hilfe her.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo Michel,

das klingt ja alles nicht so gut.
Erstmal gute Besserung an Dich.

Gibt es keinen lieben Menschen in Deinem Umfeld, den Du da bitten könntest. Jemand aus dem Stall, Familie, Freunde? Wie ist Dein Pony denn vom Stall her "grundversorgt"? Kannst Du da nicht mit dem Stallbesi redenJ?

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du eine Lösung findest. :daum: Bin leider zu weit von H entfernt, dass ich da einspringen könnte :tröst:

Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 08:18 
@burli: meine 3 lieben Menschen sind bisher eingesprungen aber da ist jetzt Ende. Der SB ist im Urlaub und im moment allgemein sehr unzuverlässig. Grundversorgt wäre mein Pony, aber wenn ich das so laufen lassen würde ist er in einer Woche vielleicht wieder krank und das Risiko will ich nicht eingehen, dann hätte ich mir in den letzten 2 Jahren Zeit und Geld sparen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Du Arme :tröst: Wären ich näher, dann kein Problem.
Wie wäre es mit reitbeteiligung.de oder dhd24 oder ebaykleinanzeigen?
WEnn ich sonst was tun kann, sag´ bitte Bescheid und werde wieder gesund

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Hallo , und die besten Wünsche zur baldigen Genesung :tröst:

Leider wohne ich auch zu weit weg um direkte Hilfe leisten zu können, aber vielleicht wendest du dich mal hilfesuchend an den Verein den du in meiner Signatur findest. Sie haben ein Deutschlandweites Netzwerk an lieben Pferdefreunden und Pflegestellen, sodass sie dir vielleicht jemanden in deiner Nähe nennen können der dir vorübergehend aushilft. Eigentlich geht es bei dem Verein zwar um die Rettung, Vermittlung usw. von Pferden, aber wer nicht nachfragt ob sie in diesem Fall helfen können wird unwissend bleiben...
Drücke dir ganz feste die Daumen das du bald eine Lösung deiner Sorgen berichten kannst :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Gibt es einen RL/in oder andere gute Reiter bei euch am Stall? Vielleicht wäre eine Art "Beritt" etwas... Wie lange müsste sich die Person ungefähr kümmern?

Gute Besserung!!

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 05.10.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Genau, gute Besserung. :tröst:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 10:55 
Arco29 hat geschrieben:
Drücke dir ganz fest die Daumen, aber gerade wenn es so aussichtlos ist, dann kommt von irgendwo eine liebe Hilfe her.


Ja und sie kam...von unerwarteter Seite, dank meiner RB die unerwartet irgendwie aus dem Hut zauberte..... :P (sie war selbst überrascht - stolzaufsieichgradbin)

ich war schon ganz verzweifelt, denn die Tierbetreuung die ich anschrieb hat sich gar nicht erst gemeldet :(

Danke Euch für Eure Ideen und Anteilnahme, wenn man krank ist können einfachste Dinge schwierig werden und für den Notfall werde ich in Zukunft veruchen entsprechend Vorzubeugen...puuuuhhhh pony gerettet (fürs erste / mal wieder)

PS: @eff-eins + Loreal: werde den Verein für meine Notfalliste mit aufnehmen und Reitbeteiligung.de kannte ich gar nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Oh das ist schön, freut mich. Ich sage immer es gibt mehr zwischen Himmel und Erde wie wir mit unserem kleinen Hirn fassen können und das sollte so sein das du diese Hilfe bekommst...ich glaube fest daran.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
:2daumenhoch: Super, das freut mich für dich!!!
Dann kannst du dich jetzt erstmal etwas stressfreier erholen ohne die zusätzlichen Sorgen ums Pony, dann werd mal schnell gesund !! :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Jaaaa gute Besserung :2daumenhoch:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Das ist schön, ich hatte im Geiste schon die rechte Boxenseite des oberen STalles bei uns abgezählt, ob da noch eine frei ist, dann hätte ich ihn übernehmen können (und Tim hätte sich auch gekümmert :unibrow: ) So ist es sicher besser, aber das Angebot steht. Für Dich gute Besserung!!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 18:45 
@Loreal: DAS IST EIN WORT!!!!
Sollte ich noch einmal in eine solche Situation kommen (was ich nie wieder haben will!!!!), komme ich drauf zurück...ist nämlich nicht immer sicher das meine Rb immer zur Verfügung steht so wie diesesmal....

(zudem wäre es mir natürlich lieb wenn er von Leuten umsorgt wird, die sich mit dem ganzen Hufrehe/ECS/EMS Krams auskennen, wenn Du verstehst wie ich meine ;-)...)

Außerdem denke ich das sich Pony und Tim bestimmt seeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrr gut verstehen würden :unibrow: (die hocken dann zusammen und tauschen Blödsinn aus....)

habe ich schon erwähnt das kranksein sehr Anstrengend sein kann :? ächz (Bin aber wohl gaaaaaaaanz langsam auf dem Wege der Besserung, sonst könnte ich noch gar nicht wieder hier soviel schreiben und Antworten ;-))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe
BeitragVerfasst: 09.10.2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Zitat:
Außerdem denke ich das sich Pony und Tim bestimmt seeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrr gut verstehen würden :unibrow: (die hocken dann zusammen und tauschen Blödsinn aus....)
Dann müssen wir aber die Haftpflichtversicherungssumme erhöhen :grin:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz