Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guter Platz für 2 Wellis gesucht
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 06:23 
Ich besitze ein Wellensittich-Paar. Dieses ist nicht mehr ganz jung (genau kann ich es nicht sagen, ca. 7 - 9 Jahre), liebt sich aber heiß und innig. Nun möchte ich aber keine weiteren Vögel mehr aufnehmen und bekomme nun das Problem, sollte einer von den beiden sterben. Der andere würde schrecklich trauern und das kann ich auch nicht mit ansehen. Also würde ich losrennen und einen neuen Partner besorgen und das ginge dann immer so weiter. Ich hab mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich denke, das ist das Beste für die beiden.

Daher hab ich überlegt, die beiden in eine bestehende Gruppe zu geben, so dass der Zurückbleibende durch den Rest des Schwarms aufgefangen werden könnte. Aus diesem Grund suche ich eine neue Futterstelle für beide Federträger. Eben möglichst in einem Schwarm mit Flugmöglichkeit. Bei mir leben sie ihn einer Voliere, frei fliegen im Zimmer wollten sie nie. Die Dame ist gelb, der Hahn blau. Beide sind soweit fit und lustig. Die Dame atmet schon so lange ich sie kenne manchmal heftig, dies scheint sie aber nicht zu beeinträchtigen.

Wenn also jemand einen Schwarm sein eigen nennt und dort noch ein Plätzchen für die beiden wäre, dann würde ich mich im Sinne der Tiere wirklich freuen, wenn derjenige sich melden würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Wenn ihr in Österreich wärt....meine schwester hat einen schwarm von ungefähr 10 wellis...

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 14:16 
Ach, warum seid ihr so weit weg und dazu noch in einem anderen Land, wo man ja nicht einfach mal eben Wellensittiche einführen darf, denke ich mal?! Die beiden würden sich sicher sehr freuen, wieder in einem Schwarm zu leben. Ich hatte früher auch mehrere, aber irgendwann ist einfach Schluss. Und da ich zu dieser Entscheidung gelangt bin, möchte ich jetzt das Beste für die Tiere, bevor es zu spät sein könnte. Natürlich bleiben sie, auch wenn ich keinen Platz finde. Dann muss ich halt gucken, was ich mache. Und natürlich werde ich sie nicht getrennt weggeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 15:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Vielleicht kontaktest du mal Sandra (burli), die hat doch auch einige Wellis.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 15:59 
Oh, danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Das mach ich sofort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo schnulli,

ich antworte dir mal hier, damit alle bescheid wissen.

Leider kann ich dir nicht helfen. Bin zurzeit dabei die Vogelhaltung aufzugeben. Hatte letztes Jahr schon einmal kurz darüber nachgedacht, es dann aber verworfen, weil ich keinen wirklich guten Platz für meinen kleinen Schwarm gefunden habe.
Der Plan den ich damals gefasst habe war, einfach keine neuen Tiere aufzunehmen und dann wenn es weniger werden, neu zu gucken was wir machen. Leider ging es nun unerwartet schnell und ein Welli nach dem anderen ist gestorben :cry:
Bei all den Beerdigungen ist mir dann klar geworden, dass ich das nicht mehr möchte.
Nun waren nur noch zwei Wellis über und mit etwas Glück und Hilfe habe ich einen tollen Platz in einer Aussenvoliere für meine beiden gefunden. Im Mai sollen die Zwei umziehen.
Leider ist gestern die kleine Chicca gestorben, so dass Pete nun alleine ist. Er wird am Montag in sein neues Leben starten.

Bei deiner Anfrage hab ich kurz gezuckt, ob mir das vielleicht was sagen sollte, dass es ausgerechnet jetzt kommt. Aber nein... mit einem dicken Kloß im Hals muss ich sagen, dass meine Zeit mit den freundlichen kleinen Gesellen vorbei ist.

Ich wünsche dir und deinen kleinen Quatschbacken alles Gute.

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 19:57 
Ich danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung. Wäre dort nicht noch Platz für meine beiden Mäuse? Könntest Du mal fragen?

Ich bring sie auch fast überall hin. Österreich ist leider zu weit :oops: , aber sonst…...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Die Dame möchte gerne Wellis aus dem Tierschutz ein neues Zuhause schenken... ich frag am Montag mal ganz vorsichtig ob sie es sich vorstellen kann.

Meld mich

Viele Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 17:38 
Das ist ganz lieb. Vielen Dank!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

leider hab ich keine guten Nachrichten. Im Moment möchte sie keine weiteren Wellis aufnehmen.
Drücke Euch fest die Daumen für eine gute Lösung.

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 20:04 
Danke, Sandra, fürs Nachfragen. Ich hab auch nicht wirklich mit gerechnet. Aber einen Versuch war es wert. Ich werde weitersuchen und bestimmt irgendwann auch was finden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hab nun etwas mehr Zeit zu schreiben. Gestern wars ein wenig wuselig.

Mein kleiner Pete hat sich ganz glücklich in die neue Gruppe eingefunden. Er hat nach ein paar Minuten schon zwischen den anderen auf einem Ast gesessen. Sind doch einfach tolle Brabbelnasen die Kleinen.
Es ist komisch ohne Geier zu Hause... nach 20 Jahren das erste Mal... ich werd mich dran gewöhnen :|

Schnulli, falls bei dir auch irgendwann nur noch ein Welli da ist und du nicht weißt was du tun sollst, dann meld dich noch mal bei mir. Werde dann noch mal Kontakt aufnehmen (bzw. wollen wir den sowieso halten) und ich denke dann können wir für den Übriggebliebenen auch eine Lösung finden. Ein Welli allein ist schrecklich.

Viele Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 12:29 
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung und das Angebot! Ich werde es im Hinterkopf behalten. Glücklicherweise sind ja beide noch fit. Ich wollte halt im Vorfeld tätig werden und nicht erst, wenn dann wirklich einer allein ist.

Prima, dass es Deinen letzten Mohikaner so gut geklappt hat mit der Integration. Freut mich sehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 21:36 
Die beiden stehen nicht mehr zur Vermittlung:

Jorinde ist leider heute von einem herunterfallenden Frühstückbrettchen getroffen worden und hat sich ein Bein gebrochen. Nun ist sie in der Klinik, bekommt einen Verband und natürlich Schmerzmedikation und was sonst nötig ist. Am Montag kann ich sie nach hause holen und muss dann erstmal schauen, wie sie sich erholt. Evtl. bleibt das Beinchen eingeschränkt (steif, der Bruch ist leider direkt unter dem Knie oder das Greifen könnte beeinträchtigt bleiben). Nun hoffe ich, dass sie das stresstechnisch gut wegsteckt und nicht vor lauter Stress stirbt *hoff*. Barney sitzt nun leider hier ganz traurig, aber da muss er nun erstmal durch. Ich kann es nicht ändern, so gerne ich es möchte. Drückt ihr die Daumen.

Ob ich sie später abgeben werde, werde ich nach dieser Geschichte irgendwann entscheiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Och Mensch, das tut mir aber leid, ich drücke die Daumen für gute Nerven bei der Wellidame und eine gute schnelle Genesung.

LG Simone

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guter TA für Cushingpony
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Felibus
Antworten: 3
Schnittmuster für Rüstungen für Pferde gesucht
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: horsedancer
Antworten: 14
Heucubes von Eggersmann gesucht
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: christine b
Antworten: 0
Kleiner Miststreuer gesucht
Forum: Archiv
Autor: Felhoe
Antworten: 4
Welcher Hit war an Deinem Geburtstag Platz 1?
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Elke
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz