Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn das Schicksal es gut meint....
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
....für einen kleinen dunkeln Marder,
dann reite ich nach einer normalen LisKa-Runde trotz Überleguing "soll ich oder soll ich nicht" nicht nach rechts und 1km nach Hause sondern nach links noch die Schäferrunde hinterher.
dann sehe ich im Augenwinkel etwas zappeln oder wehen; drehe um, denke erst noch ein Stück Rinde die im Wind wackelt. NEIN da ist ein Pfötchen und ich höre etwas schwer atmen.
Okay, LisKa zappelt rum, keine Handschuhe also reite ich gen Heimat, ca 2km um dann wieder hinzufahren um dem Kerlchen zu helfen
dann treffe ich Ratzbine, ewig sind wir uns nicht mehr begegnet. Nun sind wir zu 2. Sabine mit Handschuhen, also umgedreht und mit ihr zurückgeritten.
Sabine abgestiegen, Fagur war sehr ruhig sodass ich nicht absteigen brauchte und Sabine frisch ans Werk und beherzt zugepackt und den kleinen prallen Kerl aus seiner tödlichen Lage a la Kippfenster befreit.
Ganz schnell ist er in mardermanier weggehoppelt ohne schwanken u.ä.

Viel Glück kleiner Marder!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
... dann kommt jemand vorbei, der mit offenen Augen durch die Welt geht... :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11465
Ach ist das eine schöne Geschichte und toll vor allem das ihr ihn aus seiner misslichen Lage retten konntet :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wenn er könnte würde er sich sicherlich bedanken. :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 19:48 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
Hallo,

ja, das war echt ein Hammer-Erlebnis.
Als ich mit Eddi dort ankam, hing er einfach schlaff und reglos in der V-förmigen Astgabel.
Glaube, der wäre dort elendig verreckt oder spätestens heute in der Dunkelheit von einem anderen Räuber zerfetzt worden.

War ein hübscher, muskulöser Kerl mit dunkelbraunem Pelz und weißem großen Brustfleck. Denke auch, so flott und normal wie der ins Dickicht sprang, hat er eine echte Chance das Ganze gut überlebt zu haben.

So hat auch die Natur ihre heimtückischen Fallen. Es war ,genau wie Eddi schreibt , der gleiche Effekt wie eine Katze im gekippten Fenster.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Futterraten.. Da meint es jemand zu gut..
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Ronwhen
Antworten: 24
wenn WIR Bierhefe essen, WIR nach der Rehe besser laufen...
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: eff-eins
Antworten: 4
Was zufüttern, wenn zu dünn?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: envis-.
Antworten: 10
Erwachsen bist Du erst, wenn...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Urmel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz