Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Es gibt News ;-) war am Samstag wieder bei dem herrn (mit dem Rehepony) - und kurz vorm heimfahren, fängt er an, dass er wieder Katzenbabys habe und die müssten weg, er hat schon zu viele...er erschlägt sie...also haben wir die Babys kurzerhand gesucht und auch schnell gefunden und mitgenommen!
2 super hübsche silber-grau-braune Kater (höchstens ich täusch mich) ca 5 Wochen alt (er wollt sie auch mit bitten und betteln nicht mehr länger bei der Mama lassen).

Naja ich dachte meine Schwester nimmt die bestimmt - aber neiiiin :haukopf:
Somit sind die kleinen jetzt bei mir und bleiben es mal mindestens die nächsten 3-4 Wochen noch...vielleicht auch für immer!

Am Samstag waren sie noch recht geschockt und scheu - gestern wars schon deutlich besser - grad wenn sie bei mir auf der couch rumkullern verlieren sie ihre Scheu komplett :)
Sie gehen sogar schon brav auf's Katzenklo - einmal gezeigt und schon kapiert :2daumenhoch: :2daumenhoch:

der eine von beiden lässt sich auch gut von anderen angreifen und spielt auch schon :) der kleinere ist relativ schüchtern bei Fremden (mir vertraut er zumindest schon halbwegs), und verzieht sich immer - dieser sucht auch ab und an seine Mama :drunter:

Heute gehts zum TA durchchecken und entwurmen lassen :)

soooo hier ein paar Fotos von den zwei Herzensbrechern :)



Bild


Bild
Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Oh wie zauberhaft...zum klauen :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
und ich wollte doch niiiiiiiiiiiiiiiieeee Katzen :gig:
aber wie soll man da nein sagen :unibrow:

danke

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Katzen sind so toll.. Du wirst viel Freude an ihnen haben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sich ohne Katze lebt. Wir hatten seit ich 4 oder 5 Jahre alt war immer mindestens eine Katze. Hätte nun auch gern noch eine zweite, aber Ramsi duldet keine Götter neben sich. Sie ist da leider sehr brutal. Dafür ist die aber auch frech für zwei :mrgreen:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:13 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Sind die süss, wir haben derzeit auch wieder im Pferdestall Katzenbabies. Leider haben die Katzenschnupfen und ich päppel sie wieder auf.
Ich war früher auch eher der Hundefan, aber Katzen haben auch was :2daumenhoch:
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Tierkinder sind so süß :)

Hast du die beiden mal auf Flöhe untersucht?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
bin auch eigentlich in der Hundefraktion (wir hatten/haben immer Hunde) ;-) aber naja ein Hund würd sowieso nicht gehen, also passt das schon ;-)
meine Freundin hat nur so nen bösen (der ist echt böse und hat aber nichts schlimmes erlebt, von klein an, geht auf Menschen, Hunde etc los, sogar wenn ich einfach am Haus vorbeispaziere, ist er mich schon angegangen) Kater...der hat mir meine Freude an Katzen etwas getrübt ;-)


Oje Katzenschnupfen ist blöd, hoffentlich wirds nicht chronisch!

Die beiden sehen Gott sei dank tip top aus - klare augen und nase und kein Durchfall. Sie haben nicht mal Flöhe (zumindest hab ich beim absuchen keine gesehen)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
@Tina
Wie oben geschrieben - hab ich aber nur per Hand (hab keinen kamm zu Hause), aber da sie so nen hellen bauch haben, müsst man die flöhe und der Kot ja schnell sehen, is aber nicht der Fall :)
Sie waren ja am Holzboden und nicht im Heu...das dürfte der Grund sein

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Es wird keine Rücksicht darauf genommen, ob Du Katzen möchtest: Die Katzen wollten das. Basta. Nach Katzen kann man nicht suchen, man muss sich finden lassen. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du auserwählt wurdest und vielen Dank, dass Du sie genommen hast, das erhöht zumindest für heute meinen Glauben in meine Mitschöpfungsgenossen. :2daumenhoch:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Da hast du wohl recht, manchmal soll es einfach sein :)

und ich würds immer wieder tun...war nicht die erste Katze die wir mitgenommen haben von dort - im Frühjahr haben wir einen älteren, kranken Kater (den er auch erschlagen hätte, weil er eben angefahren (?) wurde) den haben wir haben wir aber ins Tierheim gebracht (da hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit für eine Katze).
haben schon öfter von diversen Bauern, diverse Tierchen aufgepäppelt und vermittelt - meine Freundin und ich ziehen das irgendwie an ;-)

den Babys will/wollte ich das TH nicht antun...gefährlich dass sie sich was einfangen und die Quarantäne ist für Katzenkinder wohl noch doofer als für Erwachsene :)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ja - das stimmt... von Katzen muss man gefunden werden.

Wir hatten in der Nachbarschaft eine ganz nette Geschichte. Kleine Familie, zwei Kinder und eine Katze - alles schien gut, bis ein Hund einzog. Die Katze hat kurzentschlossen ihr Bündel gepackt und sich vor dem Haus gegenüber eingenistet. Die wollten keine Katze - ständig ging es hin und her. Katze wieder zurück gebracht... Katze läuft wieder rüber. Ja - heute liegt sie wie eine Königin auf der Eckbank im Wunschdomizil und alle sind sooo zufrieden.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
:D Katzen sind nur da, wo sie sein wollen :gig:

ne Freundin von mir hat 4 katzen - 3 zugelaufene - teilweise auch von einem Haushalt nur ein paar 100 m weg, aber sie wollten halt dahin ;-) und eine von "mir" angedreht, von einem Bauernhof gg

od. bei meiner Oma sind mittlerweile auch 3 Katzen eingezogen (auch eines Tages einfach da gewesen) und 2 kommen zusätzlich zum fressen ;-)

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Die Zwei sind ja wirklich zum Dieben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hatte mit meinem Ex zusammen auch zwei Miezen vom damaligen Hof. Die waren einfach nur knuffig. Leider mussten sie nach der Trennung bei meinem Ex bleiben. Fünf Meerwutzen und zwei Katzen in der kleinen Wohnung wäre nicht gut gegangen. Bei meinem Ex haben sie es aber gut. Irgendwann kam dann noch eine Dritte dazu. Nun hat mein Ex zwei schwarze Katzen und einen schwarzen Kater (alle kastriert!). Vermisse sie aber trotzdem ganz dolle. :cry:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Danke =) beim TA war auch alles tiptop, wie gedacht 2 Kater Mitte August geboren, also 5-6wochen...haben auch ein gutes Gewicht (560 g und 610 g)=) wurden entwurmt (nur mal ne babyentwurmung, nächste woche nochmal) und mit Flohmittel behandelt...in 4-5 Wochen dann die Erstimpfung und grße Entwurmung
und sie halten mich mächtig auf Trab :haukopf: 10-12 uhr abends ist ihre aktivste Zeit, da bekommen sie ihre narrischen....um 5 steh ich dann wieder auf, damit ich vor der arbeit noch etwas spielen und kuscheln kann mit ihnen ;-) Kratzbaum und Co hab ich gestern auch schon gekauft...
heute müssen sie leider den ganzen tag alleine verbringen :drunter: ab morgen kann ich dann in der Mittagspause heimfahren - sind gsd nur 4 km :)


Oje :drunter: kann ich mir vorstellen, das sie dir fehlen!!! Sowas is schon doof...

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unverhofft kommt oft :)
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ggg Dann hoffe ich mal dass Deine Wohnung noch halbwegs steht!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woher der Hüftspeck kommt!
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 12
Teddybear ist Morgen fällig, der Zahnarzt kommt...........
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: Micha66
Antworten: 11
Was kommt zuerst, wie fange ich an?
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: SweetPepper
Antworten: 41
poppi kommt!
Forum: Tierische Geschichten
Autor: poppi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz