Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Loreal hat geschrieben:
Noch mal: Gib´auf! Ihr habt nicht den Hauch einer Chance...


Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben das sich ein Besitzer meldet.
Mal ehrlich, es muss einen Besitzer geben weil der kleine Mann kastriert ist ohne eine andere Kennzeichnung. Das lässt auf private Kastration schliessen und auch die Tatsache das er so zutraulich und gepflegt ist, ist eigentlich ein Indiz dafür das er den engeren Umgang mit Menschen kennt. Er krabbelt ja auch auf den Schoß, was ein Wildling sicher nicht machen würde. Aber vielleicht kommt er gar nicht von hier, sondern ist aus einem Auto ausgestiegen in das er irgendwann irgendwo zuvor aus Neugierde eingestiegen ist???? :weißnich:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
... oder -was nach Aussage des hiesigen TH sehr oft vorkommt- die Miezen suchen sich ein Zweit- oder Drittheim. Die Leute hoffen und bangen wechselseitig, dass die Maus wiederkommt und wenn sie es tut, wird sie ein paar Wochen eingesperrt, um wieder Stallgeruch anzunehmen. Dann sorgen sich die anderen Leute, weil sie nicht da ist, aber wenn sie nach der Haft wieder kommt, sind sie so erleichtert, dass das Verwöhnen wieder los geht und so marschiert Mieze von einem zum anderen und ist die meistgeschmuste Katze der Welt. Und die meist entwurmte :unibrow: irgendeinen Nachteil muss die Sache so auch mal für die Katze haben

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Seit gestern abend wohnt bei mir und meiner nachbarin draußen auch eine neue katze. Sie saß gestern abend vor der terrassen tür und wollte unbedingt an meiner geburtstagsfeier teilnehmen. Sie ist noch nicht ausgewachsen und sehr mager. Jetzt schläft sie bei der nachbarin im holz auf ner decke. Ist jetzt auch schon der zweite fall hier im dorf (von dem ich weiß).

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Tina hat geschrieben:
Seit gestern abend wohnt bei mir und meiner nachbarin draußen auch eine neue katze. Sie saß gestern abend vor der terrassen tür und wollte unbedingt an meiner geburtstagsfeier teilnehmen. Sie ist noch nicht ausgewachsen und sehr mager. Jetzt schläft sie bei der nachbarin im holz auf ner decke. Ist jetzt auch schon der zweite fall hier im dorf (von dem ich weiß).



Wir wohnen jetzt seit einer Woche in unserem neuen Heim und wer marschiert hier abends immer um Haus und schaut herein....Miezekatze. Dache erst sie gehört in die Nachbarschaft, aber so ist dem nicht.
Ist ein tolles Fernsehprogramm für unsere Ada, die liegt stundenlang vor den bodentiefen Fenstern und schaut raus :hallo:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wenn ich wüsste, dass keine "untermieter" vorhanden sind, würde ich sie mal reinlassen, weil sie ganz armselig miaut, aber ich hab keine lust flöhe oder so in der wohnung zu haben :?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Es gibt "Untermietervertreibungsmittel". :wink:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hoffe im moment, dass meine nachbarin sich ihr (oder ihm) vielleicht annimmt, der ist vor kurzem eine katze verstorben. Ich könnte theoretisch noch eine katze mit durchfüttern (mein kater schien ihr/ihm gegenüber nicht sehr abgeneigt zu sein), aber ich kann keine "folgekosten", die evtl. kommen würden, bezahlen :|

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Ich habe mal von einer Patientin aus der häuslichen Pflege, Katzenflöhe mitgebracht. Das war der reinste Horror. Alles war voll, Haus, Hof ja sogar mein Auto.

Niemand hatte Stiche außer ich. Hat gejuckt wie hulle, habe mich blutig gekratzt.

Wir hatten zweimal den kammerjäger da, der unseren über 300 qm großen Resthof entfloht hat. Vorher haben wir selber versucht das durchzuführen, das ging gehörig in die Hose.

Ich mache seitdem einen großen Bogen um Katzen.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Das ist immer so ein Albtraum von mir: Flöhe in der Wohnung :?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 07:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Arco29 hat geschrieben:
Ich habe mal von einer Patientin aus der häuslichen Pflege, Katzenflöhe mitgebracht. Das war der reinste Horror. Alles war voll, Haus, Hof ja sogar mein Auto.

Niemand hatte Stiche außer ich. Hat gejuckt wie hulle, habe mich blutig gekratzt.

Wir hatten zweimal den kammerjäger da, der unseren über 300 qm großen Resthof entfloht hat. Vorher haben wir selber versucht das durchzuführen, das ging gehörig in die Hose.

Ich mache seitdem einen großen Bogen um Katzen.



Dieser Beitrag hat die Chancen für den kleinen Heimatlosen gerade wieder weiiit nach hinten katapultiert :drunter:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Ach Kathrin - dann "entfloh" den kleinen Stalker und schwupps sind seine Chancen wieder ganz weit vorn. :wink:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Oh Sorry :fahne:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 07:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
So einfach wie ihr meint ist das alles nicht. Wir müssten alles wieder anschaffen, weil wir alles weggeben haben als unser zweiter Kater starb. Ausserdem ist Stalki sehr empfindlich unter der Kehle zur Seite hin. Er wird richtig grantig wenn mann da anfasst oder ihn beim anheben dort drückt. Da er mit seinen Hinterbeinen einen sehr steifen Gang hat, beim Pferd sagt man bügeln, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das er vielleicht mal getreten oder angefahren wurde und noch Verletzungen vorliegen die man sicher erst durch röntgen feststellen könnte. Ndererseits hüpft er wie ein Flummi Vögeln hinterher...
Es ist auch auffällig das er niemals schnurrt, das finde ich komisch :weißnich:

Und ehrlich?? Bei dem was unsere Ponys anzubieten haben bzw. hatten sind wir auch am Ende unserer finanziellen und psychischen Leistungsfähigkeit angekommen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Meinen Kater hab ich von meiner Tä. Der lag als Baby angefahren im Straßengraben. Der Schwanz musste amputiert werden und bei dem gebrochen Bein konnte man auch nichts mehr machen, das ist auch schief zusammengewachsen. Er hat keine Probleme, weder mit dem Bein noch mit dem fehlenden Schwanz.
Könntest du ihn nicht entflohen und dann zum Ta fahren und ihn als herrenlose Katze durchchecken lassen? Bezahlt sowas der Tierschutz?
Ich hab auch wieder Besuch vor der Terrassentür. Sie hat mir eben schon vor lauter Hunger in den Finger gebissen :?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Natürlich Kathrin - es muss alles passen. Und es ist gut, dass Ihr ihn nun nicht leichtfertig aufnehmt und es dann später eine zu große Belastung wird (in welcher Hinsicht auch immer) :tröst:

Meine kleine Ramses war, als ich sie das erste Mal gesehen hab, eine ganz kleines Häufchen wilde Katze. Sie war auf dem Grundstück zu Hause, dass ein Bekannter gekauft hat und wo mein damaliger Freund und ich uns eine Wohnung ausgebaut haben. Sie ist immer wieder aufgetaucht, hat den Arbeitern die Kekse weggefuttert und ist immer wieder in einen ehemaligen Güllekeller gesprungen, der zugefüllt werden sollte. Wie oft wir sie da rausgefischt haben weiß ich nicht. Irgendwann haben wir dann beschlossen sie zu füttern - wenn wir einziehen, wollten wir eh eine Katze aufnehmen... also war die halt schon da. Nach ein paar Wochen hatte die kleine Maus sich dann das Auge aufgeschlitzt (vermutlich an einer Rolle Stacheldraht). Schnell zum TA, das Auge konnte gerettet werden aber wirklich alles kann sie heute nicht damit sehen... auf jeden Fall konnten wir sie nicht wieder auf der Baustelle laufen lassen. Also haben wir sie dann notgedrungen mit in unsere Wohnung genommen... das war sehr unterhaltsam - der kleine Wildfang ist uns die Tapeten hochgeklettert und hat nicht viel heil gelassen. Unter "normalen" Umständen hatte ich dort nie eine Katze gehalten... wir hatten eine offene Wohnung... nur zum Bad eine Tür und zu der Zeit 4 Wellis die ja auch frei fliegen sollten. Weiß gar nicht mehr wie das alles geklappt hat... aber es hat geklappt.
Ramsi ist jetzt 14 Jahre bei mir, für mich die tollste Katze der Welt - sie hat uns damals ausgesucht und wir hatten keine Wahl... bin fest davon überzeugt, dass ich so ein geniales Tier nie wieder finden werde und bin somit sehr froh, dass ich allen widrigen Umständen zum Trotz immer einen Weg mit meiner Zaubermaus gefunden habe.
Vielleicht glaube ich aus dieser Erfahrung, dass man einer Katze die plötzlich da ist unbedingt eine Chance geben sollte. Aber selbstverständlich muss es passen

Viele Grüße

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Donnerstag wird getestet!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mira1990
Antworten: 1
Huforthopäde oder Hufbearbeiter? Barhuf oder Eisen?
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Sprudel
Antworten: 8
Reheschub wird einfach nicht besser, was tun?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Line
Antworten: 2
Cushing wer kennt sich aus? Jede Hilfe wird benötigt!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: RomyM84
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz