Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 09:12 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Old Mary hat geschrieben:

Sagt mal ... irgendwo hab ich gestern gelesen das Klee den Gamma-GT erhöht. Kann das sein? Bei uns wächst das Zeug wie Unkraut.


Das sagt man in erster Linie dem Weißklee nach. Wie ist denn der Kleebesatz auf der Weide? Gegen Klee hilft z. B. ein Kalken der Weide im Herbst bzw. zeitigen Frühjahr. "Un"kräuter werden unterdrückt und das eigentliche Weidegras hat Luft zum Wachsen.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 09:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
--> 28362214nx18618/rund-um-weidestall-und-haltung-des-hufrehe-pferdes-f49/wieissklee-t4690.html

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ui ui. Hab mir die Bilder vom Weißklee angeschaut und kann nur bestätigen: das Zeug wächst wie Sand am Meer auf den Koppeln! :drunter:

Na nu ist mir alles klar. :(

Werde ich gleich weitergeben, dass das die Ursache sein kann und das man mit Kalken der Weide was dagegen tun kann. Danke!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
16.01.2011
:unibrow:
Endlich Sonne. Das haben Yvonne und ich ausgenutzt und sind ausgeritten. Beide Pferde waren gut drauf aber brav. Ich bin für mehr Sonne!!!
Danach ging es für den Dicken wie immer ab in die Herde. Heute war es aber was Besonderes, da Auryn auf ihn gewartet hat. Das ist eines der Pferde einer neuen Einstellerin. Auryn ist nun mein Co-Trainer für den Dicken. Die beiden sind nämlich nur am spielen. Das sollte eine schöne Hinterhand geben und einen trainierten Bauch. Ich hoffe nur sie geben heute Nacht etwas Ruhe und ich bekomme morgen keine Hiobsbotschaft von wegen Bein ab oder so.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
23.91.2011
:grin:
Was habe ich ein gut erzogenes Pferd. Naja, zumindest meistens. Erst bleibt er schön bei mir als unser letzter Ausritt im letzten Jahr zu Boden ging (Martin von Atti gefallen, Atti alleine nach Hause gelaufen und Martin ausgerenkte Schulter und Außenbandriss am linken Knie) und heute war er so nett und hat nicht versucht mich los zu werden obwohl die Herde mega Aufstand gemacht hat. Ich wollte heute reiten hab aber seine Gurtlage nicht sauber bekommen. Was bleibt mir also anderes übrig als ohne Sattel zu reiten. Wir sind also auf den Platz und haben ein bißchen NHS gemacht und dann bin ich drauf. Da gestern Assima (keine Ahnung ob man sie so schreibt) in die Herde gekommen ist, war die Herde etwas unruhig. Mein Dicke hat sich das Ganze angeschaut, wurde hart in der Bauchgegend, hat sich aber trotzdem davon ablenken lassen und ist ohne mitmachen zu wollen weiter mit mir auf dem Platz herum. Braves Pferdi. Wir haben dann Seitengänge geübt, Zirkel vergrößern und verkleinern und Biegungen. Danach gab es lecker Apfelwurmkur. Hmmmm. Und weil wir Bilder von Mary gemacht haben, gibt es von ihm auch welche.

Dateianhang:
BILD1049_Int.JPG

Im Hintergrund steht mein Co-Trainer :)
Dateianhang:
BILD1054_Int.JPG

Und ein Schnutenbild :grin:
Dateianhang:
BILD1059_Int.JPG

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
30.01.2011
:grin:
Sonne, Sonne und noch mal Sonne. Ausnutzen und rauf aufs Pferd. :( Pferd will nicht mitarbeiten, hat keine Lust auf dem gefrorenen Boden zu laufen. Na gut. Ein paar Biegeübungen und Zirkel gehen auch. Danach war Freilauf auf dem Platz angesagt und wälzen. Da ich da meinen Sattel noch am wegbringen war hab ich leider davon keine Bilder.

Dateianhang:
BILD1062_Int.JPG


Und nun frei Fahrt für Kritik über mein dickes Pony. :oops:
Dateianhang:
BILD1063_Int.JPG


Und ein Bild vom Hals.
Dateianhang:
BILD1066_Int.JPG


Dehnungsübung und Anfänge für das Kompliment.
Dateianhang:
BILD1067_Int.JPG

Dateianhang:
BILD1068_Int.JPG

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Also ich möchte behaupten dass er trotz Winter schon gut abgespeckt hat!
Der Rest muss jetzt durch sport kommen! :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
find er schaut scho gut aus,den rest musst abreiten :wink: ehrlich gesagt findi den kerl traumhaft,der farbe und des gesichtes scho wegen :2daumenhoch: weiter so.lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
08.03.2011
:kinn:
War Sonntag bei dem herrlichen Wetter wieder reiten. Dann macht es ja besonders Spaß. :mrgreen: Wir waren erst auf dem Platz haben dort gearbeitet und sind dann zum abschwitzen noch mal ne kleine Runde raus. Der Dicke war supersüß und lief super. Was mir immer noch ein bißchen Kopf zerbrechen macht ist die Tatsache, dass wenn ich ihn trensen will er die Nase auf den Boden legt und ich nur mit Kraft den Kopf wieder hoch bekomme. Ich habe bereits die Zähne und den Rücken kontrollieren lassen aber ohne Befund. Jetzt werde ich ein neues Gebiss in Angriff nehmen (habe das Dynamic RS WH Ultra von Sprenger als Olivenkopf ausgesucht). *räusper* Er hat ja immer noch sein Ausbildungsgebiss. Sollte er es dann immer noch machen lasse ich seinen Sattel noch kontrollieren. Dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Dann kann es nur noch an mir liegen oder an seiner Unlust. Wenn er aber keine Lust hätte müsste ich doch viel mehr schaff mit ihm haben damit er läuft. Er läuft aber fast alleine ohne meinen Antrieb. Und das wie vorher bereits geschrieben sehr schön. Mit Glücksrad und am Zügel ohne sich auf den Zügel zu legen oder sich meiner Hand zu entziehen. Hat das jemand schon mal an seinem Pferd beobachten können? Ich finde es sehr komisch. Beim Glücksrad ist es nicht ganz so schlimm. Aber auch dort macht er es.
Ansonsten kann ich mit Freude berichten das der längere Gurt den ich ihm kaufen musste so langsam wieder zu groß wird. :2daumenhoch: Trotzdem sieht er immer noch sehr unförmig aus. Er hat einen Bierbauch! Meine Kiksübungen an der Bauchunterseite damit er ihn anspannt und den Rücken hebt haben aber Erfolg. Seine Rückenmuskulator ist wesentlich kräftiger wie vorher. Auch andere Übungen zeigen Erfolg was die Beweglichkeit der Rückenpartie angeht. Trotzdem geht sein Schmierbauch nicht weg. Zu Situps lässt er sich aber nicht überreden. :lol: Ich denke aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Ach ja ... eine Sache ist noch die mich beschäftigt. MEINE REITBETEILUNG KÄUFT SICH EIN FOHLEN! Wo bekommt man denn noch RB´s die zuverlässig sind und auf die man sich verlassen kann das kein Unfug getrieben wird? :(

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Old Mary hat geschrieben:
MEINE REITBETEILUNG KÄUFT SICH EIN FOHLEN! Wo bekommt man denn noch RB´s die zuverlässig sind und auf die man sich verlassen kann das kein Unfug getrieben wird? :(


Bleibt sie denn dann noch RB? Weil mit einem Fohlen kann man ja noch nicht wirklich viel machen....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Macht er das nur beim Auftrensen?

Vielleicht denkt er an das Kompliment und an ein Leckerchen?
Lege doch mal ein Leckerchen zum Gebiss oder Glücksrad auf die Hand und übe das dann so.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 13:48 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hast Du ihn mal wiegen lassen? Dann hättest Du schwarz auf weiß, wieviel er abgenommen hat.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Zum Fohlen: Sie hat gemeint ab und an könne sie ja noch einspringen, möchte aber nix regelmäßiges wie es im Moment ist, da sie viel Zeit mit dem Kleinen verbringen möchte. Kann es verstehen. Vielleicht hat sie auch mehr Zeit als sie heute vermutet. Trotzdem möchte ich mich darauf nicht verlassen müssen.

Zur Waage: Kommt Ende April.

Zum Trensen: Ja, nur beim Auftrensen. Das Leckerchen, in dem Fall ein Stückel Karotte, ist eine gute Idee. Vielleicht kann ich ihm das Gebiss wieder schmackhaft machen. Trotzdem bekommt der Bub aber ein Neues. Wird langsam Zeit.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Da hast du schon recht. Ich würde mir, wenn ich wieder eine RB wollte, dann auch jemand anderen suchen, der wirklich regelmäßig Zeit hat...

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 09:50 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Old Mary hat geschrieben:
Zur Waage: Kommt Ende April.


Bei uns kommen sie Ende März. Ich bin echt gespannt. Hast Du das "Vorjahresgewicht"?

Liebe Grüße
Gaby

P.S. Gypsy verbiegt sich für eine getrocknete Hagebutte, sie ist über ein Jahr auf "Leckerlieabstinenz" :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe...,mein Dicker hat ECS
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: xXTigerenteXx
Antworten: 63
Alptraum Hufrehe, bei 2 meiner Pferde
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Roostix
Antworten: 19
Hufe meiner Pflegestute
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: Punzel
Antworten: 75
fremde Menschen in meiner Diskussion??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Sunflower
Antworten: 17
Hufrehe Tagebuch meiner "Kleinen" Vayu v.Leonie
Forum: Tagebücher
Autor: Leonie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz