Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Ihr lieben Forummitglieder,

bin heute durch Zufall hier ins Forum gerutscht und, was soll ich sagen, herzlich empfangen worden. Habe direkt eine gute Unterstützung erhalten und fühle mich prima aufgehoben. Habe auch durch die schwere Erkrankung meiner eigentlich noch jungen Mutter - 63 Jahre alt Schlaganfall, Pflegeheim, Aphasie...Halbseitenlähmung, vorher Herzklappenerkrankung - so meine Forumerfahrung und muss sagen, Foren sind toll und meist lernt man eine Menge netter Leute kennen! Hoch lebe das Internet!!!!

Nun, ich sag mal so, ich gehöre wie Ihr zu den Menschen, denen die Gespräche mit den Tierärzten nicht ausreichen, ich brauche Austausch. Input. Ich habe auch schon viele Telefonate geführt wegen Nobby und bin an Stellen angekommen, die mir wirklich helfen konnten, so z.B. an eine sehr nette Tierärztin aus der Tierärztlichen Hochschule Giessen, die sogar eine Studie über Cushing-Pferde durchführt. Falls jemand da mitmachen möchte, mir mal die Mailadresse senden, ich leite die dann weiter. Sie sagt, Cushing wird einfach oft übersehen und die Studie soll Tierärzten, die das leider oft alles als Alterserscheinung abtun, helfen, zu diagnostizieren, überhaupt mal auf die Idee zu kommen. Denn: nicht immer ist das Fell direkt lang und auffällig.

Nun, zu mir...ich bin heute 35 Jahre alt geworden - hey, wir werden nicht älter, nur BESSER -, bin verheiratet (glücklich, mein Mann steht trotz meiner Pferdeverrücktheit zu mir), habe zwei Kinder von 6 und 8 Jahren (Söhne), zwei Pferde (Nobby, mindestens 27 und Freia, 10 Jahre), einen Hund Barry (Jack-Russell-Terrier, 9 Jahre alt und immer dicke Lippe, der andere Hund kann nicht gross genug sein, lach), bin selbständig (medizinischer Schreibdienst) und sowas von nett (brüll, das musste ich jetzt einfach schreiben). Lange Rede kurzer Sinn: guckt doch einfach mal http://www.schreibdienst-signum.de/private-homepage/
Ich hoffe, man darf das hier. So seht Ihr mich und meine Familie und könnt Euch ein Bild von mir machen.

Es grüsst ganz herzlich aus der Stadt des aktuellen Superstars Thomas G. Recklinghausen (lach)

Birgit (Neisi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 06:44 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hi

das mit der Studie über Cushing hört sich ja interessant an.
was muss man denn da genau machen?

LG TUC

mailadresse per pn

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Alles klar, ist angekommen, schick doch bitte nochmal kurz ne PN mit der stichwortartigen Geschichte Deines Pferdes und noch mal die Mailadresse dazu. Das leite ich an die Ärztin weiter, sie kann ja dann entscheiden, ob sie sich bei Dir meldet.
Mir schickt sie jetzt erstmal n Fragebogen zu.

Lieber Gruß, Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hufe meiner Pflegestute
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: Punzel
Antworten: 75
Brauche Rat- Cushing Verdacht bei meiner Stute
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Inercja
Antworten: 9
Hufrehe Tagebuch meiner "Kleinen" Vayu v.Leonie
Forum: Tagebücher
Autor: Leonie
Antworten: 7
Mein Dicker - das Gegenteil meiner Ömi
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Old Mary
Antworten: 197

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz