Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Nicht jeder Tag ist gleich und was heute klappt muss morgen noch lange nicht funktionieren. Wichtig ist - am Ball bleiben und mit Ruhe weiterarbeiten. :daum:

Eure Stallgemeinschaft klingt wirklich toll. Super :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
29.03.2012
:hallo:
Ich wollte mal wieder einen Piep schreiben um zu demonstrieren, dass ich noch da bin.
Santana´s und mein Unterricht läuft richtig gut. Allerdings habe ich im Moment ein kleines Handicap. Ich mache meinen Motorradführerschein und dachte vor zwei Wochen ich müsste beim Anhalten mit dem linken Fuß umknicken, mit Maschine umkippen und mir ne nette kleine Bänderüberdehnung zuzulegen. Das hält mich aber nicht davon ab weiter meinen Führerschein zu machen und auch weiterhin zu reiten. Wobei das Reiten schwieriger ist, da ich mit dem Bein nicht so richtig treiben kann wie ich es müsste. Das hat Santana mittlerweile spitz bekommen und macht mit mir was er will. Ziemlich frustrierend. Da er die intensive Zeit die ich nun mit ihm verbringen kann voll und ganz geniest, verzeih ich ihm. Er wird sich aber umschauen, wenn ich wieder fit bin. :unibrow:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
27.04.2012
:daumenhoch:
Meinem Fuß geht es zwar besser, ist aber immer noch nicht ganz ok. Dafür läuft der Unterricht aber wieder besser. Ich hatte allerdings einen "Kampftag" mit dem Dicken. Danach war er lammfromm und läuft soooooo schön. :grin:
Morgen haben wir Zahnarzt. Mal schauen ob was gemacht werden muss. Werde ihn auch auf Blockaden untersuchen lassen.
Samstag in zwei Wochen ist mal wieder "Tag der Wahrheit". Die Pferdewaage kommt! Egal wie das Ergebnis aussehen wird ... der Greenguard für diesen Sommer liegt schon im Schrank. Da fällt mir ein: gibt es da irgendwas zum nachlesen wie der sitzen muss? Habe ihn gebraucht zum testen bekommen. Das Halfter passt bis auf das Ganaschenstück (da habe ich mir bereits eine "Verlängerung" besorgt). Würde aber trotzdem gerne wissen ob es Regeln gibt wieviele Finger z.B. am Nasenstück dazwischen passen müssen oder so. Ansonsten geht es dem Dicken gut.
Wir wechseln unser Fell von vorne nach hinten. Kopf, Hals, Brust und Schulter haben bereits goldglänzendes Sommerfell. Der Bauch ist gescheckert und der Hintern noch recht gut eingepackt damit man(n) nicht friert.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Soooo, Zahnärztin war da.
Wenn er nicht so einen "Aufstand" gemacht hätte wäre er ohne Sedierung und nur mit manuell raspeln davon gekommen. Da er aber dauernd auf die Raspel gebissen hat, wurde er dann doch sediert. Auch über den Rücken hat sie geschaut und war zufrieden. Seine Schwachstelle das Kreuzdarmbeingelenk und auch die Lendenwirbel die immer mal wieder rausfliegen waren ok. Die Rückenmuskulatur ist schön kräftig. Der Unterricht scheint zu fruchten. Einzig die Schultern waren verspannt und im Genick/Kiefergelenk hatte er eine Blockade. Zudem wurden drei Nadeln gesetzt.
Auch ich habe mich akupunktieren lassen. Allerdings fand mein Kreislauf das wohl nicht so dolle. Die anderen Mädels meinten ich könne mich nicht von der weißen Hauswand absetzen. Daraufhin wurden die Nadeln wieder gezogen. Ich glaube 10 Minuten waren sie drin. Heute allerdings kann ich meinen Kopf wieder bewegen ohne das es im Muskel zieht. Scheint also zu funktionieren. Und dabei kann ich Nadeln nicht leiden.
Jetzt fiebern wir noch auf die Pferdewaage zu. Und morgen bekommt er das erste mal den Greenguard angezogen wenn er an der Hand kurz Gras fressen darf. Ich werde ihn 5 Minuten mit und als Belohnung 5 Minuten ohne Gras fressen lassen. So stelle ich mir das zumindest vor. Mal schaun ob Pferd das auch so sieht.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Am Samstag war sie ... die Stunden der Wahrheit. Die Pferdewaage war da!

Mit einem viel zu hohen Gewicht von 580kg (gewogen: Okt. 2011) sind wir ins Rennen gegangen. Wir konnten es ein wenig reduzieren. Um genau 24kg. Klingt nicht viel. Allerdings sieht man, dass er an Muskulatur zugelegt hat.

Ich will noch sein Kammfett messen um den BCS zu ermitteln. Hab ich Samstag nicht machen lassen, da das was kostet. Warum bezahlen wenn ich es selber messen kann?

Für mich ist es ein gutes Ergebnis auch wenn es besser sein könnte. Ich erhoffe mir mit dem Fressregulator, dass wir den Sommer besser überstehen wie in den letzten Jahren. Außerdem wird er ja viel extremer bewegt seit meine Maus nicht mehr da ist. *schnüff*

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. :hallo:

Dem Dicken geht es gut. Er scheint stetig weiter abzunehmen. Ich merke es an seinem Sattelgurt. Es dauert nicht mehr lange und ich habe kein Loch mehr in den Strippen zur Verfügung. Außerdem muss man nicht mehr wie ein Ochse auf seinem Speck rumdrücken um mögliche Rippen erfühlen zu können. Das geht nun viel leichter. Der Unterricht fruchtet auch. Wir reiten mittlerweile unsere Übungen auf dem Platz mit Glücksrad. Allerdings muss ich meinen Sattel prüfen lassen. Ohne Speck scheint er nicht mehr richtig zu passen.

Seine Fressbremse hat er akzeptiert. Wieviel er wirklich damit fressen kann weiß ich leider nicht. Bisher kam es einmal vor, dass die Personen die die Pferde mittags rauslassen die Fressbremse nicht draufbekommen haben weil er weggelaufen ist. Da ist er dann ohne gegangen. Finde ich aber nicht so extrem schlimm. Er wird ja jetzt viel mehr und intensiver bewegt seit Marina nicht mehr da ist.

Für mich wird sich ab Oktober auch einiges ändern. Ich beginne ein Studium zum Tierheilpraktiker und Physiotherapeuten. Jetzt mögen manche aufschreien "die würd ich nicht ans Pferd lassen". Für mich ist es aber, weil ich kein Abi habe, damit einfacher in das Tiermedizinstudium zu kommen. Abi per Abendschule bedeutet vier mal die Woche von 18:00 - 21:45 und den halben Samstag. Dickie ade! Ausbildung zur TMFA bedeutet weniger bis gar kein Geld. Dickie ade! Mit diesem Studium kann ich meinen Job, fast mein Geld (werde Stunden reduzieren) und meinen Dicken behalten. Für mich absolut akzeptabel.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

das klingt doch alles super :2daumenhoch: Hast Du noch mal ein Bild von Deinem Großen? :unibrow:

Meine Daumen sind für Dein Tierheilpraktiker-Studium sind gedrückt. :daum:

Gruß
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wenn ich mein Hirn endlich mal zusammenhalten könnte, würde es mir nicht erst im Stall einfallen, dass ich den Foto vergessen habe. :haukopf: Sind ja die besten Voraussetzungen fürs Lernen. :shock: Versuche am Wochenende dran zu denken.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Mein Hirn hab ich leider immer noch nicht zusammenhalten können. Sprich: mir fällt der Fotoapparat immer dann ein, wenn ich die Hälfte der Strecke hinter mir habe (das wären dann 40km). Also auf Bilder muss noch ein bissel gewartet werden. Allerdings kann ich schon mal einen kleinen Hinweis auf seine Diät geben. Vorher passte ihm ein 1,40m Gurt. Seit Sonntag hat er den 1,25m Gurt an.

:2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ach ja ... ich fiebere dem nächsten Wiegetermin schon entgegen. Ich bin guter Hoffnung das was super tolles dabei rauskommt.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Old Mary hat geschrieben:
Mein Hirn hab ich leider immer noch nicht zusammenhalten können. Sprich: mir fällt der Fotoapparat immer dann ein, wenn ich die Hälfte der Strecke hinter mir habe (das wären dann 40km). Also auf Bilder muss noch ein bissel gewartet werden. Allerdings kann ich schon mal einen kleinen Hinweis auf seine Diät geben. Vorher passte ihm ein 1,40m Gurt. Seit Sonntag hat er den 1,25m Gurt an.

:2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: :mrgreen:


Um deine Gehirnleistung zum "an den Fotoapparat denken" zu steigern soll ja Ginkgo sehr gut helfen :gig:
Bei zwei Konfektionsgrößen kleiner wollen wir nun mal endlich den schicken Herrn sehen!!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ich versuch am Wochenende dran zu denken. :oops:

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Du könntest Deinen Autoschlüssel mit der Cam verbinden!Das hilft ungemein dem Denkapparat zu helfen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Wäre ne Idee. Den sollte ich nicht vergessen. Obwohl ...

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe...,mein Dicker hat ECS
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: xXTigerenteXx
Antworten: 63
Alptraum Hufrehe, bei 2 meiner Pferde
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Roostix
Antworten: 19
fremde Menschen in meiner Diskussion??
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Sunflower
Antworten: 17
Kein morgendliches mauzen stehend auf meiner Brust
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Felhoe
Antworten: 13
viel zu dicker Magenpatient
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Carina123
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz