Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 23:19 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Schneeweis?! :shock:
Wie bekommst du das den hin? Vollwaschgang? :kinn:
Die Schimmel die ich kenne, sehen nach allem anderen - aber nur nicht weis aus! Aber das ist ja ein Traum! :2daumenhoch:

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Scheckis Figur ist leider nicht ganz so toll :oops:

Er ist ja auch größer, also 1,10m, aber dafür hat er zu dem Zeitpunkt fast 300 kg drauf gehabt :fahne:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:31 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wir haben seit Jahren auch solche Gitter...und wir haben auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings haben wir ja zwei groooooße Laufboxen.

Ich finde die Lütten auch total knuffig. Hoffentlich sehen wir dann auch Fohli-Bilder!

Es gibt aber wirklich so kleine Geschirre...notfalls in Sonderanfertigung (zB von Siltec-Geschirren) :daumenhoch:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
@snow: Jetzt verstehe ich erst, warum Du bei der Panel-Box Bedenken hattest!
Es gibt wohl inzwischen viele Ställe, in denen es nur noch solche Boxen gibt. In der St. Georg war da sogar ein preisgekrönter neuer Stall mit Paddockboxen, die hatten innen diese Gitter statt Wände.
Kommt wahrscheinlich v.a. drauf an, wie groß die Boxen sind.
Und Deine Schimmel sind super! Überhaupt finde ich weiße Ponies einfach die Krönung :2daumenhoch:

Also - auch diese Minis bei uns im Stall (sie gehören der SB) sollen wohl immerhin auch gefahren werden - irgendwann mal zu 4. oder sie wurden es auch schon einzeln (es existieren Geschirre...), aber das sicher nicht regelmäßig, wie ich die Besitzer kennengelernt habe... :roll: und auf keinen Fall haben sie so viel Bewegung wie sie bräuchten, um schlank und gesund zu bleiben.
Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich zwar auch entzückt, aber auch besorgt, denn die haben allesamt Hängebäuche wie die gleichnamigen Schweinchen... :shock:

Aber da die Besitzer sehr unbelehrbare Bauern sind (diese Eigenschaft haben ja wie oben schon erwähnt viele Pony-als-Rasenmäher-und-Bewunderungsobjekt-Halter gemeinsam - und nicht nur die...) und ich dort sowieso schon einen schweren Stand habe - werde ich wohl an ihren Lebensumständen nichts ändern können :weißnich:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
ich möcht ein Foto von Nudel, wie sie die Minis abschleckt ;)

!!!!!!!!!!!!!! :unibrow:

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Die Zeiten sind vorbei - jetzt wird nur noch gequietscht...

Sie ist hochrossig :roll: und schmust nur noch mit den Jungs auf dem Paddock ...

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Wieder mal die Gremlins:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 12:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
WIESO wird Sternchen ALF genannt? :kinn:
(Diese kleinen Scheißer sind einfach nur :2daumenhoch: )

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nur von mir Eddi... denn sie hat wirklich ein Gesicht wie Alf. Ich versuche nochmal ein Porträt von ihr zu schießen, dann wirst Du das auch sehen - wirklich ein Unikum das Teilchen! :lol:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Hab grad nochmal gelesen und muss korrigieren:
Sternchen ist ein Hengst - ähem... (aber das weiß er wohl selber nicht...)

Aber irgendwie gehts den Kleinen allen gar nicht gut... :( Sie kommen selten raus auf einen Auslauf - ich hoffe, dass sie wenigstens im Sommer wieder in ihren Offenstall kommen!

Und die Fohlen sind immer noch nicht da, obwohl wohl schon die Milch läuft...

Und Sternchen, wenn man ihn mal unter sein superdickes Fell so anfasst - ist zaundürr und knochig. Außerdem schubbern und kratzen sich alle wie verrückt - ich habe das bisher auf den Fellwechsel geschoben - aber sie schubbern auch den Mähnenkamm unter den Panelgittern.

Die Tochter einer neuen Einstellerin hat mit einer Freundin (Teenies) vor paar Tagen die Kleinen wohl mal geputzt und sie sagt, sie hat Tonnen von Unterwolle rausgeholt - und als sie zur Haut durchgedrungen war, kamen da Schuppen und Talgbrocken sowie Krusten und Blut zutage :shock: . Das heisst, die Kleinen haben wohl irgendwelche Milben oder gar Sommerekzem, aber das kümmert wohl keinen... Die SB war über Ostern in Urlaub, da schicke ich die Teenies aber nochmal hin, wenn die wieder da ist, sie sollen das mal ganz unschuldig und auf doof vortragen, vielleicht macht sie ja was... :weißnich:
Ich habe Sternchen jetzt mal eine Dosis Silicea D30 gegeben und wollte mal gucken, wie ihm das tut.
Ich kann ja nicht viel tun, aber vielleicht kann ich ihnen bisschen helfen mit den Globoli, die in meiner Stallapotheke noch so sind. Mit Sulfur z.B. habe ich auch bei Hautproblemen schon ganz gute Erfahrung gemacht.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach je....
Vielleicht packst da einfach mal ne Portion Butox drauf. Für so Kleine sind das Centbeträge und schützt Deine ja auch, sofern es Krabbeltiere sind.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Danke für Tip - wo kriegt man denn das?

Hast recht - um Nudel hab´ ich mir dabei auch schon ein wenig Sorgen gemacht.. :shock:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 22:36 
Offline

Registriert: 17.03.2010, 02:03
Beiträge: 200
Ach Gottchen, die sind ja was niedlich! Ich krieg ja echt immer die Krise, wenn ich sehe, dass so viele Menschen, sich die Minis nur zum "Anschauen" halten!!!

ich hab auch so einen Mini, hab sie damals als Beisteller gekauft, als ich mein QH noch hatte (der leider 6-jährig eingeschläfert werden musste, weil meine doofe TÄ die Luftsackvereiterung nicht erkannt hat und es schon zu spät war, als wir in die Klinik gefahren sind...) und von Anfang an war klar, dass sie nicht nur rumstehen und "rasenmähen" soll. Püppi ist inzwischen 5 Jahre jung, 1,10m groß (wer hätte gedacht, dass aus dem mickrigen Pony sowas großes werden würde...*lach*) und kann mittlerweise einige Zirkuslektionen, liebt laaaange Spaziergänge und wird nach Parelli am Boden gearbeitet. Wir fangen jetzt grad mit longieren an, zum Reiten ist niemand von uns klein genug und zum Fahren braucht man ja eher zwei...

Wir versuchen auch immer, dass sie eine anständige Figur behält, bzw. nicht so fett wird (im Sommer war sie die reinste Tonne bei 24h Weide, daher kommt ihr der begrenzte Weidegang vom Hafi auch zugute!).

Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Mini:
Bild

_________________
Tagebuch Haikon
Diskussion zu Haikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Wow, Dein Mini ist ja echt gut im Lack :2daumenhoch: - gegen die armen Zottels bei uns...

Sternchen ist übrigens erst 5 oder 7 habe ich gestern erfahren - genauso alt wie Mohrenköpfchen, der weiß/schwarze andere Hengst.

Aber er sieht so alt aus... tränende Augen, graue Haare am Kopf und so dünn :(

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 07:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
@Gizmo: wow :2daumenhoch:
@Sabine: in der Apotheke
( hatte meine Tochter losgeschickt, da guckten sie sie dort sehr komisch an und meinten: Botox gäbe es nur auf Rezept!)

Okay, zur Beschreibung: der Wirkstoff ist fast derselbe wie beim Wellcare, allerdings ist Butox heute nur noch für Kühe,Schafe und Ziegen zugelassen, die Wirkung hält lange an (länger als Wellcare) und es ist sehr preiswert.
250ml kosten unter 20,- und Du benötigst davon pro 100kg 10ml und maximal 30ml. :mrgreen:

Die armen Minis, hoffentlich sind die nicht auch noch bis zum Stehkragen verwurmt.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das sind wir :)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Chanti
Antworten: 3
Röntgenbilder Blacky
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 0
Das sind wir
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Doro
Antworten: 1
Sind Pferde wirklich reine Vegetarier???
Forum: Die nettesten Verschreiber
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Wir sind auch neu hier...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: füxi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz