Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 00:12
Beiträge: 33
Darf ich vorstellen: Das ist Þrumufleygur - Isländer - 7 Jahre - Rappschecke

Bild

Er trat seine lange Reise am 05.09.09 in Island auf seinem Heimathof an. Dort wurde er von einem Spediteur auf seinen Hof gebracht, wo er 4 Tage lang stand um untersucht zu werden und auf seine Flugtauglichkeit zu überprüfen.
Am 09.09.09 ging es dann für ihn richtig los. Gegen 22:30 Uhr ging sein Flieger in Richtung Belgien wo er um 01:00 Uhr landete. Am Flughafen wurde er nochmals auf Verletzungen untersucht, die er sich hätte beim Flug zuziehen können, aber es war alles ohne Befund.
Um 12:00 Uhr am 10.09.09 kam dann endlich der große Pferdetransporter um die Ecke gefahren:

Bild

und er durfte endlich aussteigen und sich die Beine vertreten.
Er war total relaxt, überhaupt nicht geschwitzt oder angespannt.

Bild

Da war er nun mein Schützling. Er war anfangs etwas misstrauisch dem Menschen gegenüber, da er auf Island halbjährlich wild auf der Weide lebte. Mitlerweile sind wir dicke Freunde geworten. Er sucht sich zwar immer noch die Menschen aus, die ihn anfassen dürfen, aber ich bin seine Vertrauensperson. Leider weiß ich nicht, was er vorher alles schon erlebt haben muss, dass er so schreckhaft war, aber mit Geduld und Zuwendung bin ich ganz zuversichtlich.

Silvester war überhaupt kein Problem für ihn, da habe ich mir am meisten Sorgen drum gemacht, wie er reagieren könnte. Aber wahrscheinlich pfiffen ihm auf Island die Gaysiere nur so um die Ohren ;) dass die Raketen ihn gar nicht mehr schocken konnten.
Am Sonntag nach Weihnachten saß ich auch endlich das erste mal auf seinem Rücken. Er ist zwar schon eingeritten, aber er war im Bezug aufs Aufsteigen immer noch recht scheu. Daher habe ich erst mal lange Zeit nur das Andeuten des Aufsteigens mit ihm geübt, bis er Vertrauen dazu gefunden hatte. Man muss halt nichts überstürzen und wieso auf ein Pferd voller Angst aufsteigen nur um reiten zu können, wenn es mit Geduld auch anders geht.
Ich sehe Fley als Herausforderung für mich und wir werden beide gemeinsam voneinander noch viel lernen. Ich bin gespannt, welche "Abenteuer" mich noch erwarten!

_________________
Aeuto

R.I.P. Joschi + 04.07.2009

Joschi's Regenbogenbrücke
Tagebuch Joschi
Diskussion-Joschi
Datenblatt Joschi
Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Ein hübsches Kerlchen, ich steh ja auch auf die 'Bunten'. Deine Einstellung alles langsam angehen zu lassen finde ich auch sehr gut. Bei Luna wäre ich anders auch nicht weitergekommen.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Zuletzt geändert von nattiratti am 03.01.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:03 
Ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen, ein wirklich hübscher Kerl!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 07:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wahnsinn!
Bin gespannt auf weitere Geschichten von Euch.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 08:48 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Oh, der ist ja echt schick! Bin auch auf weitere Geschichten gespannt!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo :wink: hübscher kerl wünsch dir au ne tolle unbeschwerte zeit mit ihm,istn hübscher :wink: :grin: liebe grüßle stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:51 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Toller Kerl! :2daumenhoch:

Freut mich für Euch!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 00:12
Beiträge: 33
Hier habe ich für meinen Schatz eine eigene Blog-Seite erstellt, in der ich immer wieder meine / unseren neusten Erfahrung schildere.
Ich hoffe der eine oder andere hat spaß bei stöbern.

http://ninas-fley.blog.de

_________________
Aeuto

R.I.P. Joschi + 04.07.2009

Joschi's Regenbogenbrücke
Tagebuch Joschi
Diskussion-Joschi
Datenblatt Joschi
Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trotz Spezialeisen keine Besserung - neues von Black-Jack
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: 7.3.pepe
Antworten: 10
Neues Mitglied - Vorstellung - aktuell erste Rehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Penny
Antworten: 19
Pferde Leben
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Urmel
Antworten: 4
Neues Thema
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz