Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Soll der Geistmodus im Forum bleiben oder nicht?
Umfrage endete am 11.04.2011, 17:18
ja 14%  14%  [ 3 ]
nein 59%  59%  [ 13 ]
ist mir egal 27%  27%  [ 6 ]
Enthaltung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Macht der Geistmodus im Forum Sinn?

Geister sind vom Team sichtbar
Aktzive user können keine Geister sehen
Neu registrierte user können keine Anwesenheit anderer im board sehen.

Gegenfrage: Aus welchem Grund sollten dann "Geister" andere anwesende Mitglieder sehen können und dürfen?

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Sind Geister angemeldet, oder sind sie Gäste :kinn:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Angemeldet als unsichtbar.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 17:43 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Ich finde den Geistmodus auch ziemlich blöd, letztlich hat doch niemand was zu verbergen. Besonders witzig finde ich es, wenn die Geister dann noch schreiben :mrgreen:

Also, gerne abschaffen :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich finde den Gesitmodus auch ziemlich blöd...entweder ist man angemeldet und sichtbar...oder als Gast unterwegs...aber als Geist rumzuschwirren...sowas von unnötig....daher finde ich auch....Geister braucht kein Forum.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 03:45 
Offline

Registriert: 06.12.2010, 05:56
Beiträge: 111
Auch wen ich es nicht oft schaffe hier zu sein, habe ich auch gegen Geister gestimmt. Sehe da keinen Sinn drin, warum jemand ungesehen durchs Forum fliegen soll.

_________________
Liebe Grüße Bettina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2011, 10:59
Beiträge: 159
Wohnort: Greven
:hallo:
Ich für mich handhabe es so:
habe ich keine Zeit, will aber mal kurz vorbeischauen, melde ich mich nicht an, bin also Gast (habe ja keine Zeit Minichat kommt also eh nicht in Frage und großartig antworten auch nicht).
Habe ich Zeit, melde ich mich normal an, bin also auch für andere sicht- und ansprechbar. Im "unsichtbar- Modus" sehe ich für mich keinen Vorteil.

Aber vielleicht möchte sich mal jemand äußern, der diesen Modus gerne nutzt?

Liebe Grüße
Emily

_________________
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
Datenblatt Skekkia
Kurzvorstellung und Krankheitsverlauf Skekkia
Tagebuch Skekkia
Diskussion zu Skekkias Tagebuch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Emily hat geschrieben:
Aber vielleicht möchte sich mal jemand äußern, der diesen Modus gerne nutzt?

Das, finde ich, ist eine gute Idee :daumenhoch:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Also mir ist's egal. Ich bin eh immer eingeloggt sobald ich hier online bin, von daher war ich glaub ich nie als Geist unterwegs - zumindest nicht bewußt.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Ich glaube ich bin hier als Geist unterwegs, und finde das nicht schlimm. Zumindest schreibt mir dann niemand eine PN, was eh unerwünscht ist. In soweit muß ich sagen es interessiert mich auch nicht wer hier gerade unterwegs ist. Es geht ums Forum, nicht mehr und nicht weniger. Wenns stört, setzt mich halt um, damit kann ich auch leben!

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Was hat denn das Pn-schreiben mit der Unsichtbarkeit zu tun? Ich schreib Leuten auch Pns, wenn sie nicht online sind und bekomme auch Pns, wenn ich nicht da bin....

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 05:25 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Paul hat geschrieben:
Zumindest schreibt mir dann niemand eine PN, was eh unerwünscht ist.


Das kannst Du in Deinen privaten Einstellungen ändern Paul, so bist Du auf jeden Fall geschützt vor unliebsamen PNs. Mit dem "Geistmodus" hat das nichts zu tun.

Paul hat geschrieben:
In soweit muß ich sagen es interessiert mich auch nicht wer hier gerade unterwegs ist.


Oh, das ist meiner Meinung nach schon wichtig, einige User warten sehnlich auf eine Antwort, wenn sie ein aktuelles Problem haben. Wenn sie sehen, wer online ist, können sie sehr gut abschätzen ob sie direkt mit einer Antwort rechnen können.

Ebenso schaue ich, ob der auskunftsuchende User noch da ist, dann beantworte ich diesen Thread vorrangig.

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Ich finde wenn ich mich in einem Forum anmelde möchte ich ja das der Blick auf mich gewendet wird. Ich hab ja ein Problem und möchte so schnell wie möglich eine Antwort darauf egal ob sie positiv oder kritisch ist. Wenn ich nur "mitlesen" möchte, kann ich das auch als Gast machen und muss mich nicht "vergeistern". Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Und wenn ich nicht mit PN´s "gestört" werden möchte kann ich das im Persönlichen Bereich dementsprechend einstellen.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 10:28 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Über Privatsphäre muss man doch eigentlich nicht diskutieren. Die Gründe warum jemand nicht gesehen werden will, können vielfältig sein und gehen niemanden außer die Person selbst etwas an. Ich bin echt mal wieder schockiert, mit welchen Themen hier die Zeit verschwendet wird :roll:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geistmodus im Forum
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
snow hat geschrieben:
Ich bin echt mal wieder schockiert, mit welchen Themen hier die Zeit verschwendet wird :roll:


Na - Du "verschwendest" sie ja auch :?
Ich finde diese Umfrage sehr wichtig um einfach mal zu sehen wie die Meinungen diesbezüglich sind. Und da sie keine Pflicht ist, ists doch nett von allen die sich die Zeit nehmen - zumal die reine Abstimmung ja eine Sache von ein paar Sekunden ist.

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu im Forum
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Morty
Antworten: 12
Neu im Forum
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Morty
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz