Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 02.06.2020, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht Eicheln!!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 10:38 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
OT... Tiroler Deichselschwein empfinde ich aber als ziemliche Beleidigung :shock: :drunter:
Wo sagt man das so???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht Eicheln!!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
unser alter schmied sagte dies und er meint damit die arbeitswilligkeit vorm wagen,sprich kutsche :2daumenhoch: das findi eher ein kompliment,sehi so als kutschfahrer :wink: find hafis ham was,sind talentierte arbeiter,und wie i nun bei der ausbildung der stute feststelle,eine sehr eifrige dazu :wink: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht Eicheln!!!!
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 19:26
Beiträge: 493
Wohnort: 26180 Rastede
burli hat geschrieben:
Das unterschreibe ich sofort Gaby... und landschaftlich gesehen sind diese Wallhecken mit den Eichen und anderen heimischen Büschen auch wirklich unglaublich schön... hat halt alles sein Vor- und Nachteile - ich mag hier wohnen, auch wenn wir viele qm unseres Grundstücks nicht nutzen können (weil es halt nicht bebaut, aufgefüllt oder sonstwie verändert werden darf) :wink:
burli hat geschrieben:
Schon komisch wie unterschiedlich das ausfällt.
Ohne Eichen geht bei uns leider nicht. Die sind auf den Wallhecken geschützt... wenn denen jemand ein Ästchen krümmt, dann hat man sofort die Behörde auf der Matte. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß.




Oh ja bei uns im Ammerland sind die Wallhecken auch heilig und wie du schon schreibst, man kann viele Quadratmeter nicht nutzen, weil man in der Reichweite von den Wallhecken nichts machen darf.

Der Hafi von meiner ehemaligen Einstellern, hatte vergangenes Jahr auch eine Eichelvergiftung. Dem ging richtig schlecht, hatte aber vorher noch gewarnt, pass auf die Eicheln auf....

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht Eicheln!!!!
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 09:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Das mach ich :wink:
Wenn die Eicheln fallen trenn ich die Stellen ab und da wo die Pferde zwangsläufig durch müssen (weils auf dem Weg zum Stall ist), da beseitige ich die Eicheln 2 mal am Tag... mehr geht leider nicht.

LG

Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht Eicheln!!!!
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 19:26
Beiträge: 493
Wohnort: 26180 Rastede
Da fällt mir gerade ein, das an der Weide auf die ich nun scharf bin, glaube ich auch Eichen stehen. Muss ich noch mal drauf achten. Gut das wir drüber geschrieben haben.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht Eicheln!!!!
BeitragVerfasst: 26.10.2013, 07:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
schubs

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht: erhöhte Hufrehegefahr Sept./Okt.
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 19
Vorsicht vor Probeschuhen bei ANP Hufschuhe
Forum: AKTUELLES
Autor: Eddi
Antworten: 9
Vorsicht - erhöhte Hufrehegefahr im September u. Oktober
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: Eddi
Antworten: 0
Vorsicht Wiesenschaumkraut
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 0
ACHTUNG: Die Eicheln fallen - Hufrehegefahr!
Forum: AKTUELLES
Autor: snow
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz