Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauchen dringend Hilfe!
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 10:26 
Offline

Registriert: 10.11.2015, 09:59
Beiträge: 13
Wohnort: Grimma
Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. 3 Wochen 3 Ponies aus sehr schlechter Haltung rausgeholt. Für Levana brauche ich bitte dringend Hilfe. Ich bin zwar kein Neuling auf dem Gebiet des ECS, aber mit so einer Schwere dieser Krankheit hatte ich noch nicht zu tun und weiß mir leider kaum noch zu helfen. Folgende Infos in Kurzfassung:

- 23 Jahre alt
- bei Übernahme sehr schlechter Zustand des Gebisses, Kauflächen so gut wie glatt/ hatte zahlreiche auch größere Verletzungen der Maulschleimhaut durch viele Zahnhaken
Zahnarzt war schon da und hat sein Möglichstes getan
- bei Übernahme angeblich chronische Niereninsuffizienz wg. sehr schlimmen Durchfalls (seit Monaten)
- stark abgemagert
- schlapp, bei Übernahme apathisch
- langes, lockiges Fell
- aktuell ACTH-Wert von 282
- übrige Werte der Blutbilder fast alle im Normbereich, einige wenige kurz darunter/drüber -> lt. TA nicht schlimm. Lt. TA keine chron. Nierenins.