Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 10:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Nein das kann man so pauschal nicht weil alle Heucobs meistens einen undeklarierten Gesamtzuckergehalt haben.
Das leuchtet auch insofern ein als das das Alpenvorland nicht bis Flensburg gehen kann :unibrow: um den Bedarf der an Cobs besteht zu decken.
Also werden Hochleistungsgräser bzw. entsprechende Düngungen vorgenommen die den Aufwuchs puschen.
Mein Rat:
Wenn du ein weitgehend zahngesundes Pferd hast das gesundheitlich im Stande ist Heu zu fressen würde ich Cobs nicht in Erwägung ziehen.
Müssen Cobs als Matschfutter gefüttert werden ist das eine andere Geschichte weil das Pferd ja von irgendwas leben muss.
Dazu gab es hier im Forum mal eine von den Usern finanziell unterstützte Laboranalyse. Wenn ich mich recht erinnere waren die agrobs wohl nicht sooo schlecht, allerdings waren da die light höher im Gesamtzucker....aber diese Aussage ist ohne Gewähr da Siebkopf bei mir :oops:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 12:34 
mhm, so was dachte ich mir schon.... :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 13:26 
Zwischenbericht von meinem Bube:

Gestern hat mir eine fertige TA mal gefühlt. Sie meinte wenn sie es nicht wüsste würde sie sagen es pulsiert nichts mehr. Nur auf der schlechteren Seite noch gaaaaannnnz minimal wenn man etwas finden möchte.....

Wir sind jetzt bei 14 ml Schmerzmittel, reduzieren seit Sonntag. Ich schaue mir jeden Tag die Äpfel sehr genau an und auch den Urin um keine Blutungen zu übersehen.

Er tritt sehr schön aus der Box, man darf natürlich seine Arthrose nicht vergessen. Gestern war er am Paddock als ich gekommen bin, was mir zwar momentan noch nicht so recht ist. Möchte erst die Eisen drauf haben aber um den Sozialkontakt zu seinem geliebten Nachbarn nicht ganz zu verlieren haben ich die Augen zugedrückt, danach kam er aber gleich wieder in "Haft".

Wir haben wieder unser Programm gemacht, gebürstet, massiert, isometrische Übungen, geschmust.

Heute kommt seine Physio/Osteo und behandelt ihn wieder etwas.

Ständig wenn ich an seiner Box vorbei komme brummelt er mich an, Hunger :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ach Quatsch, er freut sich dich zu sehen!
Da musst einfach feste dran glauben.
Manchmal wird es einem auch erst später bewußt, was sein Pferdchen so alles zwischendurch mal bekommen hat. Kann das vielleicht sein?

Ich verspreche dir, das wird besser!

Bei meinen Mädels bin ich immer sehr erstaunt wenn sie nach 30 Minuten Wiese für ihr kleines Mittagsessen freiwillig von der Wiese kommen!

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Wieviel Heu bekommt denn nun deine Maus eigentlich? Das war ja in der jüngsten Vergangenheit etwas zu gering bemessen?!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 09:19 
6 kg pro tag.

nein eddi dazwischen hat er nie was bekommen, ich bin kein leckerlie fütterer.

bissl hunger mein ich hat er schon. der schlichtet das stroh hinter puhhh.

gestern hab ich ihm colosan gegeben, der bauch war mir zu hart und aufgegast. 20 min danach hat er geäpfelt und ordentluch abgegast puhhhhh.

seine behandlung hat er voll genossen. heute abend bekomme ich die ergebnise der bioresonanz. bin ja schon sooooo gespannt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 20:23 
:( heute hat d ta gemeint das es etwas mehr pulsiert. bin schon wieder am boden zerstört. ich hab das gefühl wir kommen da nicht mehr raus.

ich hab grad keine kraft mehr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11472
Ach nein :tröst: so schnell solltest du dich nicht geschlagen geben, ein Hufreheschub ist und bleibt etwas sehr Gravierendes was nicht mal eben so wieder weggewischt werden kann.

Überlege mal wie schwer so ein Pferdchen ist und was die wehen Hufe so aushalten müssen wenn soviel Pferd auf so wenig Fläche steht.

Das die Pulsation mal etwas mehr zu fühlen ist als am Vortag ist nicht ganz unüblich, ist er denn mehr bewegt worden beim herausholen aus der Box, einige Meter weiter gelaufen was vielleicht ursächlich sein könnte?

Das es wirklich Kraft kostet sein Pferd so zu sehen ist nachvollziehbar und legitim darüber auch zu klagen, aber wenn man seinem Freund in die Augen schaut oder lieb angebrummelt wird krempelt man doch wieder die Ärmel hoch und macht was man kann. Du schaffst das, ich glaube an dich :!:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:tröst: :daum: hallo, es ist ned einfach seinen freund oder familienmitglied,als das sehi meine pferdle, leiden zu sehen,gib ned auf und glaubt an euch, alles wird gut wenn der fahrplan eingehalten wird. morgen ist ein neuer tag :daum: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 07:34 
Kurzer Bericht:

Pulsation mal so mal so. also eigentlich keine wirkliche. Er tritt aber schön auf.

Gestern mit meinem Schmied geredet, er sagt er traut es sich zu den duplo zu machen. hat gesagt d ist ne tolle sache. und wir kriegen ihn wieder hin. wieder hoffnung!!

bin jetzt bei 14 ml heute 13! am freitag hoffe ich d der ta kommt. dann haben wir 9 ml bis dahin.......dann röntgenbilder. mir graut davor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 09:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: na das sind doch schöne Nachrichten!
Ich find es echt toll wenn man mit Fachpersonal reden kann, das sind dann meiner Erfahrung nach die richtig Guten!!!!

Hast Du ihm die Fachanleitung zum Reheduplo zukommen lassen?

:daum: und liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 13:11 
ja eddi, hab ich! er hat gesagt d er das wirklich sehr durchdacht findet mit dem duplo. die ganze form usw. auch d mim polster.

hat er erzählt er hatte eine, da hat sich d rotation um 3 grad gebessert innerhalb weniger monate aber die hat ihn dann trotzdem einschläfern lassen. da hat er dann gesagt d einem das schon auch hart ankommt, man ackert und kämpft darum, schafft immerhin 3grad innerhalb weniger monate und dann zack weg damit. sie war mit 3 grad nicht zufrieden traurig. er hat gesagt d es ein super erfolg war und sie es in d normalstellung geschafft hätten nach 1-2 jahren. und das pferd war kurz vorm durchbruch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 13:21 
Da kann man nur hoffen, dass diese Person sich nicht ein neues Pferd angeschafft hat, wenn sie so wenig Geduld hat und vor allem so wenig Wissen, um den Erfolg zu sehen. Unglaublich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 13:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Kann ich gut nachvollziehen.
Das erleben wir hier im forum ja nun auch oft genug.
Ich sag dann immer: Wenn wir nur einem einzigen Pferd so haben helfen können hat sich unsere Arbeit hier bereits gelohnt! :mrgreen:
Eine kleine kritische Äußerung muss ich loswerden:
Gerade eine rotation kann man sehr gut revidieren, allerdings muss da der Hufmensch häufig etwas mutiger sein in der Hufbearbeitung und immer das RöBi und Ideal vor Augen haben.
Nur mal so als "extremeres Beispiel zum Thema Hufbearbeitung: den scvhnellsten Erfolg hat man mit einer Wandresektion der dorsalen Hufwand, der sog. Rehe-OP.
Das Problem bei einem zu zaghaften Arbeiten ist, dass im Übergang neue Zerreißungen entstehen die eine Ausheilung mind. Verzögern.
Und genau dies ist eines der Hauptprobleme.

Je mehr Du jetzt lernst und dann weißt um so mehr kannst Du die Arbeit am Huf beurteilen und Deinem Hufschmied und damit Deinem Pferd helfen.

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 16:02 
:2daumenhoch:

okay, ein guter plan eddi :daumenhoch:

er hat gesagt röbis sind immer gut um zu sehen wo der weg hingeht. musik in meinen ohren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Star Blue
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Sprudel
Antworten: 67
Star Blue
Forum: Tagebücher
Autor: Star Blue
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz